bräuchte tips und beratung (celica t18)

Diskutiere bräuchte tips und beratung (celica t18) im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; will mir nächstes jahr nen celica t18 2L kaufen... evtl den turbo aber hab mal bissel danach gesucht bisher bei mobile und auto scaut und naja...
D

deadcrow

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
13
will mir nächstes jahr nen celica t18 2L kaufen... evtl den turbo aber hab mal bissel danach gesucht bisher bei mobile und auto scaut und naja... also entweder sind es fertige krügen zu vielzuhohen preisen und wenn sie in ordnung sind dann sind sie so teuer da könnte man sich weis gott was kaufen ^^

also wo glaubt ihr finde ich was gescheites? und was haltet ihr von den autos bzw motoren?

ich selber arbeite bei nem toyota vertrags händler und hab bis her ausser mit dem turbo noch nix schlechtes über die 2L mitbekommen...

mfg andi
 
M

MKDeluxe

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
16
Moin,
ich fahre ne Celica T18 GTi, die ja den 2,0l 16V drin hat, und ich kann mich nciht beschweren.
Allerdings habe ich den Wagen noch nicht lange.
Sollte was vorfallen melde ich mich hier mal*g*...
 
D

deadcrow

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
13
hehe ok ^^ wie schauts denn mit dem unterhalt? versicherung steuer und spritverbrauch??
 
M

MKDeluxe

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
16
deadcrow schrieb:
hehe ok ^^ wie schauts denn mit dem unterhalt? versicherung steuer und spritverbrauch??
naja,mit nem klr gehts mit den steuern,kommste auf euro 2 norm
aber versicherung ist recht teuer und verbauchen tut der auch ganz gut.glaube knapp 1200 im jahr(auf 85%) und so um die 11 liter(kannste aber wohl locker drunter kommen,wenn du sinnig fährst*g*)
 
D

deadcrow

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
13
lol... na da muss ich mich aber anstrengen ;) mein corolla e9 mit dem 4AFE (1,6l 105ps) motor hats ja schon nich leicht bei mir lol aber denke hinundwieder lässt sichs einrichten normal zu fahren.. aber 1200€ bei 85% is schon heftig muss ich mal schauen was es bei mir kostet

nur zu dumm das der 1,6L motor zu leistungs schwach ist für den celica im coralla geht das ganz gut bei 1020kg leergewicht. was wiegt dein celica eigentlich?
 
celicaT18

celicaT18

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
110
Hey,

Also. Wir haben ne Celica T18 2.0 Liter seit 96 bei uns im besitz.
Der Wagen gehörte früher meinem Vater und ist jetzt meine. Schon damals hat mich der Wagen fasziniert.
Und bisher ist noch nie irgendwas kaputt gegangen (jetzt hat der Wagen 260000KM, gekauft bei 100000KM). Das einzige was bisher gewechselt werden musste waren immer nur verschleissteile. (auspuff, bremsen etc....)

Der verbrauch ist auch ganz ok. Auf der Autobahn schafft man auch 6 - 6,5 Liter. Haben wir schon geschafft. (aber auch wenn man nur Stur 100 Km/h fährt).

Versicherung hat damlas mein Vater damals 293 Euro gezahlt.

Ja, soweit. Aber was ich nur sagen kann: Respekt an die ingeneure von Toyota die diesen Wagen entwickelt haben.
 
Luke T18

Luke T18

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
5
ich zahle auch ungefähr 1200€ im jahr aber das ist das auto wert ich würde auch mehr bezahlen der wagen ist eifach nur der hammer

ich würde auf deiner stelle aufpassen wenn du dir ein holst achte mal auf kilometerstand
mich haben die verarscht der hatte aufem 2700€ tacho 130000 sagte er mir und alles supper 1 woche später motorschaden allso hatte er schon viel mehr runter aber sehr viel

hab aber jetzt ein neuen motor einbauen lassen für 3500€
 
D

deadcrow

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
13
ja das is ärgerlich mit dem motorschaden.. hatte meine alfaromeo auch ca. nur 2jahre..... mit dem selben.. nur dran repariert und zum schluss nen motorschaden!

