Brauch dringen Rat

Diskutiere Brauch dringen Rat im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Seit kurzem fängt mein EH6 bei ca. 3500 Umdrehungen an zu "bocken" und ich kann ihn nicht mehr weiter ziehen... (Motor war auf jeden fall schon...
C

CrxAngel

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
17
Seit kurzem fängt mein EH6 bei ca. 3500 Umdrehungen an zu "bocken" und ich kann ihn nicht mehr weiter ziehen... (Motor war auf jeden fall schon warm als ich das ausprobiert habe)

hattet ihr sowas vielleicht auch schonmal, bzw habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte, weiß nämlich nicht mehr weiter!
 
H

hondafreak1981

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
7
EH6 haben ab und an Probleme mit defekten Verteilern.
Ich würde den Zündverteiler checken lassen.

Sonst kann es eigentlich nix sein was zum plötzlichem bocken führen könnte.

mffffg
 
C

CrxAngel

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
17
den zündverteiler hab ich erst vor 4 wochen gewechselt, weil mein sol davor nämlich nicht mehr richtig angesprungen ist... das problem war weg, bis etwa vor ner woche und jetzt kann ich wie gesagt noch dazu nich schneller als mit 3500 umdrehungen fahren
 
V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
161
Weisst du, ob das Ventilspiel stimmt, oder was am Zahnriemen ist?
Ansonsten mal danach schauen lassen.
Wann setzt der V-tec bei dir denn ein? Weil unter dem Vtec-Punkt ist der CRX ein Freiläufer und darüber nicht mehr. D.H. wenn die Nockenwellen falsch stehen, kannst du solange damit fahren, bis der V-tec einsetzt und dann laufen die Kolben gegen die Ventile und der Motor ist futsch. Vielleicht erkennt das die Elektronik und riegelt da selbstständig ab, aber das sind nur Vermutungen.
Der CRX hat meines Wissens auch keine Hydrostößel, also stellen die Ventlie sich nicht selbst ein.
Ist eig auch keine teure Angelegenheit, das zu überprüfen, deswegen würd ich mal danach schauen lassen.

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
161
Also ich hab jetzt noch meinen Kumpel, den Kfz-mechanic befragt, und er meint, es ist viel weniger tragisch, wahrscheinlich ist der Kat am Arsch, und der blockiert so die Abgaswege und somit limitiert er die Drehzahl, also mal ausbauen und schauen lassen, da man kaputte Kats nicht hört.

Hoffe die Ursache wird damit behoben sein

Gruß Marcus
 
C

CrxAngel

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
17
leider hatte hondafreak recht... hab ihn gestern auslesen lassen, und obwohl der verteiler neu ist, hat wohl der drehzahlsensor das problem verursacht... total ärgerlich das ganze! X(
aber danke, dass du dich nochmal informiert hast! :))

verteiler is so ne schwachstelle beim del sol, kann das sein?
 
V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
161
Ja, meiner hat auch schon gebockt, aber ich hab den Verteiler nur abgeschraubt und die Kontake mit schleifpapier bearbeitet, dann lief er wieder.

Der besagte Mechanic-Kumpel hat den gleichen wie ich, und seiner ist 100km von zu hause weg auf der Autobahn stehen geblieben, wegen dem Verteiler.

ALs er wieder zuhause war(ADAC) hat er einen neuen Verteilerfinger eingebaut, da der alte durchgebrannt war. Nach 100km stand er wieder... :P

Bei ihm war dann im Verteiler die Wellenlagerung kaputt, was zur Überhitzung geführt hat.
 
C

CrxAngel

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
17
ich werd jetzt erstmal mit dem verkäufer reden, ob man da was machen kann, weil 4 wochen is ja eigentlcih wirklich noch so gut wie neu, und ich fahre auch nicht besonders viel... außerdem geh ich davon aus dass der sensor von anfang an nen schaden hatte, weil direkt nach dem einbau mein drehzahlmesser nich merh richtig ging... wir konnten uns nur damals noch keinen reim drauf machen...
 
S

Sznuffi

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
47
Dieses Prob hatte ich mal an meinem ED 7 vor ca. 5 Jahren .
Max 3500 U/min , gelbe Motorwarnlampe brannte, Notlaufprogramm lief.
Der Hohlgeber im Zündverteiler war kaputt. Das ist eine bekannte Schwachstelle.
Da es das Teile nicht einzeln gab habe ich den kpl. Zündverteiler gewechselt.
 
C

CrxAngel

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
17
Ja genau das selbe war es bei mir auch! Was mich eben nur geärgert hat, war dass ich mir ja einen neuen verteiler gekauft hatte, in dem der halgeber aber von anfang an defekt war.
 
S

Sznuffi

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
47
Auch Neuteile können ne Macke haben.
Umtausch iss ja jetzt kein Prob denke ich.

