Brauche dringen Hilfe "SPORTLUFTFILTER"

Diskutiere Brauche dringen Hilfe "SPORTLUFTFILTER" im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo, will mir einen einbauen,es muss auf jedenfall ein Offener Sportluftfilter sein und dazu noch TÜV haben. Ich habe mich schon bissle...
stylo

stylo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
will mir einen einbauen,es muss auf jedenfall ein Offener Sportluftfilter sein und dazu noch TÜV haben.

Ich habe mich schon bissle umgeschaut,bei K&N finde ich nur den Tauschfilter mit TÜV,der offene hat leider kein TÜV.

Ebay trau ich mich nicht so,weil ich würd lieber bissle mehr zahlen und Qualität haben,anstatt geld sparen und schrott zu haben :)

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Offenen Sportluftfilter mit TÜV empfehlen.

Danke

OHCTUNER

OHCTUNER

Punkte Reaktionen
8
Probier es mal mit Green Direkt-Kits , vielleicht ist da was mit TÜV dabei !

aichi

aichi

Punkte Reaktionen
0
raid hp... offen luftfilter haben glaube tüv...aber ich weiß es nicht genau

stylo

stylo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
raid hp... offen luftfilter haben glaube tüv...aber ich weiß es nicht genau

Ja von Raid Hp habe ich welche in ebay gesehn,sind aber sehr günstig.Haben die dinger auch gute Qualität?Hast du die bei dir drinne?

mfg

aichi

aichi

Punkte Reaktionen
0
Ja von Raid Hp habe ich welche in ebay gesehn,sind aber sehr günstig.Haben die dinger auch gute Qualität?Hast du die bei dir drinne?

mfg

nein ich hatte mal ein k&n kit...aber das ist rausgeflogen...vom sound kaum ein unterschied und ansonsten auch nur nachteile...mit veränderter auspuffanlage darfst den auch nicht mal legal drin haben

stylo

stylo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nein ich hatte mal ein k&n kit...aber das ist rausgeflogen...vom sound kaum ein unterschied und ansonsten auch nur nachteile...mit veränderter auspuffanlage darfst den auch nicht mal legal drin haben

ja das weiss ich.hab noch keine auspuffanlage drin.

Also die von Raid ist zu empfehlen?

tun0r

tun0r

Punkte Reaktionen
0
Raid is ganz gut.

Wenn du überlegst dir einen Sportauspuff oder so zu verbauen, würde ich dir empfehlen wenn du bereits einen Sportluffi drin hasst, dies zu unterlassen.

Das muss nämlich via Einzelabnahme eingetragen werden, und du musst mehrere Auflagen erfüllen.
Sehr sehr kostenintensiv.

Also:

Sportauspuff alleine -> OK
Sportluffi alleine -> OK
Sportluffi + Sportauspuff -> Sehr kostenintensiv (ca 150-200 EURO, da du einen Geräuschetest auf einen freien Strecke bewältigen musst + Dämmmatte unter der Haube)

Grüße

stylo

stylo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Raid is ganz gut.

Wenn du überlegst dir einen Sportauspuff oder so zu verbauen, würde ich dir empfehlen wenn du bereits einen Sportluffi drin hasst, dies zu unterlassen.

Das muss nämlich via Einzelabnahme eingetragen werden, und du musst mehrere Auflagen erfüllen.
Sehr sehr kostenintensiv.

Also:

Sportauspuff alleine -> OK
Sportluffi alleine -> OK
Sportluffi + Sportauspuff -> Sehr kostenintensiv (ca 150-200 EURO, da du einen Geräuschetest auf einen freien Strecke bewältigen musst + Dämmmatte unter der Haube)

Grüße

Danke dir für all di Infos,werde mir dann die Raid holen :)

mfg

stylo

stylo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ähm wollt noch fragen was es ungefähr kosten wird beim tüv es eintragen zu lassen?

mfg

tun0r

tun0r

Punkte Reaktionen
0
Nur der Luffi?

Zu den Kosten bzw. dem Preis gilt zu sagen das euch die Eintragung nach §19 (2) bzw. eigentlich 19.3!? beim TÜV 43,19€ kostet - Stand 19.04.2007!

