Brauch ich nen neuen Tacho???

Diskutiere Brauch ich nen neuen Tacho??? im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Ich hab mir sagen lassen, dass ich wenn ich nen Motorumbau von 55 auf 90 PS mache ( NZ auf GX), dass ich dann nen neuen Tacho brauch... ?( kann...
Golf 2 Genesis

Golf 2 Genesis

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
49577 Ankum
Ich hab mir sagen lassen, dass ich wenn ich nen Motorumbau von 55 auf 90 PS mache ( NZ auf GX), dass ich dann nen neuen Tacho brauch... ?(

tacho musst du auch tauschen wegen gschwindigkeit.
der 1.3 liter tacho zeigt anders an mit dem grossen motor. (wegstreckenzahl auf dem tacho:
55ps: 935 bei 200km/h; 90ps: 950 bei 220km/h oder 200km/h)

kann ich vom tacho her einen ausm 16V nehmen?
ich hab noch n tacho rumfliegen, der ausm 16V sein müsse....
geht das??
 
D

Digger1988

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
24939 Flensburg
Wenn es von den Anschlüssen her passt denn dürfte das gehen hatte in meinem gti auch eins vom 16v eingebaut.
 
Thema:

Brauch ich nen neuen Tacho???

Brauch ich nen neuen Tacho??? - Ähnliche Themen

Golf 2 Tacho-Problem: Hallo ich fahre einen Golf 2, 1.3l 55Ps mit einem Tacho bis 200km/h wegstreckenzahl 935 und möchte einen tacho mit drehzahlmesser einbauen. habe...
Welcher Tacho im G60?: Hi Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen... Mein Vorbesitzer hat in meinem Golf 2 G60 wohl vor meinem Kauf den Tacho...
PUNTO TYP 176 1.2i 16V GETRIEBESCHADEN: hallo. hab nen problem. mein getriebe hatte beim kauf leichte rassel/klappergeräusche während der fahrt (im unterturigen bereich bemerk-/hörbar)...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...

Sucheingaben

wegstreckenzahl gx

,

tacho 950 200kmh in 220kmh tauschen

Oben