Brauche ein paar Tipps zum tunen meines Golf 3

Diskutiere Brauche ein paar Tipps zum tunen meines Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Tach Leuts,was ich euch jetzt fragen werde wird für manche vielleicht etwas zu weit gehen und sich denken was hat er für Vorstellungen,aber leider...
  • Brauche ein paar Tipps zum tunen meines Golf 3 Beitrag #1
VirtuelGolf

VirtuelGolf

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Tach Leuts,was ich euch jetzt fragen werde wird für manche vielleicht etwas zu weit gehen und sich denken was hat er für Vorstellungen,aber leider hab ich sie und möcht sie so gut wie möglich verwirklichen!Weil geht nicht,ist nicht :) !
Fange mal an!
Ich habe einen Golf 3 4Türer, 1,8l, 90PS, Baujahr ende ´96,in GTI Ausstattung!
Eine komplette 4Rohr,Duplex Edelstahl Auspuffanlage,habe ich bereits drunter montiert!Dabei möchte ich unbedingt 18Zoll Alufelgen auf mein Auto drauf setzen,dementsprechend natürlich auch die Kanten ziehen lassen,so das die Reifen seitlich mit der Karosserie bündig abschliesst,also nichts übersteht!Was könnte man für 18Zoll Felgen mit Bereifung in anspruch nehmen?!Weiß,dass ich schon in etwa die ET und breite wissen sollte,darum frag ich hier ob mir jemand nen Tipp geben kann,vielleicht aus Erfahrung!
Um wieviel in etwa muss ich die Kanten ziehen lassen,so das die Reifen beim einschlagen nirgends an den Radkästen schleifen,ich eigentlich unbesorgt,auf jeder normalen Straße,ohne auf jeden kleinen Hügel in Spielstraßen oder Schotterstraße zu achten,fahren kann?!
Dann geht es mir darum was für ein Fahrwerk kann ich einbauen,weil das Auto ja mit den Felgen schon um einiges höher liegt,als bei anderen!?Das vielleicht auch nur etwas härtere Dämpfer und Federn gehen?!
Natürlich werden auch dementsprechend die Heckschürze,Frontschürze und die Seitenschweller montiert!
Wie gesagt das ist schon ne üble Vorstellung!Möcht halt unbedingt 18Zoll Felgen haben,weil das absolut nicht jeder hat,ich es einmal gesehen habe und einfach stark finde!
Sorry für diese vielen Fragen,nur mehr als fragen kann man ja nicht!
Hofft ihr helft mir :( !

MFG
 
  • Brauche ein paar Tipps zum tunen meines Golf 3 Beitrag #2
Q

qu1ck

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Mit 18" kommst du nicht viel "höher", da du den Querschnitt der Reifen gleichzeitig verkleinern musst. Ob 18" das Richtige ist um "bedenkenlos" über kleine Hügel zu fahren bezweifel ich auch....

Und so Grob kann man das nicht sagen um wieviel deine Kotis verbreitert werden müssen, kommt immerhin noch auf die Felgen Dimensionen und Reifen an!


Lg
 
  • Brauche ein paar Tipps zum tunen meines Golf 3 Beitrag #3
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
LOL

also 18 zöller auf nem golf als anfänger? viel spass. was die dinger kosten und auch die reifen kosten weisst schon?

alles unter 8x18 kannste knicken! da drauf sollte n 205/35/18 reifen. von mir aus n 215er...jetzt frag mal deinen reifnhändler nach so pellen....

kanten umlegen richt nicht! du musst auch mehr als satt ziehen. wenn du deine reifen anstehen lassen willst dann sollten ca 4cm gezogen werden (pie mal auge). das lässt sich ohne eine lackirung nicht bewerkstelligen!

nix für ungut aber dieses "hat fast keiner" gelaber halt ich total fehl am platze...dann mach 10x13zöller auf deinen golf...das hat keiner :)
 
  • Brauche ein paar Tipps zum tunen meines Golf 3 Beitrag #4
VirtuelGolf

VirtuelGolf

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antworten,auch wenn ich mir was anderes gedacht hatte!
Naja,ob ich da ein anfänger bin kann ich nicht mehr sagen!
Das mit hat fast keiner ist meine Erfahrung und nicht die Erfahrung die Andere haben!
Aber das tut ja alles nicht zu Sache!
Das es viel Arbeit sein wird war mir von vornehin klar gewesen,mit den Kanten usw.!
Aber wie gesagt,geht nichts gibts nicht,gehen tut alles!Nur wissen wie!