Greetz

PS: Kommt immer drauf an, also 35-50 Euro :/

stylo

stylo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke dir für die schnelle antworten :)

mfg

tun0r

tun0r

Punkte Reaktionen
0
kein problem eins habe ich aber noch vergessen.

- Schalldämmmatte in der Motorhaube
- Auspuffanlage in ORGINAL Zustand
- Keine Veränderungen der Leerlaufeinstellung, Kaltstarteinrichtung und der emmisionsmindernden Einrichtungen vorgenommen wurden

Dies sind die Grundverraussetzungen.

So ne Dämmmatte kriegst du bei Conrad für 10 Euro (zum Kleben) 5 minuten arbeit.

Grüße

Marcel

Punto-One2two

Punto-One2two

Punkte Reaktionen
0
ACHTUNG: Seit Anfang diesen Jahres sind OFFENE Sportluftfilter NICHT mehr in der StVO erlaubt! Kein Scherz, du kannst dir zwar so einenen normalen einbauen, der wird dir aber nix bringen. Und alle anderen die noch mit einem alten TÜV Gutachten verkauft werden, kannste vergessen, sind mittlerweile nicht mehr gültig. Sollte man einen seit letztem Jahr bereits eingebaut UND vom TÜV abgenommen haben, dann bleibt das noch in Ordnung aber es werden keine neuen mehr abgenommen.
Das musste ich lernen als ich im März versucht habe einen eingetragen zu bekommen :(

tun0r

tun0r

Punkte Reaktionen
0
Wo wohnst du?
Also ich kenne keine Stadt, wo die dinger VERBOTEN sind....
Mit einer Einzelabnahme und den Bediengungen wie oben beschrieben, ist dies kein Problem!!!

S

seli80

Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir den mal beschreiben wie den K&N Kit dran machen kann nicht den Generation 2 , ich habe eins bekommen Filter ist dran aber den rest weiss ich nicht.
Wie bekomme ich die Halterung dran besser gesagt wohin damit und dan noch die beiden Luftführungen.

Anhänge

• 10112007.jpg
    10112007.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 110
  • 10112007(001).jpg
    10112007(001).jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 103
  • 10112007(002).jpg
    10112007(002).jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 100
owNeR-

owNeR-

Punkte Reaktionen
0
total unnötig.

Der zieht eh nur Warmluft aus dem Motorinnenraum... also eigentlich noch nen toller Leistungsverlust!

Der Sound is auch nich das Wahre. Spar das Geld für nen Luftfilter spaß und kauf dir nen schönen Sportauspuff...

MfG

S

seli80

Punkte Reaktionen
0
Kras sowas ist den hier keiner der es weiss , unnötig hin und her will es mal Komplett einbauen .

Thema:

Brauche dringen Hilfe "SPORTLUFTFILTER"

Brauche dringen Hilfe "SPORTLUFTFILTER" - Ähnliche Themen

Austausch/Einsatz/Offener Luftfilter?: Hey Community! Hab schon alle möglichen Luftfilter-Threads durchforstet, allerdings noch nicht ganz den Durchblick gewonnen. Hier mal ein Zitat...
Golf 2 Mängelliste...reparieren oder an Bastler verkaufen? Brauche Hilfe!: Nabend zusammen! Hab mal wieder Probleme mit meinem Golf. Im September wurde mein Motor getauscht, da der Alte u.a. wegen kaputten Kolbenringen...
Sportluftfilter + einbau - Brauch Hilfe: Hi di Ho, bin neu hier und habe mich direkt mal regestriert da des Forum do schon sehr aktiv scheint :) Zu meinem Astra: Astra F TC92, 1.6...
Sportluftfilter, Powerrohr & ESD: Hallo an alle, erstmal möchte ich kurz vorweg sagen, dass ich hier relativ neu bin, aber durchaus positiv überrascht wie den Leuten hier geholfen...
Sportluftfilter/Tauschluftfilter? Wenn ja welcher? TÜV? HILFE...: Hi Leute, ich wollte mir evtl. einen Sportluftfilter zulegen. Aber ich hab jede Menge Fragen dazu. Ich muss dazu sagen, ich hab schon...
Oben