Brauche euren rat

Diskutiere Brauche euren rat im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; und zwar war ich gerade beim TÜV und wollte meinen diffusor eintragen lassen und hatte ein prüfbericht dabei den die firma wo ich den diffusor...
B

bladechen

Threadstarter
und zwar war ich gerade beim TÜV und wollte meinen diffusor eintragen lassen und hatte ein prüfbericht dabei den die firma wo ich den diffusor gekauft habe mitbekommen haben und der tüvler meinte er kann mir das nicht eintragen weil er nicht sagen kann das der prüfbericht zu dem diffusor gehört er meinte es muss eine kennzeichung am diffusor sein aber bei mir steht nur dran golf 3 was kann ich jetzt machen das ich das teil eingetragen bekomme???

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Anfrage machen

Mach ne anfrage beim Hersteller. warum das so ist.
Weil normalerweise an jedem Teil Die nummer Steht.
Sonst kriegst du den nicht eingetragen. Höchtens per Sondergutachten
mit Festigkeitsprüfung is aber Teuer.

B

bladechen

Threadstarter
hab ja schon angerufen die meinten das die da auch nix machen könne ist halt so das ich zu einen anderen tüv soll

Sk!ppY

Sk!ppY

Moin erstmal.
Also ich hatte auch ne stoßstange ohne kennzeichnung. Stand auch nur Golf 4 drauf bzw drinne. Ich hatte ein materialgutachten dabei. Du mußt auf jedenfall zum TÜV NORD fahren, die sollten dir das eintragen. Bei mir haben sie auch nur "CPU CARSTYLING FRONTSCHÜRZE" eingetragen. Wenn sie es wirklich nicht eintragen wollen, dann würde ich dem verkäufer mal in den Ar... treten. Denn er hat bestimmt nirgends stehen, das das ding nicht eingetragen werden kann oder das es im STVZO nicht zulässig ist.

Mfg Abdré

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

auf dem Anbeutil muss auch die Nummer stehen die in der ABE oder Teilegutachten steht sonst kann des Teil ja schlecht mit den Papieren in Verbindung gebracht werden. Und wenn die Herstellerfirma schon mit solchen Antworten kommt würde ich den wieder verkloppen und mir nen neuen von einer seriöseren Firma kaufen...

Greetz
Marcel

Thema:

Brauche euren rat

Brauche euren rat - Ähnliche Themen

• Brauche Rat zum Turbowechsel

Brauche Rat zum Turbowechsel: Guten Tag, besitze den Laguna II 2,2 Cdi und muss den Turbo etc. wechseln. Meine Frage: Muss zum Wecheln der Motor raus oder gibt es einen...
  • Brauche mal einen Rat!

Brauche mal einen Rat!: Hallo erstmal. Fahre einen Fiat Bravo SX 1.6 103PS Automatik. Mein Motor wird nicht heiss. Das Einzige was ich habe ist, die Lueftung sowie die...
  • Hilfeee, brauche Rat mein Kangoo 1,4l Bj99 bekommt keinen Zündfunken aber Benzin

Hilfeee, brauche Rat mein Kangoo 1,4l Bj99 bekommt keinen Zündfunken aber Benzin: Hallo, habe da ein Problem mit meinem Kangoo Bj 99 Benziner. Zum Problem und was schon alles gemacht wurde. Er bekommt keinen Zündfunken aber man...
  • An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

An Z4 Fahrer.... brauche euer rat: Hallo Liebe Z4 Fahrer und Fahrerinnen, ich brauche euere Hilfe. Möchte seit längerem ein Z4 Kaufen aber irgendwie kam es nie dazu, jetzt habe ich...