Brauche dringend Hilfe... Problem mit 1,4i 16V...

Diskutiere Brauche dringend Hilfe... Problem mit 1,4i 16V... im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Ich beschreibe jetzt mal ganz genau mein Problem zu diesem Fahrzeug Corsa B 1,4i 16V; 90 PS; 190000 km, genaueres auf Anfrage... Ich denke ich...
Blade1234

Blade1234

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich beschreibe jetzt mal ganz genau mein Problem zu diesem Fahrzeug Corsa B 1,4i 16V; 90 PS; 190000 km, genaueres auf Anfrage...

Ich denke ich habe zwei bis drei Probleme...., das erste ist auch für mich klar..., beschreibe es aber trotzdem...

...das erste ist das ich eine Wegfahrsperre (nicht Original Opel) eingebaut habe, die schon drin war als ich das Fahrzeug übernommen habe..., diese hat irgendwo einen wackler, ich habe aber absoulut keine Ahnung von sowas...., was ich beschreiben kann ist das diese Sperre überall in der Elektronik drin ist und nicht so ein zu überlisten ist, das Problem ist das dieser Wackler ab und zu einfach auftaucht und mir den ganzen Saft abdreht, so das ich die Zündung nicht mehr bedienen kann..., keine Leuchten kein gar nichts im Cockpit..., bis ich an diversen Kabelbäumen wackele und diese Wegfahrsperre sich wieder regulär ausschalten lässt und die Zündung wieder frei gibt...., unglaublich das das manchmal während der fahrt passiert...., ätzend, weil Servolenkung verloren geht und in Kurven ist das leider nicht immer so vom Vorteil...