MFG
 
  • Brauche ein paar Tipps zum tunen meines Golf 3 Beitrag #5
devil-driver

devil-driver

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
ich glaub ich fahr in etwa den golf den du haben willst ;)

also die meisten mit 18 zöllern haben die wegen eines luftfahrwerkes.
die größe is dann meistens so um die 8x18, damit die felge noch ins radhaus reinpasst.
gefällt mir persönlich nicht so gut. da fehlt dem auto irgendwie die breite *G*.

wenn du allerdings breitere felgen draufmachst, musst doch schon ordentlich
ziehen... und dann logischerweise auch gleich mit lackieren.

sowie sich des bei dir anhört möchtest du gerne 18 zoll felgen haben,
und möglichst auf standarthöhe bleiben. dazu n kleiner tip am rande:
ein golf 3 mit rs-front (oder was du für spoiler willst) und standardhöhe
schaut ziemlich scheiße aus ... find ich jedenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche ein paar Tipps zum tunen meines Golf 3 Beitrag #6
VirtuelGolf

VirtuelGolf

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Du fährst den Golf den ich mir vorstelle?
Na dann weißt bescheid,her mit dem Ding :)) !
Ja,ich weiß das mit dem Lackieren,das habe ich mir von vornehin schon gedacht!
Auf der Standarthöhe möcht ich schon nicht bleiben,wenn das geht!Wollt schon was runter damit,aber da muss ich noch schauen,wie ich das angehe!
Ich sage mal so,wenn das mit den 18 Zöllern nicht klappen wird,hau ich mir 17Zoller drauf,das ist kein Thema!Aber,geht nicht gibts nicht :) !Gehem tut immer alles,nur manchmal wie!
Ich hab meist immer solch Extrawünsche!
Aber diese Extras sind halt immer besonders!Was nicht jeder haben sollte!
Mal abwarten,wies weiter läuft!
Aber danke nochmal!

MFG
 
  • Brauche ein paar Tipps zum tunen meines Golf 3 Beitrag #7
devil-driver

devil-driver

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
na dann mach dich mal auf was gefasst....
mich hat der umbau bis jetzt knapp 17.000 euro gekostet.

(hab allerdings schon 2te front, 2ten satz felgen und
des 2te fahrwerk drin)
 
  • Brauche ein paar Tipps zum tunen meines Golf 3 Beitrag #8
VirtuelGolf

VirtuelGolf

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wie bitte??? 8o 8o 8o 8o
Ach,schaff ich auch :D !
Naja,was soll ich da sagen,hhmmm?!
Aber sage jetzt nicht dass du vor hast ihn jetzt irgendwann zu verkaufen?!
Weil das machen verdammt vieleUnd meiner Meinung nach baue ich mein Auto ja nicht für andere um!
Aber das ist ja krass,17000Euro!
Möcht garnicht wissen was du alles gemacht hast!
Aber ich gehe mal von aus dass dein Wagen einmalig ist und das soll auch so sein!
Ich möcht da garnicht zuviel rein stecken,sind nur ein paar Dinge,wie Felgen (ziehen evtl.lackieren), Front-Heckschürze,Seitenschweller,Pott ist dran, evtl.M3 Spiegel o.ä., Scheinwerfer, Rückleuchten, Anlage ist wahrscheinlich diesen Monat komplett drin,muss für die Anlage auch vieles dämmen (wo ich noch nicht so genau weiss wie ich das angehe was am besten ist) paar Dinge im Innenraum, und ne richtige Alarmanlage!
Ok,sind doch schon ein paar Dinge mehr :) !
Mein Ziel ist es einfach,nicht überall herum zu prutschen,wenn soll das alles auch genau passen,ohne irgendwelche probleme,beim fahren usw.!
Weil wenn ich andere sehe wie die an ihren Karren herum prutschen,nur um gut auszusehen und herum zu prollen,bekomm ich das kotzen!Wenn mach ich es für mich!
Ist aber noch ein weiter weg dort hin!Wird auch noch ein paar Euros kosten,alles zusammen!Aber wie sagt man?Gut ding hat lange weile :) !
Aber respekt zu deinem Wagen!

MFG
 
  • Brauche ein paar Tipps zum tunen meines Golf 3 Beitrag #9
devil-driver

devil-driver

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
ne, der wird nicht verkauft. niemals.
der wird jetzt noch paar jahre gefahren
und dann ab in die garage und nur bei
sonnenschein rausgeholt.

die story is eh weng länger....
aber sobald ich fotos hab kommt mal nen
thread wo die ganze wahrheit drinsteht :)


btw.
hast du fotos von deinem ?
 
Thema:

Brauche ein paar Tipps zum tunen meines Golf 3

Brauche ein paar Tipps zum tunen meines Golf 3 - Ähnliche Themen

Winterreifen Frage auf Golf 3 GTI: Moin Moin Ich hab da mal ne Frage. Ich hasse diese Reifen/Felgen Fragen. Ich versteh es einfach nicht, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen :D...
ej9-was kann man verlangen?: Hey Leute! Tja, es ist nun an der Zeit meinen Civic zu verkaufen. Nun, ich weiß nicht so recht, was der ungefähr noch Wert sein dürfte und dachte...
Preis für Sportfedern verbauen.: Hallo Leute, ich fahre einen A3 1,8L 20V. Nun möchte ich ihn endlich mal tiefer legen, da mich der hohe Abstand zwischen den Reifen und den...
Golf 3 Tuningteileset!!! Alus + Stoßstange + Scheinwerfer: Hallo, hiermit möchte ich euch ein Teileset für euren Golf 3 Anbieten. Das SET besteht aus: 1x FK Angel Eyes Frontscheinwerfer (re+li) 1x GFK...
Wieder ein paar Felgen-Fragen!: Hallo. sorry das ich wieder einen neuen Felgen-Thread eröffne, aber habe leider nicht das passende in der suche gefunden. Vielleicht kann mir...
Oben