brauche eure hilfe für mein zx

Diskutiere brauche eure hilfe für mein zx im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; hallo ! ich wollte gestern mein zx starten gin aber nicht mußte dann den adac anrufen der konnte mir aber auch nicht helfen und hat mich zur...
S

schlumpf 23

Threadstarter
hallo !
ich wollte gestern mein zx starten gin aber nicht mußte dann den adac anrufen der konnte mir aber auch nicht helfen und hat mich zur werkstadt abgeschleppt da wurde mir dann gesagt das meine zündspule schrott sei und die zündkerzen auch das ist ja alles halb so wild jetzt kommt das beste die haben mir gesagt das meine benzinpumpe nicht genug druck aufbaut die haben mein filter auch ausgetauscht es kamm immer noch nicht genug druck an ?( .

meine frage an euch :
wie komme ich an eine neue benzinpumpe die nicht so sau teuer ist.
wo bekomme ich eine anleitung wie ich die einbauen kann.

p.s. ich habe ein 1,6 motor und ist model n2

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Hallo also Billig an eine ran kommst du auf den Schrottplatz,die sind immer recht gut und günstig,oder halt bei Ebay,neu sind die nicht so billig.

Einbauen kannste die selber,die sitzt unter dem Rücksitz,müsste auf der Beifahrerseite hinten sitzen einfach den Sitz raus und dann siehst du sie schon,musst die Schrauben lösen und den Gummi danach vorsichtig raus nehmen,weis jetzt nicht was für ein BJ deiner ist denn glaube ab 95 haben die den Schwimmer und Pumpe in einem,die da vor ist getrent links Schwimmer und rechts Pumpe.

S

schlumpf 23

Threadstarter
ich habe

ich habe ein 91 bj und gerade in so technischen sachen nicht so begabt.
habe mein auto gestern aus der werkstadt geholt jetzt habe ich so zu sagen kangaroo sprit getangt sobalt ich das gaspedal ein bischen trete springt mir nur noch der motor erst wenn ich wieder vom gas gehe geht es wieder hoffe ich mache mir dadurch nicht noch mehr kapput.
;(

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Also da du einen 91er hast ist der Schwimmer und Pumpe getrennt.

Zu deinem Jump Auto hast du wohl ein kleines Problem,dies könnten mehrere Ursachen haben,am besten lest du dir mal dein Steuergerät auslesen,wohl möglich das dass einen macken hat.Wie sieht es denn aus mit deiner Zündanlage?sprich Kabel,Zündkerzen oder aber auch Luft System,Filter,Ansaugbrücke etc,ist da schon mal was gewechselt worden?

S

schlumpf 23

Threadstarter
die zündkertzen und die zündspule wurden erneuert in wie weit das andere überprüft wurde kann ich nicht sagen ich weiß bloß das die ein prüfgerät an die benzin leitung gehangen haben und es wurde festgestellt das die pumpe nur ca. 4,5 bar anstatt um die 9 bar bringt und das soll zuwenig sein und der druck schwankt wohl auch ganz doll mir wurde erklärt das die nadel wohl sich kaum bewegen darf und sie macht es aber und das nicht gerade wenig.
erneuert wurde soweit nix bis auf den benzinfilter
wenn ich kein zx auf den schrott finde von was für ein auto kann ich den noch eine nehmen?

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Hallo also dann ist auf jedenfall die Pumpe Defekt,das ist eine krankheit bei den ZX und nehmen kannst du auch vom Peugeot die haben ja auch die gleichen Motoren,da aber Citroen und Peugeot nie immer das selbe verbaut hatten,sondern immer das was grade rein gekommen ist,wegen Geld sparen,kann es sein das es bis zu 6 verschiedene Teile gibt,also am besten ausbauen und vergleichen,von den Peugeots sind ungefähr gleich vom 205,306,405,aber da muss man halt vergleichen,aber beim ZX nicht,kannst auch vom AX nehmen,davon passen auch viele Teile,der Xsara ist das nachfolge Modell kannste dann also auch mal schauen,denke jetzt hast du genug möglichkeiten ;) Aber lasse trotzdem mal das Steuergerät auslesen,sollte noch was sein dann sage bescheid :)

S

schlumpf 23

Threadstarter
habe jetzt meine pumpe gewechselt es ist jetzt etwas besser geworden aber nicht weg wie kann ich fest stellen ob die pumpe auch i.o. ist ohne extra in die werkstadt zu fahren und mein geld da zulassen. ?(

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Also das ist dann schwer,vor allem wenn sie vielleicht mal geht und mal nicht,also am besten prüfen lassen in einer Werkstatt,es muss aber auch nicht die pumpe sein,sondern der haupt Schlauch der verstopft sich gerne bei den ZX am besten den mal Tauschen oder reinigen

S

schlumpf 23

Threadstarter
wecher von den beiden schläuchen ist es von der pumpe der dünne oder der dicke und wie tauche ich ihn am besten aus?

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Welche jetzt genau immer verstoppt kann ich dir nicht mehr so genau sagen,aber schaue mal am besten nach allen und immer das einfachste,also vorne im motor die mal Testen oder wechseln,Tauschen tust du die am besten,halt wie jeden anderen auch ;)

Thema:

brauche eure hilfe für mein zx

Sucheingaben

benzinpumpe citroen zx kraftstoffpumpe

,

citroen ax benzinpumpe wechseln

,

citroen zx tankgeber ausbauen

,
citroen zx tankanzeige defekt
, citroen zx benzinpumpe, benzinpumpe citroen zx wechseln, citroen zx anleitung rückbank ausbauen, citroen ax benzinpumpe wechseln anleitung, citroen zx die dieselpumpe ausbauen, Anleitung wechsel Citroen zx Spiegel, ax benzinpumpe wechseln, zx rücksitz ausbauen, kraftstoffpumpe citroen zx wechseln, einbau zündmodul beim citroen zx, austausch kraftstoffpumpe citroen zx, einbau kraftstoffpumpe citroen zx, citroen zx krankheiten, benzinpumpe wechsel citroen zx, citroen zx 1.4 tankanzeige defekt, kraftstoffpumpenrelais Citroen zx, citroen zx benzinpumpe auf 15, tankgeber wechseln Citroën zx , tamkgeber Citroën zx, citröen zx benzinpumpe kaputt, Schwimmer ausbauen citroen ax

brauche eure hilfe für mein zx - Ähnliche Themen

• moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • ESP defekt, brauche Hilfe

ESP defekt, brauche Hilfe: Vor ein paar Tagen hat Schantalle mir mitgeteilt , dass das ESP defekt sei. Die üblichen Soforthilfen wie Nacht in der dunklen Garage, oder...
  • brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
  • Brauche bitte dringend Hilfe!

Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
  • [Micra K11] Ruhestrom 2,4A saugt Batterie leer. Brauche Hilfe.

[Micra K11] Ruhestrom 2,4A saugt Batterie leer. Brauche Hilfe.: Hallo an Alle, ich bin Studentin und bekommen BAfög, bin also chronisch pleite u. ne Werkstatt ist leider recht teuer, also versuche ich es...