brauch mal technische hilfe

Diskutiere brauch mal technische hilfe im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hi, folgende frage. hab einen Unfall Calibra V6 Automatik und dieser hat 2Kühler (ein Großer Wasserkühler und ein kleinerer davor), ausserdem die...
Üwgen

Üwgen

Threadstarter
Hi,

folgende frage. hab einen Unfall Calibra V6 Automatik und dieser hat 2Kühler (ein Großer Wasserkühler und ein kleinerer davor), ausserdem die Kühlschlaufe für die Servolenkung und den Klimakühler. Durch den Unfall haben die beiden flachen Kühler einen enormen Abdruck des Klimakühlers. Die beiden flachen Kühler müssen ausgetauscht werden. Allerdings kosten die irgendwie bei Ebay mehr als im Laden.

Um welche Kühler handelt es sich?
hab gerade ein blackout... :-)
Der große is ein wasserkühler und der kleine direkt davor??

Wie gesagt habe ein Automatikgetriebe.

LG uwe

Zuletzt bearbeitet:
T

TheFreaker

Ich tippe auf nen Ölkühler, ein LLK macht hier keinen Sinn

Üwgen

Üwgen

Threadstarter
Hi, danke fürs Verschieben und deine fixe Antwort.

genau das dachte ich mir auch, allerdings sind da noch ein paar Fragen offen:

zum Beispiel warum gehen die Preise für Wasser- und VOR ALLEM Ölkühler so weit auseinander? Da sind im Netz scheinbar identische KÜhler von identischen Lieferanten und gleichen Herstllern untereinander abgebildet. der eine kostet 400€, der andere 75€.... und beide sind für den Calibra V6 mit automatik und Klimaanlage ?!?!?

Sieht da einer durch?

LG Uwe

O

Omega_B_2.0_16V

Wenn der Wagen ne Klimaanlage hat ist vor dem Wasserkühler der Kühler von der Klimaanlage, auch Kondensator genannt.

Üwgen

Üwgen

Threadstarter
das is der besagte runde behälter! Oder steh ich aufm Schlauch?

Da sind zwei große Kühler und ein kleiner runder davor!

Was kühlen die beiden flachen aufrechtstehenden?

LG

T

TheFreaker

Bilder wären sehr hilfreich ;)

Üwgen

Üwgen

Threadstarter
Das denk ich mir auch so. Werd am Wochenende mal welche machen!

LG

Thema:

brauch mal technische hilfe

brauch mal technische hilfe - Ähnliche Themen

• moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Brauche mal einen Rat!

Brauche mal einen Rat!: Hallo erstmal. Fahre einen Fiat Bravo SX 1.6 103PS Automatik. Mein Motor wird nicht heiss. Das Einzige was ich habe ist, die Lueftung sowie die...
  • Brauche mal Hilfe bei der Kaufentscheidung St200

Brauche mal Hilfe bei der Kaufentscheidung St200: Moin Moin, Ich brauchte mal eure Hilfe beib der Entscheidung einen ST200 zu Kaufen. Ich habe da ein Angebot für einen 01/2000 Zugelassen mit noch...
  • Brauche mal Eure Hilfe

Brauche mal Eure Hilfe: Hab vor einiger Zeit dieses Schmuckstück bei uns gesehen und kann mit der Automarke aber nicht viel anfangen :( Könnt Ihr mir weiterhelfen ...