Das Teil kostet zu DM Zeiten um die 960 Taler..finde ich heftig für das, daß da nur ein kleines Metallplättchen an der Spule ab ist oder ein Draht durch ist.
Hab mir das Teil auf dem Schrotti damals für nen 40er geholt und hab mittlerweile noch 2 Stück Ersatz aus meinen Schlachteumels.
Gebrauchte bekommste auch in diversen Foren, Ebay usw angeboten.
I.d.R hält das Teil um die 150-250 Tsd km.
Angeschraubt ist es ja flott und dann die Zündung für nen 5-er einstellen lassen.
PS: Beim Zündung einstellen muss ein kleiner Stecker vom Motorraum mit an das Stroboskop angeschlossen werden um die Elektronik abzuschalten, die sonst versucht da ständig zu korrigieren.
 
C

CrxAngel

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
17
Nee ich hab ihn nich umgetauscht, wir haben den alten und den neuen zu einem zusammengeschraubt, der bis jetzt auch funktioniert. Ja das ist mein Problem, auf den Schrottplatz kann ich nicht zurückgreifen...
 
S

Sznuffi

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
47
hmm

dachte der alte verteiler war hin und der neue ebenso !?

wenn der alte doch ging, dann doch als ersatzteil aufbewahren und den defekten neuen Verteiler tauschen.

PS: gebraucht bekommste den in diversen foren um die 30-40 euro geboten
 
C

CrxAngel

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
17
naja die beiden verteiler waren ja nich komplett hin. wir haben die die teile die bei dem einen ok waren in den anderen eingebaut, beim neuen war ja nur der hallgeber im arsch und der ging bei meinem alten noch...

also für 30-40 € hab ich nichts gefunden.... die preise fingen so bei 80 € aufwärts an, was aber ja jetzt egal ist, weil gehts ja wieder
 
Thema:

Brauch dringen Rat

Brauch dringen Rat - Ähnliche Themen

  • Wichtig bordcomputer, & co Brauche dringen Hilfe.!!!

    Wichtig bordcomputer, & co Brauche dringen Hilfe.!!!: Hallo Liebe opel freunde meine schwiegermutter hat seid langen ein OPEL OMEGA B Caravan bj1994 seid heute hat der nebelscheinwerfer, problem. 2...
  • Radio kabel schaltplan, brauche dringen hilfe

    Radio kabel schaltplan, brauche dringen hilfe: Hallo leute habe ein hyundai coupe bj 11.2003 import aus usa, jetzt habe ich ein Radio gekauft , doppeldin Radio, dazu habe ich noch...
  • Brauche dringen Hilfe "SPORTLUFTFILTER"

    Brauche dringen Hilfe "SPORTLUFTFILTER": Hallo, will mir einen einbauen,es muss auf jedenfall ein Offener Sportluftfilter sein und dazu noch TÜV haben. Ich habe mich schon bissle...
  • brauche DRINGEN HILFEEEEEEEEEEEEEE

    brauche DRINGEN HILFEEEEEEEEEEEEEE: HALLO ZUSAMMEN ICH HABE DA MAL EINE FRAGE UNd zWAR ICH HABE EIN AUDI A4 b5 06/99 ich habe das sympohny radio drine (doppel din) das radio ist...
  • Brauche dringen hilfe bis morgen wegen Sattlerarbeiten ??

    Brauche dringen hilfe bis morgen wegen Sattlerarbeiten ??: Also möchte mein innenraum die sitze und alles in weißem Leder beziehen lassen würde durch einen bekannten der in der Möbelbranche tätig ist an...
  • Ähnliche Themen

    • Wichtig bordcomputer, & co Brauche dringen Hilfe.!!!

      Wichtig bordcomputer, & co Brauche dringen Hilfe.!!!: Hallo Liebe opel freunde meine schwiegermutter hat seid langen ein OPEL OMEGA B Caravan bj1994 seid heute hat der nebelscheinwerfer, problem. 2...
    • Radio kabel schaltplan, brauche dringen hilfe

      Radio kabel schaltplan, brauche dringen hilfe: Hallo leute habe ein hyundai coupe bj 11.2003 import aus usa, jetzt habe ich ein Radio gekauft , doppeldin Radio, dazu habe ich noch...
    • Brauche dringen Hilfe "SPORTLUFTFILTER"

      Brauche dringen Hilfe "SPORTLUFTFILTER": Hallo, will mir einen einbauen,es muss auf jedenfall ein Offener Sportluftfilter sein und dazu noch TÜV haben. Ich habe mich schon bissle...
    • brauche DRINGEN HILFEEEEEEEEEEEEEE

      brauche DRINGEN HILFEEEEEEEEEEEEEE: HALLO ZUSAMMEN ICH HABE DA MAL EINE FRAGE UNd zWAR ICH HABE EIN AUDI A4 b5 06/99 ich habe das sympohny radio drine (doppel din) das radio ist...
    • Brauche dringen hilfe bis morgen wegen Sattlerarbeiten ??

      Brauche dringen hilfe bis morgen wegen Sattlerarbeiten ??: Also möchte mein innenraum die sitze und alles in weißem Leder beziehen lassen würde durch einen bekannten der in der Möbelbranche tätig ist an...
    Top