Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!!

Diskutiere Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; habe mir heute ne neue endstufe für meinen woofer gekauft.... rotes kabel nach halber stunde arbeit in den innenraum bekommen^^ und an die...
  • Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!! Beitrag #1
Audi(st)

Audi(st)

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
habe mir heute ne neue endstufe für meinen woofer gekauft....
rotes kabel nach halber stunde arbeit in den innenraum bekommen^^ und an die batterie angeschlossen (sicherung noch nicht zusammengeschraubt)
minus kabel an ne schraube gehängt die direkt in die karosserie geht, lack vorher gründlichst abgeschliffen!
dann habe ich die kabel für den woofer angeschlossen und an meinen radio nen chinch kabel vom sub ausgang an der endstufe in input gesteckt,
an das remote kabel kommt nen regler für den bass, fragt mich nich warum aber der war extra dabei!!!
so habe ich das ganze angeschlossen, und erst dann die sicherung vom plus zsammengesteck, volller vorfreude den radio angeschnissen und,........... F**K, nichts ging, was hab ich falsch gemacht????
ich habe an meinem radio hinten auch keinen remote ein bzw ausgang, nur son runden stecker wo ich cd wechsler und so mit reinhängen kann!!! (jvc KD-G731) radio
BITTE BITTE helft mir so schnell wie möglich.... danke schonmal
 
  • Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!! Beitrag #2
R0X

R0X

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
args...
1) du musst die remote leitung die von deinem verstärker zum radio geht an das antennenkabel klemmen, damit du mal einen einschalt strom für deinen verstärker bekommst (wird wahrscheinlich auch der grund sein warum stille herscht)
2) warum schliest du deinen bass regler ans remot kabel an Oo ? bzw. welche sinn soll das haben ? auser das es nicht funktioniert da die remote leitung eine gewisse spannung braucht (min 10 Volt) das der verstärker u somit alles andere im kofferraum anspringt, und durch den regler wahrscheinlich der spannungswert im keller ist, naja multi meter nehmen durchmessen...
3)und bitte schlies die sicherung gleich am anfang zusammen u schlies is kabel am schluss erst am verstärker an, weil die gefahr das ein funke überspringt gross ist u wenn du pech hast is das ziel des funkens nicht die andere seite des kabel sondern du u dann fickt dich die batt und das tut ***** weh

es sollte funktionieren wenn du die remote an das antennenkabel klemmst
den regler vom remot nimmst und schaust das dein verstärker richtig eingestellt ist
blöde frage nur hast du auch ein sound kabel von verstärker zum sub gelegt ? da es in deiner auflistung nicht auftaucht...


hoffe ich konnte dir helfen
mfg R0X
 
  • Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!! Beitrag #3
Audi(st)

Audi(st)

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
^^ ja hab nen o,25 er nubert kabel genommen sowei hab ich noch gedacht^^
ne des problem is: des remote kabel is eckig^^ und an dem kasten der mir auch voll behindert vor kommt muss des rein, ich hätts auch lieber in den radio gehaun^^
wie meinst du des remote ans antennekabel stecken des is doch rund?!?
 
  • Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!! Beitrag #4
R0X

R0X

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
args... die 2te ;)
a) welcher kasten ?! O.O
b) hmm wie KLEMMT man ein kabel an ein anderes kabel an ? da gibts spezille clips dafür (notfalls nimm vom antennen kabel die isolierung runter (aber nur n stückchen) und mach dort die remote dran u fertig)
c) und wenn das kabel dir form von nen huf eisen hat draht ist draht und nur weil die isolierung eckig is, is das kabel nicht anders ;)

mfg R0X
 
  • Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!! Beitrag #5
Audi(st)

Audi(st)

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
ah warte ich weiss wo unser missverständnis is hoff ich^^
ich hab an der endstufe plus minus und dazwischen noch nen slot, da kommt des remotekabel hin oder???
und des andere eckige kabel was in den "remote" ausgang kommt kann dann auch an den power regler oder???
was nehm ich dann fürn kabel für des richtige remote kabel??
 
  • Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!! Beitrag #6
Audi(st)

Audi(st)

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
ich hab noch son scheiss drehrad wo ich den bass hoch und runter drehen kann , der anschluss sieht aus wie von nem mini lan kabel und des kommt in nen slot wo remote steht da passts halt nur rein^^
und dann hol ich mir noch n kabel steck des an den stecker hinten an der endstufe zwischen plus und minus und dann geh ich an die antenne hinten am radio.... alles richtig???
 
  • Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!! Beitrag #7
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Alter Schwede. Da muss man ja alles erst 3 mal lesen bevor man hier was versteht.

Was haste dir denn überhaupt gekauft?

Wenn deine Endstufe einen Bass-Regler dranhat, dann wird dieser meist mit einem Stecker angeschlossen wie er ins Modem oder in die Netzwerkkarte kommt.

Das normale Remotekabel kommt am Radio am ISO-Stecker an das weiß-blaue Kabel dran
 
  • Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!! Beitrag #8
R0X

R0X

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
ja dein letzter beitrag sollte der lösende weg sein

Ps: ich will bilder von der anlage !!! ;)

mfg R0X
 
  • Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!! Beitrag #9
Audi(st)

Audi(st)

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
wenn du mir noch sagst ob nen 1,50mm schaltlitze kabel für die remote geht........
klar mach ich bilder...aber mach dir keie hoffnung von wegen grosser kofferaumausbau^^ des ganze wird noch beleuchtet und dann is gut dann will ich des nimma sehen nur hören :P
danke für deine hilfe hab mir echt schon voll den kopf zerbrochen^^
 
  • Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!! Beitrag #10
Audi(st)

Audi(st)

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
@ ska didi..ja des is son kabel wie du meinst.
ich werd des remote dann auch so an den iso stecker hängen wie du gesagt hast, is da n 1,50mm kabel ok???
is der iso immer gleichfarbig???
 
  • Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!! Beitrag #11
R0X

R0X

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
rein theoretisch kannst da auch einen einzigen kupferfaden spannen ;)
da auch dein pc mit 12 volt rennt und wie schrecklich der hat nur leiterplatinnen und die sind nicht 1.5 dick ;)
aber 1.5 ist ein gutes maß da ein zu dünnes kabel bei punkten wo es eventuell zu reibungen kommt zerfällt und dann is wieder bzw weiters stille ;)
iso=Internationale Organisation für Normung
ja das ist genormt und in jedem auto gleich ;)
unter uns mein kofferaum ausbau schaut nicht einmal irgendwas gleich
mein sub is nicht mal angeschraubt (ok wenn der wandern geht mach ich mir echt sorgen)
solang der klang gut ist kommts nicht aufs innenleben an ;)

mfg R0X
 
  • Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!! Beitrag #12
Audi(st)

Audi(st)

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
hehe des find ich mal ne gute einstellung
naja hab keine grosse ahnung von kabel^^
also eifach remote an weiss blau des schaff ich noch^^
bilder folgen dann am dienstag wenn ich alles fertig hab müssen ja vorne noch boxen rein^^
 
Thema:

Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!!

Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!! - Ähnliche Themen

Problem mit Endstufe und Radio.. brauche dringend hilfe!!!: also bis vor 2 tagen hatte ich an meinem radio(kenwood) 4 lautsprecher(jbl) angeschlossen und über eine endstufe(kenwood) einen 12"sub(pyle)...
Sicherung bei Hifonics endstufe knallt dauernt durch: Hi. Also... erstmal ich habe eine Hifonics endstufe und die lief in meinem Polo 6N den ich bis vor paar tagen noch hatte einwandfrei... Nun habe...
Endstufe geht nach radioumbau nich mehr!!bitte um hilfe!!: hi! ich hab n problem! nachdem ich mein radio kurz ausgebaut hatte um n anderes problem zu lösen,geht meine endstufe nich mehr an!! hab alles...
Bass nur auf Subwoofer?! Anfänger braucht hilfe :-): Hi, Habe in meinem Auto folgendes Verbaut JVC Radio Sioux 2200Watt Endstufe 4 Kanal Bassroller 2 Magnat Lautsprecher in Hutablage So die...
Endstufe geht nicht!! Brauche Hilfe!!: Hi Leute, ich bzw. mein Kumpel hat ein Problem! Also das Auto ist ein Trabbi auf 12V ümgerüstet! Die Endstufe ist eine Toxic tx 500 Bassrolle...
Oben