brauch noch paar Infos vor dem Kauf ;)

Diskutiere brauch noch paar Infos vor dem Kauf ;) im Honda S2000 Forum im Bereich Honda; Tach auch, Ich durfte letztens den S2000 eines Kollegen fahren, ne halbes Stunde lang. Was soll ich noch sagen... 8o :) :)) :] :P :D Ich...
M

My_406

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
260
Tach auch,

Ich durfte letztens den S2000 eines Kollegen fahren, ne halbes Stunde lang. Was soll ich noch sagen... 8o :) :)) :] :P :D
Ich hatte eigentlich vor, mir nen S8 zu holen, doch nun bekomm ich ne andere Limousine für nen unschlagbaren Preis. Nun will ich aber noch nen Fun Auto haben. Ich bin bis jetzt den RX-8, nen Evo und nen 350z gefahren, der Evo hat mich am meisten überzeugt, jedoch is der Preis einfach zu hoch für mich. Als ich dann den S2000 gefahren bin hab ich mich direkt für ihn entschieden. Das Fahrgefühl is einfach nur geil, dazu noch oben ohne, und dann auch noch einer DER Saugmotoreen unter der Haube. Das Gefühl auf 9200 hochzudrehen is einfach traumhaft, vor allem weil ich nen Drehzahlfanatiker bin ;)
Für den werd ich wohl auch noch einige Monate sparen müssen, aber es steht wohl zu 90% fest dass ich mir nen S2000 hole.
Ich hab jetzt so ziemlich alle Threads hier im S2000 Forum durchgelesen, aber ich hab immernoch nen paar Fragen.
S2k, hast du noch das Serien-Differential drinne, oder nen anderes Sperrdifferential (zB von Mugen)? Was ich bei Kurvenfahrten und beim driften gemerkt hab, das innere Rad dreht irgendwie zu schnell durch. Ich bin schonmal nen Hecktriebler mit nem nicht-Seriendifferential gefahren, da hat man nen richtigen Unterschied bei Kurvenfahrten etc. gemerkt. Ich wollt wissen ob nen anderes Differential beim S2000 ebensoviel bringt, vielleicht weiß es ja einer.
Denn ne neue Schwungscheibe werde ich dem wohl gleich zu Beginn gönnen, damit das Gaspedal noch aggressiver reagiert ;)
Falls nen neues Differential ebenso nen großen Unterschied macht, werd ich das wohl auch gleich dazu besorgen.
Dann noch was zum Platz. Wieviel Platz hat man denn eurer Erfahrung nach, im Kofferraum, hinter den Sitzen, unter den Sitzen? Ich durfte zwar ne halbe Stunde fahren, das war's aber auch schon, bin dann ausgestiegen und er is heimgefahren, da konnte ich den Platz nich begutachten. Ich werd da wohl wieder nen CarPC einbauen, und mal sehen was mir sonst noch so einfällt :)

thx schonmal...
 
S2k

S2k

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
85
Ort
Thurgau
Hy... Also

Bei hats das Serie Differenzial ganz am Anfang als ich ihn kaufte geschlissen, darum hab ich da auch noch eine Serie Differenzialsperre wida reingemacht, heute würd ich eins von Mugen bestellen, ganz klar. Aber ob es wirklich auch so viel bringt weiss ich leider auch nich selbst, ich geh aber diese Woche zu meinem Tuner, da frag ich ihn dann auch gleich, weil der hat richtig Ahnung was Honda Tuning anbelangt, sofern es ein Sauger ist ;-)

Die Schwungscheibe würd ich auch wida machen, isch geil, was du auch unbedingt machen musst ist nen 100 Zellen Kat. reinmachen, der bringt am fast am meisten von wegen leistung und is ja auch nich sooo teuer.

Viel spass noch dann und went fragen hast fragst einfach gell...

