Brauch Hilfe zur Dimension einer Stahlfelge

Diskutiere Brauch Hilfe zur Dimension einer Stahlfelge im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hey Leute, hab mich jetzt extra registriert weil ich absolut nicht weiterweiß wie ich die Dimension einer Stahlfelge interpredieren soll. Ich hab...

dolf

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2
Hey Leute, hab mich jetzt extra registriert weil ich absolut nicht weiterweiß wie ich die Dimension einer Stahlfelge interpredieren soll.

Ich hab hier eine Stahlfelge wo folgendes draufsteht:

13x5J 2.6 92/4

Also 13 Zoll mit 5J und dann steh ich schon an!
2.6 weiß ich nicht was das soll
Bei 92/4 hät ich auf 4-Loch mit Lochkreis 92 getippt, aber anscheinend gibts keinen Lochkreis 92!!!!

Die felgen sind glaub ich von einem alten Toyota Bus (Lite ace) der gummi drauf ist schon 10 jahre alt. *gggg*

hab jetzt mal mit masstabe nachgemessen und hab genau 10 cm von lochmitte zu lochmitte gemessen. also lochkreis 100 nehm ich mal an.

Aber die bezeichnung mit 2.6 92/4 verwirrt mich. ET 2.6 gibts ja auch gar nicht oder?????

Danke für eure Hilfe
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
13 = Felgendurchmesser in Zoll
x = Tiefbettfelge
5 = Felgenbreite in zoll
J = Felgenhornausführung

2.6 92/4 = keine Ahnung, klingt wie eine interne Bezeichnung des Herstellers, eine ET sollte noch eingeschagen stehen mit z.B. der Bezeichnung ET 35
Wenn Lochkreis angegeben, sollte dieser so z.B. eingestanzt sein: 4x100
 

dolf

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2
find leider sonst keine bezeichnung, ich glaub auch das des irgendeine bezeichnung ist. 4x100 hab ich ja schon selber ausgemessen.

auch die ET hät ich selber gemessen bin dabei auf irgendwas zwischen 0 und 3 gekommen, aber ob das stimmt
 
Thema:

Brauch Hilfe zur Dimension einer Stahlfelge

Sucheingaben

13x5j 2.6

,

dimension stahlfelge

,

stahlfelgen 13x5j

,
stahlfelge 13x5j
, felgen j 13x5j, dimension von stahlfelgen, 13x5j felgen lochkreis
Oben