Brauche Dringed Hilfe, bitte !!!

Diskutiere Brauche Dringed Hilfe, bitte !!! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Ich habe für meine Freundin die unten zu sehende Frontstoßstange Japan-Style gekauft, leider ist da nur ein Materialgutachten dabei, da es aber...
CoupeGK

CoupeGK

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
561
Ort
Bad Neustadt
Ich habe für meine Freundin die unten zu sehende Frontstoßstange Japan-Style gekauft, leider ist da nur ein Materialgutachten dabei, da es aber mit einem Teilegutachten viel besser einzutragen ist, wende ich mich jetzt an euch liebe Twingo fahrer, ob jemand sich damit auskennt, und vielleicht ein Teilegutachten für die Stoßstange hat, oder Tipps für den TÜV hat.


Bitte helft mir =)
 

Anhänge

CoupeGK

CoupeGK

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
561
Ort
Bad Neustadt
Hat hier keiner die selbe Front, oder des selbe Problem ?
 
T

tecxus

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
16
Keine Ahnung was hier los ist.Ich warte auch schon ewig auf eine Antwort.Spritverbrauch generell zur Phase 1 !

Also deine Stossstange kannste wieder bei Ebay abgeben ;)

Wenn du einen kulanten Prüfer findest, könntest du eine Einzelabnahme machen lassen !

Aber Grundsätzlich, die dummen sterben nie aus was :)

Jeder zweite schreibt doch schon den Unterschied-Materialgutachten und TÜV-Gutachten im Folgenden ABE genannt :P


Junge junge was das alles jetzt kostet !


Viel Glück
 
CoupeGK

CoupeGK

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
561
Ort
Bad Neustadt
Mach dir mal wengen dem eintragen nicht ins hemd, ich hab ja nur geschrieben das es mit nen teilegutachten besser geht, hab aber selbst hier nen Materialgutachten das Gut ist !

Ich wollt mich halt mal umhören wer auch so eine Front hat, und sozusagen hab ich dann jetzt nen Unikat weil die Stoßstange ja keiner hat :P
 
T

tecxus

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
16
:D genau !


Was haste dafür bezahlt??
 
CoupeGK

CoupeGK

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
561
Ort
Bad Neustadt
Ne, Hammer kannste stecken lassen. Solche Blöde Kommentare kannst dir sparen :D
hab die Stoßstange vom Schrotthändler geholt, nu zufrieden :P
 
T

tecxus

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
16
Jetzt bin ich zufrieden :P


Bist du jetzt schon weitergekommen ??
 
twingoNils

twingoNils

Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
32
Ort
Wilhelmshaven
also das hatte ich auch mit ner ebay stoßstange
bin damit zum TÜV in unserer stadt hingefahren die hatten da voll was gegen...
bin dann allerdings in die nächstgrößere Stadt nach oldenburg gefahren und die haben mir das Teil so abgenommen.also nur mit materialgutachten....hat allerdings 50 euro gekostet...und musste sie erst in nem unlackiertem zustand vorführen und denn im lackierten zustand...gab aber sonst keine probleme
gruß nils
 
paedder

paedder

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.245
Ort
Düsseldorf
Registriert Euch im twingo24-Forum. Dort wird Euch binnen 24h geholfen.

Das nur so als Tipp. Hier sind mittlerweile nicht mehr viele Leute unterwegs.
 
CoupeGK

CoupeGK

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
561
Ort
Bad Neustadt
Hey paedder, lustig dich hier auch anzutreffen, aber fährst ja auch nen sehr schicken Twingo. Kannst du dich mal bitte für mich in dem twingo24-Forum umhören, die aufteilungen sind mir da irgendwie zu durcheinander ?(
 
paedder

paedder

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.245
Ort
Düsseldorf
Bin da auch nicht mehr groß unterwegs, weil ich eh nix mehr am Twingo mache.
Wie gesagt, registriere Dich da und nutze die Suche bzw. poste das Problem im entsprechenden Bereich.
So schwer ist das doch nicht, oder? :]

BTW: Laut der offiziellen Homepage von NTC gibt es für die Japan Style kein Teilegutachten sondern nur ein Materialgutachten. Bringt dir aber genauso viel als wenn es überhaupt kein Gutachten geben würde.