See`n

Aso ja wegen dem Platz... loooooooooooooooooooooooool
Unter den sitzen hast nich viel bis gar nix, hinter den sitzen noch weniger, kommt drauf an wie klein du bist, respektive wie weit du den sitz nach vorne nehmen musst... Kofferaum? Du meinst das Beauty Case... Ja du hast da Original noch ne Werkstatt Ablage mit abschlepp hacken und so drin, wenn du den raus nimmst haste schon recht an platz gewonnen, das reserve rad kannste auch rausnehmen und dann da z.b. verstärker und so, rechner oda was du willst reinbauen... Viel Glück
 
M

My_406

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
260
Yo thx für die Infos, das mit dem Platz war mir schon klar, ich wollt nur nochmal nachfragen, weil ich eben nich alles anschauen konnte ;)
das mit dem 100 Zellen Kat werd ich mir mal überlegen, falls mein Budget ausreicht kommt evtl. ne komplette Abgasanlage drunter ;)
Ich nehme mal an du wohnst in der Schweiz, so wie ich das in den anderen Threads vgelesen hab, da bringts mir wohl nich viel wenn ich dich nach deinem Tuner frag...
 
Thema:

brauch noch paar Infos vor dem Kauf ;)

brauch noch paar Infos vor dem Kauf ;) - Ähnliche Themen

  • Mazda 6 MPS, brauche ein paar Kauftipps

    Mazda 6 MPS, brauche ein paar Kauftipps: Hallo, ich bin Tom aus Kärnten, dem Süden von Österreich. Ich möchte mir einen MPS zulegen, gerne auch als Import aus Deutschland. Könntet ihr...
  • Leon Stylance 1,6 BJ. 2007 brauche Foto von Bremse und ein paar Fragen.

    Leon Stylance 1,6 BJ. 2007 brauche Foto von Bremse und ein paar Fragen.: Hi Leute, habe für meine Freundin einen Seat Leon Stylance 1.6; BJ. 2007; 102PS gefunden. Diesen haben wir gestern bereits gekauft (Kaufvertrag...
  • Brauche ein paar Meinungen!

    Brauche ein paar Meinungen!: Hallo zusammen. Ich habe folgendes "Problem". Ich fahre einen Seat Leon 1M. Ich will mir bald einen Sportauspuff zulegen. Doch leider hat meine...
  • Brauche ein paar Infos von euch

    Brauche ein paar Infos von euch: hey, ich hab mir letzte Woche einen Fiesta gekauft und will noch ein bisschen was dran machen wie z.B. Radio und Sitzbezüge reinpacken :)) ich...
  • Ähnliche Themen
  • Mazda 6 MPS, brauche ein paar Kauftipps

    Mazda 6 MPS, brauche ein paar Kauftipps: Hallo, ich bin Tom aus Kärnten, dem Süden von Österreich. Ich möchte mir einen MPS zulegen, gerne auch als Import aus Deutschland. Könntet ihr...
  • Leon Stylance 1,6 BJ. 2007 brauche Foto von Bremse und ein paar Fragen.

    Leon Stylance 1,6 BJ. 2007 brauche Foto von Bremse und ein paar Fragen.: Hi Leute, habe für meine Freundin einen Seat Leon Stylance 1.6; BJ. 2007; 102PS gefunden. Diesen haben wir gestern bereits gekauft (Kaufvertrag...
  • Brauche ein paar Meinungen!

    Brauche ein paar Meinungen!: Hallo zusammen. Ich habe folgendes "Problem". Ich fahre einen Seat Leon 1M. Ich will mir bald einen Sportauspuff zulegen. Doch leider hat meine...
  • Brauche ein paar Infos von euch

    Brauche ein paar Infos von euch: hey, ich hab mir letzte Woche einen Fiesta gekauft und will noch ein bisschen was dran machen wie z.B. Radio und Sitzbezüge reinpacken :)) ich...
  • Sucheingaben

    s2000 schwungscheibe

    ,

    fahrbare werkstattablage

    ,

    honda s2000 stottert vorm anhalten

    ,
    honda s2000 differentialsperre
    , s2000 mit anderen sperrdifferential, s2000 anderes differential, honda s2000 sperre difrential, hobda s2000 sperrdifferential
    Top