brauche dringend hilfe in sachen tageszulassung

Diskutiere brauche dringend hilfe in sachen tageszulassung im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; und zwar ist mein auto abgemeldet und mein tüv leider abgelaufen. jetzt meine frage kriege ich trotzdem eine tageszulassung für mein auto damit...
  • brauche dringend hilfe in sachen tageszulassung Beitrag #1
F

fox20

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
und zwar ist mein auto abgemeldet und mein tüv leider abgelaufen. jetzt meine frage kriege ich trotzdem eine tageszulassung für mein auto damit ich zum tüv komme oder wie kann ich das am besten regeln
 
  • brauche dringend hilfe in sachen tageszulassung Beitrag #2
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Punkte Reaktionen
5
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Das wurde bereits des öfteren durchgesprochen, sogar ab und an ausführlich! Bitte auch mal die Suchfunktion nützen! Dann muss man nicht immer alles erneut erklären.

Einige Auszüge:
Wenn HU und/oder AU verfallen, dann mit Kurzzeitkennzeichen oder mit den Kennzeichen, die das Auto später mal haben wird, und der gültigen Doppelkarte zum TÜV und dann zur Zul-stelle. Wenn das Auto in nem anderen Zul-Bezirk zugelassen war, vorher zur Zul.-stelle und schon mal vorab Kennzeichen zuteilen lassen, mit denen du dann wie beschrieben ungestempelt die direkten Wege fahren darfst!
Finden tust du das im § 23, Abs.4, Satz 7 der StVZO.
Zu finden HIER

Na klar! § 23, Abs. 4, Satz 7 StVZO: Du besorgst dir ne Doppelkarte von der Versicherung, dann gehst du zur Zulassungsbehörden, die geben die erst mal ein Kennzeichen, die lässt du dann machen, dann fährst du mit den Kennzeichen am Auto, den Brief und die Dopelkarte im Wagen (DIREKT!!!) zum TÜV(AU nicht vergessen!) und dann zur Zul.Beh. und da kriegste dann deine Stempel. Wenn aber der Brief verfallen ist, also länger als 18 Mon. abgemeldet oder andersweitig endgültig stillgelegt, gehts nicht! Dann brauchst du rote Nummern oder Kurzzeitkennzeichen..
Zu finden HIER

Oder auch HIER :
Tach!

Oben in der blauen Leiste ist ein Button, wo "Suchen" drauf steht.

Und in dieser findet man u.a. folgendes:

http://www.autoextrem.de/showthread,t-57541.htm

http://www.autoextrem.de/showthread,t-19912.htm

Zitat:
Auszug aus § 27(4) StVZO:
Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung dürfen mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen - Rückfahrten auch mit endgültig stillgelegten Fahrzeugen - oder mit Fahrzeugen, denen die Zulassungsbehörde im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren vorab ein ungestempeltes Kennzeichen zugeteilt hat, innerhalb des auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfasst sind; Saisonkennzeichen gelten außerhalb des Betriebszeitraums bei Fahrten zur Entstempelung und bei Rückfahrten nach Abstempelung des Kennzeichens als ungestempelte Kennzeichen im Sinne des Halbsatzes. Die Zulassungsbehörde kann das zugeteilte Kennzeichen ändern und hierbei das Fahrzeug vorführen lassen.


Wurde schon ausführlich behandelt.
gby
jl
Oder auch HIER

Man sieht: Fragen, die immer wieder kommen...

Für welche Variante du dich entscheidest, liegt dran, ob eben alte Kennzeichen unter den genannten Bedingungen vorhanden sind oder du dir Neue zuteilen lassen musst.

Also bittebitte auch mal Suchfunktion nützen und in einem bestehenden Thread weiterschreiben, wenn noch Fragen offen sind...

Übrigens: In der neuen FzV, gültig ab 1.3.2007, steht genau das selbe drin, weil dieser § 23 StVZO dann wegfällt. Falls diesbezüglich mal einer Fragen sollte...


gby
jl
 
Thema:

brauche dringend hilfe in sachen tageszulassung

brauche dringend hilfe in sachen tageszulassung - Ähnliche Themen

Clio 2 Beifahrersitz Rückbank Fußmatten etc. Alles nass 🥲🥲🥲: Hallo Leute ich hab einen Renault Clio zwei nur leider wie die Beifahrer Sitz und die hinteren Sitze und die Fußmatten die werden alle nass kann...
Das Auto in einem Stau verlassen - Ist Aussteigen bei Stilltand im Stau aus dem Auto erlaubt oder nicht?: Ferienzeit ist Reisezeit und die Reisezeit wiederum ist dann leider auch die Zeit, in der es vermehrt zu Staus kommen kann. Was ist, wenn man...
BMW 525i Baujahr 2000 Motorprobleme Laufleistung 120Tsd km: Moin, ein Freund von mir hat einen BMW 525i aus dem Nachlass eines leider nach der "Impfung" verstorbenen Freundes den er für etwa € 2000,--...
Nissan Micra K12 Feder Links gebrochen: Hallo zusammen, ich hätte ne Frage. Bei meinem Nissan Micra K12 16v (48kw/65PS) ist vorne links die "Schraubenfeder" gebrochen. ATU möchte mir 2...
VW Golf Plus -Schlüssel anlernen ?: Hallo eine Frage an euch profis , und zwar habe ich einen Golf Plus Bj 2009 erworben nur leider was mich stört habe dazu nur 1 schlüssel bekommen...
Sucheingaben

wie komm ich an tageszulassung auto

,

auto abgemeldet tageszulassung tüv

,

stillgelegter wagen tageszulassung

,
Betrachten Sie diese Sache als dringend
, vorher fahren tageszulassung , tageszulassung regeln, tagesanmeldungen stillgelegter autos, muss ein auto mit tageszulassung tüv haben, wie komme ich zum tüv auto abgemeldet, tageszulassung bedingungen, brauche bei pkw tageszulassung tueff
Oben