Brandgefahr Audi e-tron? Rückruf auch in Deutschland möglich?

Diskutiere Brandgefahr Audi e-tron? Rückruf auch in Deutschland möglich? im Audi e-tron Forum im Bereich Audi Elektroauto; In den USA soll der e-tron ja wegen Brandgefahr zurückgerufen werden? Würdet Ihr den Wagen nun aktuell hier kaufen oder lieber warten ob es auch...
G

Grondal

Threadstarter
In den USA soll der e-tron ja wegen Brandgefahr zurückgerufen werden? Würdet Ihr den Wagen nun aktuell hier kaufen oder lieber warten ob es auch bei uns zu Problemen und einer entsprechenden Rückrufaktion für den Audi e-tron kommt?

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Soweit ich weiß ist der E-Tron auch hier bei uns vom Rückruf betroffen.

Die Ursache des Problems ist jedoch bekannt, und kann als vergleichsweise gering eingestuft werden:
Eine fehlerhafte Dichtung an einem Niedervoltkabel kann dazu führen, dass Feuchtigkeit in die Batterie eindringt, wodurch sich ein Kurzschluss bilden kann, der letztendlich zum Brand führen kann.

Ich würde mal davon ausgehen, dass die fehlerhafte Dichtung bei neu gebauten Fahrzeugen bereits ersetzt wurde, und dass die Dichtung auch bei bereits fertigen Fahrzeugen noch vor der Auslieferung in Ordnung gebracht wird.
Daher sehe ich persönlich jetzt keinen wirklichen Grund, mit einem Kauf abzuwarten.

G

Grondal

Threadstarter
Danke für die flotte Antwort! 👍😀

U

Uterquon

Hallo, die Sicherheit lässt damit wirklich zu wünschen übrig. Man ist hin und her gerissen, ob man sich standjetzt überhaupt ein Elektroauto kaufen sollte...ich glaube so langsam man sollte besser nie ganz neue Geräte kaufen, sondern erst immer mindestens ein Jahr abwarten.

T

TemTop

Audi hat mitgeteilt, dass weltweit 7000 E-Trons betroffen sind. Ich würde auch vom Kauf abraten...

Thema:

Brandgefahr Audi e-tron? Rückruf auch in Deutschland möglich?

Brandgefahr Audi e-tron? Rückruf auch in Deutschland möglich? - Ähnliche Themen

• Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?

Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?: Ich habe in einem Nachrichtenmagazin von einem Audi e-tron Sportback gelesen der auf dem A7 basieren soll. Ich zittiere mal aus dem Focus: Ist...
  • Beeinflussen verschiedene Felgen die Reichweite des Audi e-Tron?

Beeinflussen verschiedene Felgen die Reichweite des Audi e-Tron?: Sind die Felgen des Audi e-Tron nur für die Optik interessant oder stimmt es, dass die Felgengröße auch die Reichweite verändert? Sind das wenn ja...
  • Lamborghini Aventador: Rückruf wegen Brandgefahr - Veneno auch betroffen

Lamborghini Aventador: Rückruf wegen Brandgefahr - Veneno auch betroffen: Bereits seit einer gefühlten Ewigkeit gibt es Berichte, dass Autos von Lamborghini gerne mal in Flammen aufgehen. Betroffen waren die Modelle...
  • Brandgefahr

Brandgefahr: Schon gesehen?? Brandheiß :D :D http://www.myvideo.de/watch/178378
  • ACHTUNG - BRANDGEFAHR bei Sicherungshalter

ACHTUNG - BRANDGEFAHR bei Sicherungshalter: Hallo Kollegen! Habe eine WARNUNG für Euch ! ACHTUNG - BRANDGEFAHR bei Billig-Sicherungshalter (u.a. EBAY) Kurze Einleitung was geschehen ist...