naja hätte auf meine arbeitskollegen hören sollen *G*

da ich ja bei toyota in der werkstatt arbeite naja hätte ich mir wohl gleich einen holen sollen aber das werd ich ja nächstes jahr machen ^^


muss nur nen gescheiten finden und mir leisten können :)

mfg andi
 
Thema:

bräuchte tips und beratung (celica t18)

Sucheingaben

kaltlaufregler toyota celica t18

,

kaltlaufregler für toyota celica t18

,

kaltlaufregler celica t18

,
celica t18 beratung
, toyota celica t18 versicherung, toyota celica t18 steuer, motor bei celica t18 shr schwach, toyota celica t18 gti verbrauch, toyota celica t18 wert, celica t 18 beratung, faecherkruemmer fuer celica t18 gti, toyota celica bj 96 mit 260000 km noch kaufen oder nicht, tacho celica t18 gt-i, toyota celica t18 unterhalt, toyota celica wert t18, celica t18 unterhalt, toyota celica t18 gti kaltlaufregler, celica t18 steuern, toyota celica t18 beratunv, toyota celica versicherungskosten, versicherungsklasse toyota celica gti t 18, toyota celica t18 schweiz unterhalt, toyota celica t18 2.0 gti Turbo, clelica t18 versicherung, toyota celica t18 euro norm

bräuchte tips und beratung (celica t18) - Ähnliche Themen

  • Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?

    Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?: Mansche Seiten schreiben, ein wichtiges Feature am Taycan würde nun doch fehlen, nämlich das Laden mit 350kW. Kann man das aber überhaupt schon...
  • Bräuchte paar tips für e36 316i compact bj. 97

    Bräuchte paar tips für e36 316i compact bj. 97: Hallo Leute, habe vor 3 tagen den 3er eines guten Freundes bekommen und hätte nun ein paar fragen dazu weil einiges am auto repariert werden...
  • anfänger braucht ein paar tips (federn & scheinwerfer)

    anfänger braucht ein paar tips (federn & scheinwerfer): hi! würd meinen 3er diesel gern ein wenig tiefer legen, alerdings nur mit neuen federn, da mir alles andere zu kostspielig ist. hab irgendwo...
  • Nobb braucht Tips ^^

    Nobb braucht Tips ^^: Hi ihr alle :) Ich hab seit Mittwoch nen Renault Clio 1.2 von '95. Er hat 65.500 km gelaufen, wird also noch ne Weile halten denk ich mal. Und...
  • Tuninganfänger braucht Tips!

    Tuninganfänger braucht Tips!: Hallo! Ich habe mir einen neuen Schaltknüppel zugelegt und möchte meinen original Knüppel möglichst schadenfrei demontieren, ich weiss nur nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?

      Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?: Mansche Seiten schreiben, ein wichtiges Feature am Taycan würde nun doch fehlen, nämlich das Laden mit 350kW. Kann man das aber überhaupt schon...
    • Bräuchte paar tips für e36 316i compact bj. 97

      Bräuchte paar tips für e36 316i compact bj. 97: Hallo Leute, habe vor 3 tagen den 3er eines guten Freundes bekommen und hätte nun ein paar fragen dazu weil einiges am auto repariert werden...
    • anfänger braucht ein paar tips (federn & scheinwerfer)

      anfänger braucht ein paar tips (federn & scheinwerfer): hi! würd meinen 3er diesel gern ein wenig tiefer legen, alerdings nur mit neuen federn, da mir alles andere zu kostspielig ist. hab irgendwo...
    • Nobb braucht Tips ^^

      Nobb braucht Tips ^^: Hi ihr alle :) Ich hab seit Mittwoch nen Renault Clio 1.2 von '95. Er hat 65.500 km gelaufen, wird also noch ne Weile halten denk ich mal. Und...
    • Tuninganfänger braucht Tips!

      Tuninganfänger braucht Tips!: Hallo! Ich habe mir einen neuen Schaltknüppel zugelegt und möchte meinen original Knüppel möglichst schadenfrei demontieren, ich weiss nur nicht...
    Top