Brauche dringend Hilfe wg. Rückbank hochklappen

Diskutiere Brauche dringend Hilfe wg. Rückbank hochklappen im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Moin! Ich habe gerade ein etwas merkwürdiges Problem: Ich hatte die Rücksitze umgeklappt und will sie jetzt wieder in Sitzposition bringen. Die...
PuntoPaddy

PuntoPaddy

Threadstarter
Moin!

Ich habe gerade ein etwas merkwürdiges Problem:

Ich hatte die Rücksitze umgeklappt und will sie jetzt wieder in Sitzposition bringen. Die Doppelbank hinten hat den mittleren Drei-Punkt-Gurt und der sitzt so stramm. dass ich die Lehne nicht mehr gerade kriege. Am Gurt ziehen geht nicht, da die Spannrolle in der horizontalen arretiert. Gibt es da irgendeinen Trick???

...und morgen früh müssen da wirder die drei Kids sitzen...

PuntoPaddy

PuntoPaddy

Threadstarter
...und Problem erstmal gelöst:

Einfach die Gurtfixierung am unteren Ende abschrauben, Lehne senkrecht und arretieren, dann Gurt ziehen bis lang genug, anschließend wieder alles zusammenschrauben!

Und das ganze nur, weil der Schlitz an der Oberkante der Rückemlehne etwas zu weit offen war und der Stopper durchgerutscht ist.

Allerdings kann ich jetzt nicht mehr die Lehne nach vorne klappen. Hat jemand 'ne Idee, was ich beim Zusammenbau falsch gemacht habe???

W

wHb

Guten "Abend",
wenn ich mich recht erinnere, ließ sich bei unserem Liebling der mittlere Sicherheitsgurt auch schon einmal nicht herausziehen.
Die Rückenlehne etwas nach vorn kippen und kräftig nach hinten bis zum Einrasten des Sicherungshebels hat meines Erachtens geholfen.

Viel Glück!

wHb

Thema:

Brauche dringend Hilfe wg. Rückbank hochklappen

Sucheingaben

fiat doblo sicherheitsgurt defekt

,

rückbank gurt klemmt fiat

,

fiat doblo sicherheitsgurt klemmt

,
rücksitz hochklappen
, fiat doblo sicherheitsgurt rückbank, sta klappe klemmt fiat doblo, doblo mittelsitz gurt blockiert, wie klappt die rückbank beim fiat doblo, fiat doblo sicherheitsgurt, ducato lehne klemmt, rücksitz hochklappen fiat, sicherheitsgurt rückbank hinten fest fiat doblo, gurt Rücksitz mitte fiat doblo klemmt, golf 4 rückbank hochklappen, fiat doblo rücksitz alarm abschalten, umgeklappte rückbank ducato, fiat stilo mittlerer gurt, rückbank beim fiat bravo reparieren, rücksitzbank fiat ducato klemmt, fiat ducato bank hochklappen, fiat ducato rückbank geht nicht zurück zuklappen, fiat punto rücksitz hochklappen, fiat doplo rücksitzbank gurt klemmt, rücksitze hochklappen, fiat doblo mittelsitz nicht hochklappen

Brauche dringend Hilfe wg. Rückbank hochklappen - Ähnliche Themen

• brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
  • Brauche bitte dringend Hilfe!

Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
  • Trajet CRDi !!!Brauche dringend Hilfe!!!

Trajet CRDi !!!Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo! Ich habe heute durch Zufall dieses Forum gefunden und hab emich dann direkt hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir evtl. jemand hier...
  • Neue alus brauch echt dringend hilfe

Neue alus brauch echt dringend hilfe: Also hab schon mal nen tread gemacht aber hier noch mal neu. also ich hab nen peugeot mit kleinen kontis. möchte mir alus draufziehen dachte da o...
  • Audi A8 8L - Gebrauchtwagenkauf - Brauche dringend Hilfe!!

Audi A8 8L - Gebrauchtwagenkauf - Brauche dringend Hilfe!!: Werde mir aller Wahrscheinlichkeit nach einen schicken A3 kaufen. BJ 2002 und ein 1,6er mit wenigen Kilometern auf der Uhr. Ich mir noch nicht...