Brauche dringend Hilfe wegen VAG-Com fehler

Diskutiere Brauche dringend Hilfe wegen VAG-Com fehler im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo ich habe jetzt mein VAG-Com 311.2 bekommen und gleich als erstes mal die Fehlerspeicher ausgelesen und bin da auf 2 Fehler gestoßen: 1...
A

AUDI18T

Hallo ich habe jetzt mein VAG-Com 311.2 bekommen und gleich als erstes mal die Fehlerspeicher ausgelesen und bin da auf 2 Fehler gestoßen:

1. 17967 Drosselklappenregelung Fehler in Grundeinstellung

Die Drosselklappe wollte ich neu justieren indem ich im Vag-Com folgendes Programm aufrufe:

Motorelekronik - Grundeinstellung - Dann wähle ich Block 098 ich sehe zwar den aktuellen wiederstand des potentiometers und wenn ich aufs Gas drücke ändert er sich auch aber ich kann da nichts umstellen. Kann mir wer erklären wie das genau geht?

2. 16414 Beheizte Lambdasonde Fehler in Heizregelung Fehlfunktion Stromkreis

Was soll da defekt sein? Mein kolege hat mir vor ca. 2 Wochen das Flexible Rohr am Auspuff gewechselt. Kann es sein das er da was nicht richtig angeschlossen hat oder so ?

DAnke im Vorraus

MFG Daniel

K

Kerosin

Hi,

17967 (462F P1559) Drosselklappensteuereinheit-J338 Fehler in Grundeinstellung
-->VAG-COM -> 01-Motor -> 04-Grundeinstellung -> Messwertblock (MWB) 098 (mechanische Gasbetätigung) ->wechseln zur Grundeinstellung
------------------------------------------------------------->Messwertblock (MWB) 060 (elektrische Gasbetätigung)->---------------------------------------

16414 (401E P0030) Bank1-Sonde1, Heizstromkreis Unterbrechung
-->
Überprüfe Mal die Verkabelung, wenn sie in Ordnung ist,
dann wird die Lambdasonde mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt sein.

A

AUDI18T

danke werde gleich mal schaun ob ic das mit dem einstellen schaffe,
für was braucht man die Login Funktion ?
MFG Daniel

A

AUDI18T

Der Motor ist aus und die Zündung ist an.

Wenn ich dann auf Kanal 098 gehe dann kommen da diese 4 Felder im ersten steht 4,420V im 2ten 3,840V im 3ten idle und im letzten error -> ich hab die englische Version

Wenn ich dann Gas gebe und das Gaspedal ganz rein drücke dann steht im ersten 0,660 V im 2ten 3.760V im 3ten Part Trottle und im 4ten error,

Wenn ich das Gaspedal ganz durch drücke sollte dann nicht im 3ten Feld Full Trottle stehen?

wenn ich dann auf Grundeinstellung wechsle dann steht ganz kurz im 4ten Fenster ca. 1 sec lang "ADP IA" oder so und dann sofort wieder error.

Mache ich was falsch ober ist da was defekt?

MFG Daniel

Thema:

Brauche dringend Hilfe wegen VAG-Com fehler

Brauche dringend Hilfe wegen VAG-Com fehler - Ähnliche Themen

• brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
  • Brauche bitte dringend Hilfe!

Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
  • Trajet CRDi !!!Brauche dringend Hilfe!!!

Trajet CRDi !!!Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo! Ich habe heute durch Zufall dieses Forum gefunden und hab emich dann direkt hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir evtl. jemand hier...
  • Neue alus brauch echt dringend hilfe

Neue alus brauch echt dringend hilfe: Also hab schon mal nen tread gemacht aber hier noch mal neu. also ich hab nen peugeot mit kleinen kontis. möchte mir alus draufziehen dachte da o...