Brauche Hiiiiiiiiilfe zum Thema Prelude BB9 Automatik "Getriebeschaden"!!!!

Diskutiere Brauche Hiiiiiiiiilfe zum Thema Prelude BB9 Automatik "Getriebeschaden"!!!! im Honda Prelude Forum im Bereich Honda; Hallo Leute. Ich habe vor mir einen Prelude BB9 Automatik zu holen, habe aber Angst vor dem Gerücht das die Teile immer an Getriebeschaden...
X

xxHondaxx

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
8
Hallo Leute.


Ich habe vor mir einen Prelude BB9 Automatik zu holen, habe aber Angst vor dem
Gerücht das die Teile immer an Getriebeschaden abschmieren.

Habe schon viele Foren und Leute gefragt vielleicht werde ich ja hier fündiger.

Es soll angeblich einen Produktionsfehler bei Honda gegeben haben was das
Automatikgetriebe angeht bei bestimmten Baureihen.

Überwiegend ist mir aufgefallen das die BB6 (2,2L V-Tec) Reihe an Getriebeschaden
leidet aber man sieht auch manchmal die BB9 (2.0L) Reihe. Man sagt die sollen im
Schnitt zwischen 90.000 und 140.000 Km abschmieren.

Hat hier einer schon mal was von dem Gerücht gehört oder fährt selber einen Prelude
BB6/BB8/BB9 Automatik und kann Erfahrungen sagen oder weiss bei welchen Baureihen,
Baujahren etc. der Fehler beseitigt wurde.



Vielen Dank Im Voraus.
 
L

Leon-el-Diaz

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
7
BB6 Getriebe

Hallo. . Ist ja interessant. Wusste nicht das es bei anderen auch Probleme gibt. Ich selbst fahre einen Prelude BB6 2,2i VTI V-Tec Baujahr 08/1997. Ich habe Ihn vor 2 Jahren gekauft und kann dir sagen JA es gibt wohl Probleme mit dem Getriebe. Es ist auf der Autobahn passiert. Er hat sich auf einmal nicht mehr beschleunigen lassen. So in etwa wenn man mit schleifender Kupplung fährt. Ich habe das Auto beim Händler gekauft. Zum Glück. Denn aufgrund der Garantie hatte ich das Glück das mir das Getriebe noch in dieser Frist kaputt gegangen ist und der Honda Händler aufkommen musste. Ich war innerhalb 3 Monaten 4-mal in der Werkstatt. Da wohl dort kein Fachmann am Werke war. Denn Automatikgetriebe zu reparieren bedeutet viel Erfahrung, Wissen, SAUBERKEIT, Können usw. Es gibt nicht viele INGENIEURE in Deutschland die das können. Beim 4. mal bestellte mein Hondahändler nun diesen einen solchen Ing. Wurde Ihm wohl langsam zu teuer. Der Schaden ist bei rund 90.000 km passiert. Das Getriebe läuft aber nun seit 40.000 km ohne Probleme. TIP. versuch doch mit deinem Händler o.ä. eine schriftliche Vereinbarung zwecks dieser Geschichte zu treffen. Oder telefoniere mit HONDA Deutschland in Offenbach: 069/890110
 
X

xxHondaxx

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
8
hallo,

ich habe jetzt selber einen bb9 automatik gekauft, der ist jetzt kurz vor 90.000 km.


nach meinem wissen liegt dieses problem nur bei den 2,2 v-tec´s, so das der 2.0 bb9 nicht betroffen sein soll.

es soll ein überhitzungsproblem sein, wenn du z. bsp. auf der autobahn hohe geschwindigkeiten am stück fährst, soll es zu heiss werden und teile wegschmoren.
viele haben es mit einem ölkühler im griff bekommen.


aber was mich interessieren würde, war bei dir eine vorwarnung oder sowas, hat das getriebe irgendwann angefangen komisch zu schalten, so das man sagen kann, es hat sich von tag zu tag verschlimmert oder kam es auf einmal ohne voranzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

ManiacS2000

Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
5
Ort
Apen-City
hat der BB den keine Ölkühlung Serienmäßig? Weil die hatte ja sogar schon der BA4 mit drin...
 
E

epsylon

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3
Getriebeschaden ist nur beim 2.2vtec ein Problem!
 
Thema:

Brauche Hiiiiiiiiilfe zum Thema Prelude BB9 Automatik "Getriebeschaden"!!!!

Sucheingaben

honda prelude bb9 automatik

,

honda prelude bb9 schwachstellen

,

honda prelude automatik

,
honda prelude bb9 automatik getriebe
, honda prelude automatikgetriebe, prelude vti getriebe, honda prelude bb9 automatik getriebe ersatzteile .Gesuche, honda prelude bb9 handbremse einstellen, Hersteller Automatik honda prelude, honda bb9 automatik problem, honda prelude bb9 startproblem, muss man bei getriebeölwechsel automatik honda prelude was beachten, honda bb4 automatik kaufberatung , honda prelude 2.2 automatik erfahrung, honda prelude erfahrungen, honda prelude bb9 getriebe, erfahrung prelude bb9 2.0, honda prelude bb9, Automatik im prelude 2.2 , honda automatik schaltrucken, http:www.autoextrem.dehonda-prelude79773-brauche-hiiiiiiiiilfe-thema-prelude-bb9-automatik-getriebeschaden.html, honda prelude bb9 automatik getriebe undicht, hondanprelude automatik getriebe problem, Honda prelude automatikgetriebe ölkühler, automatikgetriebe bei honda prelude gut

Brauche Hiiiiiiiiilfe zum Thema Prelude BB9 Automatik "Getriebeschaden"!!!! - Ähnliche Themen

  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • ESP defekt, brauche Hilfe

    ESP defekt, brauche Hilfe: Vor ein paar Tagen hat Schantalle mir mitgeteilt , dass das ESP defekt sei. Die üblichen Soforthilfen wie Nacht in der dunklen Garage, oder...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
  • Brauche bitte dringend Hilfe!

    Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
  • Abgas-Affäre: über 500.000 VWs brauchen neue Bauteile - Entschädigung ungewiss

    Abgas-Affäre: über 500.000 VWs brauchen neue Bauteile - Entschädigung ungewiss: Volkswagen hat mehrere Millionen Fahrzeuge verkauft, bei denen mit Tricks die Abgaswerte auf dem Prüfstand gesenkt wurden. Ab dem kommenden Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

      moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
    • ESP defekt, brauche Hilfe

      ESP defekt, brauche Hilfe: Vor ein paar Tagen hat Schantalle mir mitgeteilt , dass das ESP defekt sei. Die üblichen Soforthilfen wie Nacht in der dunklen Garage, oder...
    • brauche dringend hilfe

      brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
    • Brauche bitte dringend Hilfe!

      Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
    • Abgas-Affäre: über 500.000 VWs brauchen neue Bauteile - Entschädigung ungewiss

      Abgas-Affäre: über 500.000 VWs brauchen neue Bauteile - Entschädigung ungewiss: Volkswagen hat mehrere Millionen Fahrzeuge verkauft, bei denen mit Tricks die Abgaswerte auf dem Prüfstand gesenkt wurden. Ab dem kommenden Jahr...
    Top