Brauch mal eure Hilfe !!!

Diskutiere Brauch mal eure Hilfe !!! im Alfa Romeo 156 Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallo, bin neu hier und brauche mal euren Rat! Ich habe mir gestern einen Alfa Romeo 156 gekauft mit 155ps ! Der Wagen hat 91.000km runter und...
  • Brauch mal eure Hilfe !!! Beitrag #1
I

Icemansh

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und brauche mal euren Rat!

Ich habe mir gestern einen Alfa Romeo 156 gekauft mit 155ps ! Der Wagen hat 91.000km runter und ist von 1999 ! Der Zahnriemen wurde angeblich bei 73.000 km gewechselt. Auch irgendwas mit den Nockenwellen wurde dabei komplett von einem Alfa Händler erneuert. Der Wagen wurde alle 20.000km geprüft. TüV hat er letzten Monat neu bekommen.

Nun aber meine Frage:

Ist das normal, dass er so "rau" klingt ? Der Händler meinte, es ist völlig normal, weil es eben ein 16v ist. Also er klingt die ganze Fahrt über so, egal ob warm oder kalt. Auch wenn ich vom Gas gehe, klingt er immer noch gleich stark...

Bin wirklich begeistert vom Auto, habe nur Angst, dass er nich lange hält.


MfG
 
  • Brauch mal eure Hilfe !!! Beitrag #2
T

TornCat

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
kennst du niemand mit dem selben 156er? Dann könntest du ja mal vergleichen
 
  • Brauch mal eure Hilfe !!! Beitrag #3
seyed-systems

seyed-systems

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
was heisst rauh? wie diesel oder was?
 
  • Brauch mal eure Hilfe !!! Beitrag #4
I

Icemansh

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
also ich hab nochmal genau darauf geachtet.

im 1. und 2. gang ist es nicht. Ab dem 3. Gang klingt er eigentlich ganz schön nach einem Rennmotor ;) nur mein Kollege meinte, es klingt schon ein bisschen nach einem Diesel.
Es ist also nicht nur bei hoher Drehzahl, sondern nur ab einer Geschwindigkeit von 40-50 km/h, egal ob ich beschleunige oder nicht.

Mittlerweile habe ich mir einige Testberichte durchgelesen und glaube es gehört einfach so bei einem Alfa. Also es klingt schön sportlich aber ob es so muss weiß ich nicht.
 
  • Brauch mal eure Hilfe !!! Beitrag #5
mane1

mane1

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Also wenn er sich wie n Diesel anhört könnte es der Phasenwandler sein. Der kann flöten gehn und dann nagelt die Bella. Problem beim Tausch ist, dass der Zahnriemen raus muss...

Ansonsten ist deine Geräuschbeschreibung net so leicht zu deuten...

MfG Mane
 
  • Brauch mal eure Hilfe !!! Beitrag #6
R

Rosettian

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
WEnn das geräusch nur in bestimmten Gängen vorommt sind es wohl getriebelager.oder seh ich das falsch?
 
  • Brauch mal eure Hilfe !!! Beitrag #7
Bloodwarrior

Bloodwarrior

Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
2
Thema:

Brauch mal eure Hilfe !!!

Brauch mal eure Hilfe !!! - Ähnliche Themen

Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
Alfa Romeo Stelvio: sportliches SUV aus Italien im Fahrbericht: Seit knapp zwei Wochen steht der erste Geländewagen von Alfa Romeo bei den Händlern. Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, uns von den...
Fiat 124 Spider auf Basis des Mazda MX-5 erstmals ohne Tarnung gesehen: Im Frühjahr 2016 wird Fiat zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder ein kompaktes Cabrio anbieten. Bislang waren vom italienischen Roadster mit...
Alfa Romeo: neuer Geschäftsplan sieht 8 neue Modelle bis 2018 vor - Umsetzung scheint kritisch zu sein: Gestern machten Gerüchte die Runde, dass Alfa Romeo in einem neuen Fünfjahres-Plan bis zu sechs neue Modelle und Investitionen in Milliardenhöhe...
Alfa Romeo Giulia und Rolls-Royce Dawn auf der IAA: zwei Highlights im Kommentar: Bei einem Messebesuch kommt auch der "neutrale" Redakteur nicht umhin, bestimmte Lieblinge für sich zu entdecken. In meinem Fall ist die Wahl auf...
Oben