An Deiner Stelle würde ich mir das Teilegutachten von der NTC X-treme Design Front besorgen. Sehen ja fast gleich aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
CoupeGK

CoupeGK

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
561
Ort
Bad Neustadt
Sieht aber auch fast nur so aus *lach*

Naja nen Materialgutachten ist ja vorhanden, vielleicht versuch ichs mal im Sommer beim TÜV, ansonsten schraub ich se ran und fertig is.
Oder bist du wegen deinem Bodykit am Twingo oder am Coupe schon mal angehalten worden, also ich mit meinem Coupe noch net, und mit meinem Auto vorher auch noch nie :D
 
twingoNils

twingoNils

Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
32
Ort
Wilhelmshaven
wieso baust dir das teil nicht so an wie es dran gehört(unlackiert)fährst damit zum TÜV hörst dir an was die sagen, lackierst das teil dann und baust es dann richtig an und lässt es dann abnehemen?kostet 50 euro dann...
 
CoupeGK

CoupeGK

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
561
Ort
Bad Neustadt
Naja, als ich das Teil gekauft habe war es schon in der benötigten Wagenfarbe lackiert, ansonsten hätt ichs ja net gekauft. Beim Tüv war ich noch net, ist mir jetzt noch zu kalt des ding ran zu bauen.
 
twingoNils

twingoNils

Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
32
Ort
Wilhelmshaven
dann leg dir die schürze hinten ins auto rein fahr damit zum TÜV und frag doch einfach mal nach was die dazu dann sagen würden...dann schmierst den nen bisschen honig um mund und das wars^^
so hab ichs beim ersten mal auch gemacht
normal sind die eig nicht so streng...fragen kostet ja nichts^^

anonsten würde ich mich bei diesem twingo24.de anmelden hab mich da gestern auch angemeldet...echt top das forum...
 
CoupeGK

CoupeGK

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
561
Ort
Bad Neustadt
Also komm da im anderen Forum auch net weiter.
Hab mal ne Frage, wurde das Frontblech zwischen Lampe und Lampe vom PhaseI bis PhaseIII mal geändert ? ?(
 
twingoNils

twingoNils

Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
32
Ort
Wilhelmshaven
wieso kommst da denn nicht weiter?
 
CoupeGK

CoupeGK

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
561
Ort
Bad Neustadt
Ja die Unterteilungen des Forum´s dort ist weng blöd, außerdem meldet sich da keiner auf meinen Beitrag.

Weiß den jemand ob das Frontblech der Scheinwerfer geändert worden ist zwischen PhaseI und PhaseIII ?
 
Thema:

Brauche Dringed Hilfe, bitte !!!

Brauche Dringed Hilfe, bitte !!! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringed Hilfe!!

    Brauche dringed Hilfe!!: Hey Leute. Ich werde bald 18 und hab vor mir eine schöne Anlage(und Radio) ins Auto (Skoda Fabia) zu bauen die ordentlich drücken, aber auch...
  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • ESP defekt, brauche Hilfe

    ESP defekt, brauche Hilfe: Vor ein paar Tagen hat Schantalle mir mitgeteilt , dass das ESP defekt sei. Die üblichen Soforthilfen wie Nacht in der dunklen Garage, oder...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringed Hilfe!!

    Brauche dringed Hilfe!!: Hey Leute. Ich werde bald 18 und hab vor mir eine schöne Anlage(und Radio) ins Auto (Skoda Fabia) zu bauen die ordentlich drücken, aber auch...
  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • ESP defekt, brauche Hilfe

    ESP defekt, brauche Hilfe: Vor ein paar Tagen hat Schantalle mir mitgeteilt , dass das ESP defekt sei. Die üblichen Soforthilfen wie Nacht in der dunklen Garage, oder...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
  • Top