Brauche Anleitung um Türschloß auszubauen

Diskutiere Brauche Anleitung um Türschloß auszubauen im Skoda Octavia Forum im Bereich Skoda; Nach Enteisungsspray und Türschloßöl (WD40) läßt sich das Türschloß beim Octavia an der Beifahrerseite mit dem Schlüssel nicht mehr drehen. Es...
C

cleeny

Threadstarter
Nach Enteisungsspray und Türschloßöl (WD40) läßt sich das Türschloß beim Octavia an der Beifahrerseite mit dem Schlüssel nicht mehr drehen. Es sitzt bombenfest. Hat vielleicht jemand eine genau Anleitung, wie man es ausbauen kann? Vielen Dank im voraus.

Gleiches gilt für das Kofferraumschloß.

Gruß, cleeny

Joker1976

Joker1976

Ich kann dir nicht sagen, wie man genau an das Schloß kommt - bei meinem alten Wagen war es u.a. eine Schraube im Türrahmen.

Wenn aber 2 Schlösser gleichzeitig nicht mehr gehen,... - vielleicht hat dein Schlüssel einen Macken? Hast du mal den Reserveschlüssel ausprobiert??

C

cleeny

Threadstarter
Mit dem Reserveschlüssel ist es genau das Gleiche. Die Schlösser sind innen verkrustet und deshalb müssen sie raus und gereinigt werden,

Gruß, cleeny

I

ingoth

Türschloss vorn ausbauen
Tür öffnen seitlich ist ein schwarzer Nippel, darunter schraube vorsichtig nach links drehen bis wiederstans spürbar ist. Türgriff zurück ziehen und Schließzylinder herausnehmen. Schraube nicht verdrehen (müßte Torx 20 sein langes Bit erforderlich).
Schlißzylinder beim Händler passend für deinen Schlüssel sollte knapp 60€ kosten.
MFG Ingo Theilig

C

cleeny

Threadstarter
@ingoth

Vielen Dank für die Anleitung

Gruß, cleeny

Thema:

Brauche Anleitung um Türschloß auszubauen

Sucheingaben

skoda octavia türschloss ausbauen

,

skoda octavia türschloss ausbauen anleitung

,

skoda fabia schließzylinder ausbauen

,
octavia türschloss ausbauen
, türschloss skoda octavia ausbauen, skoda octavia schloss ausbauen, skoda fabia türschloss ausbauen, skoda octavia türschloss defekt, skoda octavia türgriff ausbauen, skoda fabia türschloss ausbauen anleitung, skoda octavia schließzylinder ausbauen, skoda octavia türschloß ausbauen, türschloss skoda fabia ausbauen, skoda fabia türgriff ausbauen, skoda octavia türschloss wechseln, türschloss ausbauen skoda octavia, octavia 1u türschloss ausbauen, skoda octavia türschloss ausbau, octavia schloss ausbauen, skoda fabia türschloss wechseln, skoda fabia türschloss austauschen, skoda octavia türschloss hinten links ausbauen, skoda fabia türschloss defekt, türgriff skoda octavia ausbauen, schließzylinder skoda fabia ausbauen

Brauche Anleitung um Türschloß auszubauen - Ähnliche Themen

• Brauche CarGuard Pentagon Anleitung

Brauche CarGuard Pentagon Anleitung: Naja ich habe ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft... habe aber keine Anleitung für die eingebaute Alarmanlage. Ich würde gerne div. Sachen...
  • Brauche Anleitung für HA Trommelbremse

Brauche Anleitung für HA Trommelbremse: Hallo ich habe meine HA Bremse mal checken lassen und die hat nur noch 75% der vorgeschriebenen Leistung. Sie wurde auch geöffnet und raus kamm...
  • Brauche Anleitung für Innenraumfilter wechseln

Brauche Anleitung für Innenraumfilter wechseln: Hallo! meine Klima hat jetzt angefangen zu stinken und ich wollte das Desinfektionsspray auf den Verdampfer raufsprühen. Zusätzlich soll der...
  • KW Gewindefahrwerk. Brauch anleitung für Drehstäbe

KW Gewindefahrwerk. Brauch anleitung für Drehstäbe: Hallo, und zwar habe ich das Gewindefahrwerk KW und ich komm nicht damit klar ihn hinten tiefer zu drehen. kann mir einer dabei helfen und sagen...
  • Hilfe! Brauch dringend Anleitung für Reperatur an Calypso Faltdach!!!

Hilfe! Brauch dringend Anleitung für Reperatur an Calypso Faltdach!!!: Hi!! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...Mein Dach schloss nicht mehr richtig und man stellte fest, dass das Gleitstück kaputt sei. Nun, morgen...