brauche dringend eure hilfe

Diskutiere brauche dringend eure hilfe im Daewoo / Chevrolet Forum im Bereich Verbrenner; hallo ich benötige dringend eure hilfe ich suche ein kabel für mein daewoo lanos 1,5se bj97. und zwar das radio kabel dieses ist mir vor kurzem...
K

kennerer

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo ich benötige dringend eure hilfe ich suche ein kabel für mein daewoo lanos 1,5se
bj97.

und zwar das radio kabel dieses ist mir vor kurzem nach dem einbau meiner endstuffe durchgeschmort.

nicht falsch verstehen nicht das kabel mit den iso stecker sondern das was fest im auto verbaut ist also was beim kabelbaum mit dranhängt.

ich weiss nicht wo ich so was bekommen kann müsste man doch austauschen können oder nicht???

und weiss einer wo das andere ende des kabel drin steckt nicht das oben am radio ist sondern das was irgendwo am auto installiert ist wollte dies mal abstecken und zu ein paar geschäften fahren.
 
U

urgsmurmel

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Welches Kabel ist es denn?
Dauerplus? Das geht zum Sicherungshalter.
Wenn ein Kabel durchschmort deutet das auf einen heftigen Kurzschluss hin.
 
K

kennerer

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
sind mehrer kabel von den strang betroffen ich glaub 3 stück hat es erwisch hat auch ganz schön gequalmt :rolleyes:

ich möchte ja den ganzen strang aus tauschen
 
U

urgsmurmel

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Problem.
Das bleibt nämlich nicht ein Strang, sondern teilt sich auf in diverse Kabelstränge.
Den kompletten Kabelbaum zu tauschen wäre übertrieben. Zieh lieber die betroffenen Kabel neu. Dazu brauchst Du natürlich ein Schaltbild...
 
K

kennerer

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ich will den alten strang da lassen ich will es nur austauschen so das das alte sozusagen tot da rumliegt.

links und rechts unten am auto sind doch so viele stecker eingesteckt und eins muss doch dazu zum radio gehören und das zieh ich raus und dann ein neues reinstecken und hock zum radio schacht verlegen
 
U

urgsmurmel

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Dann musst Du Dir den Stecker von Daewoo holen und nach Schaltbild ein neues Kabel anfertigen oder nach Schaltbild die betroffenen Kabel vom Stecker lösen und neue ansetzen.
Wie schon gesagt - es ist kein einzelner Strang.
 
K

kennerer

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
habe heute mal mit einen von der daewoo niederlassung hier in der nähe telefoniert und der sagte mir das gleiche das man den strang nicht einzelnd austauschen kann nur den kompletten kabelbaum und das würde bei 900€ liegen.

das ist mir dann doch ein bisschen zu viel.

mal ne andere frage weiss einer ob ich das radio teortisch auch am zigaretten anzünder anschlissen kann da hab ich ja + und - oder nicht.so das ich mir das + und minus kabel hochziehe zum schacht des radio.

elektrische antenne benötige ich ja nicht und boxen kabel will ich mir sowieso neues verlegen .
 
U

urgsmurmel

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Sofern der Zigarrenanzünder nicht von Kabelbrand betroffen ist, kannst Du das machen.
 
Marco121

Marco121

Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Das Kabel mit dem ISO-Stecker ist auch fest im Auto da ist im Inneren ein großer Stecker den mußt du raus ziehen und neu machen.
Oder ist das der Kabelbaum nach dem ISO-Stecker?
Am besten legst du dir ein Plus und ein Minus von der Batterie in den Fahrzeuginnenraum.
Und suchst dir ein Schaltplus was mit der Zündung angeht.
Das Schaltplus kannst an dein Radio anschließen und die Endstufe. Fertig

Gruß Marco
 
K

kennerer

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
danke marco aber genau so hab ich es auch schon gemacht
 
Thema:

brauche dringend eure hilfe

brauche dringend eure hilfe - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Brauche HILFE Für Doppel DIN RADIO: hi ich brauch unbedingt hilfe und zwar hat irgentjemand dieses radio weil sich bei mir die kabel aus den buchsen gelöst haben und ich jetzt nicht...
Brauch ma Hilfe.: Hallo Leute! Ich fahr seit n paar Monaten nen Daewoo Lanos 1.4 (schrägheck, 55kw). Als ich heute Morgen (aufgrund des Sonnigen Wetters xD) den...
Oben