Brauch ich dazu ne ABE?

Diskutiere Brauch ich dazu ne ABE? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, wollte mich ma schlau machen obs zwingend notwendig ob ich hierfür...
R

ripple

Threadstarter
Hi,

wollte mich ma schlau machen obs zwingend notwendig ob ich hierfür
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460136936&category=23020
ne ABE brauch?

Selbe gilt für diese Sportpedale... Weil hab nun schon öfter miterlebt dass die grünen Männchen meckern, oder eben nix sagen. gibts dir überhaupt mit ABE?

gruß stefan

F

FRAGgienator

Mo!n

ABE für einen 'illegalen' LED Schaltknauf? Wohl kaum.
Und so weit ich weiss, braucht man Pedalen nicht eintragen lassen, also auch keine ABE...

J

jaegi

weil er vom straßenverkehr ablenkt !!

D

Drummer

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man neue pedale vom tüv abnehmen lassen muss...

T

Tuningfreak

Pedale werden vom TÜB abgenommen. Deshalb gibts auf Messen oder auch bei Ebay so superbillige Alupedale (Satz 20 €) während die mit TÜV Gutachten um bis zu 40 € mehr kosten. Kumpel hatte auch mal extreme Probleme wegen den Pedalen und musste sie beim TÜV ausbauen sonst hätte es keine Fahrzeugabnahme gegeben. Find ich aber irgendwie auch sinning, weil so n Aluklotz kann ja jeder Metallbauer fräsen und verkaufen - was ist wenns bei einer Volllastbremsung einfach abbricht oder so? Dann ist die kacke am dampfen...

R

ripple

Threadstarter
nun desssen.. wo bekomm ich pedale mit ABE?

Z

zpeedy

pedale mit abe gibt in jedem gut sortiertem tuning laden, kfz laden oder bei ebay.

ansonsten ich hab z.b pedale ausm audi tt bei mir verbaut...

den schaltknauf kannst einfach so rannmachen. da braucht man keine abe dafür und kein gutachten... nur einschalten unterm fahren solltest du das teil nicht, sonst kanns ärger geben...

R

ripple

Threadstarter
hmm wirklich? ich meine... die grünen männchen sagen dann wieder "wer garantiert uns dass du das nicht anhattest" ? ich meine ich finds geil das ding... d.h. ich könnts evtl sogar reinbaun wenn ichs nicht anmache? :) knuuuuuut...

haste evtl ne anständige addy für so pedale?

Z

zpeedy

ne hab ich grad nix zur hand.... kenn nur paar leute die haben so schaltknäufe drin. leuchtet dann eben auf treffen oder aufm parkplatz, braucht aj fast kein strom ;)

Thema:

Brauch ich dazu ne ABE?

Brauch ich dazu ne ABE? - Ähnliche Themen

• moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • ESP defekt, brauche Hilfe

ESP defekt, brauche Hilfe: Vor ein paar Tagen hat Schantalle mir mitgeteilt , dass das ESP defekt sei. Die üblichen Soforthilfen wie Nacht in der dunklen Garage, oder...
  • brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
  • Brauche bitte dringend Hilfe!

Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...