Bräuchte paar Infos zum Eclipse Bjr.93

Diskutiere Bräuchte paar Infos zum Eclipse Bjr.93 im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Tach Leutz, mein erster Post und hoffe ist nicht direkt unpassend. Da mich mein Fofi so langsam im Stich lässt, hab ich mich mal nach nem neuen...
4

4ndi

Threadstarter
Tach Leutz,

mein erster Post und hoffe ist nicht direkt unpassend. Da mich mein Fofi so langsam im Stich lässt, hab ich mich mal nach nem neuen Gebrauchten umgesehen und dieses Auto hier gefunden (das ist doch ein D20, wenn ich das richtig verstanden hab?) . Von der Optik gefällt mir dieser schonmal sehr gut (sogar besser wie der "neue" Eclipse). Hab mich mal hier im Forum umgesehen, allerdings dreht sich hier wohl fast alles um den "neueren" Eclipse (D30, richtig?). Es konnten leider noch nicht alle meine Fragen beantwortet werden und hoffe ihr könnt mir weitehelfen.
Wie hoch ist der Spritverbrauch (werde nächsten Monate hauptsächlich Autobahn fahren und nur wenig Stadt) auf der Autobahn und in der Stadt?
Sind alle Eclipse von Bjr. 93 Euro2 (zwecks Steuer)?
Worauf sollte man beim Kauf achten? Hatte mir vorgenommen, mit dem Auto zu einer Mitsubishi-Werkstadt (sofern die mitspieln, ansonsten TÜV, DEKRA usw.) zu fahren und es von diesen nochmal durchchecken zu lassen.
Sind Irgendwelche Kinderkrankheiten/ allgemeinen Probleme dieser Baureihe bekannt?

Hoffe könnt mir weiterhelfen.

MfG

D

Darzl

Moin.

Dein Link geht nicht - poste einfach mal die Inseratnummer.

Schau mal ins Posting Tips"Eclipse Tips, da sollten viele deiner Fragen beantwortet werden.
Der D30 sollte Euro 2 haben, aber du bekommst mitlerweile fürn D20 auch einen Nachrüstkat.

Der Verbrauch wird in der Stadt so zw. 9 umd 11l/100km liegen. Auf der BAB grob zw. 8 und 16l/100km - je nach Gasfuss :)

MfG

4

4ndi

Threadstarter
Hi

da ich irgendwie die Inseratnr. nicht rauskrieg hier mal die Zusatzinfos aus dem Inserat:

MITSUBISHI Eclipse Top Coupe
Erstzulassung 11/1993
160000km

Weitere Informationen
optik sehr schön und motor sehr gut. Auto ist rund rum dezent verspoilert und und hat ein hammer sound. Alle teile sind original von mitsubishi und alles ist eingetragen. Ich habe mir ein mitsubishi 3000 gt zugelegt und verkaufe den eclipse hier. wenn ihr fragen habt ,einfach anrufen oder mailen. Besichtigung nach absprache ,kein problem, probefahrt auch. PREIS IST VB.

Laut dem Thread von dir scheint der Eclipse doch schon ein bissl anfälliger zu sein.

MfG

D

Darzl

Moin.

Hab ihn gefunden :)

Die Nr. findest nur oben im Link und musst dann per Hand rauskopieren.
Du hast aber auch beim Verlinken "www.etracker...." mit drin... und die Sonderzeichen sind auch falsch.... aber egal.

160t km sind zwar für den Motor keine allzu hohe Laufleistung, aber man weiss halt nicht, wie sehr er vorher gefahren/getreten wurde.
Das Sicherste wäre einen Kompressionstest zu machen um sich erstmal ein Bild über den Zustand des Motors machen zu können. 1800€ sind nicht grad wenig Geld und ne Motorrevision kost dich locker nochmal das gleiche.

Müsstest dir halt genau anschaun und dann entscheiden.

Anfällig kann man nicht sagen, aber wenn was kaputt geht, wirds meistens teuer.
Es hält sich aber im Vergleich zu anderen Wagen in Grenzen.

MfG

4

4ndi

Threadstarter
Morgen,

Naja aus finaziellen Gründen fällt der Motortest schonmal flach. Wenns zum Kauf kommen sollte, wird ein Gebrauchtwagencheck hoffentlich langen.
Danke für die Hilfe und ich werd mich mal weiter umkucken.

H

hörmi

hy also so wie ich das gehört hab hält der eclipse nur bis ca 200000 km. es gibt fälle wo der motor 250000km runter hat, ist aber nur bei guter schonender fahrweise möglich. aber die regel ist wirklich 200000km. ich würde dir als erstes ein kompressions test emphelen, im kalten zustand muss der 4g63 ein verdichtungsverhältnis von 10 zu 1 haben
wenn das so ist deutet das drauf hin das der motor noch recht gut ist. desweiteren emphele ich ein öldrucktest beides bekommst du schon zusammen für 50 euro (wenn du nicht gerad zur fachwerkstatt gehst)

Thema:

Bräuchte paar Infos zum Eclipse Bjr.93

Sucheingaben

mitsubishi eclipse kinderkrankheiten

,

mitsubishi eclipse hohe laufleistung möglich

,

Mitsubishi eclipse 93 test

,
kinderkrankheiten mitsubishi eclipse
, mitsubishi eclipse d20 check engine Leuchte geht an während der Fahrt, eclipse d30 kinderkrankheiten

Bräuchte paar Infos zum Eclipse Bjr.93 - Ähnliche Themen

• Bräuchte ein paar Empfehlungen/kompl. Empfehlung

Bräuchte ein paar Empfehlungen/kompl. Empfehlung: Also, ich hab einen Opel Vectra 1.8 Baujahr: 1998, der hat meiner Schwester gehoert und es war schon eine Anlage eingebaut (Anfängermässig), nun...
  • Bräuchte paar tips für e36 316i compact bj. 97

Bräuchte paar tips für e36 316i compact bj. 97: Hallo Leute, habe vor 3 tagen den 3er eines guten Freundes bekommen und hätte nun ein paar fragen dazu weil einiges am auto repariert werden...
  • galant neuling braucht ein paar Tip's

galant neuling braucht ein paar Tip's: hallo, also ich habe vor mir einen Galant kombi zu kaufen .evtl .einen 2000 GLS Kombi Bj : 97 mit ca .150 tkm . nun meine frage , welcher motor...
  • Bräuchte ein paar Tipps zum Lakieren

Bräuchte ein paar Tipps zum Lakieren: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zugleich eine Bitte. Ich bin neu im Fake Tuning, und habe volgendes kleines Problem. Ich habe...
  • neues auto neue anlage=) bräuchte paar meinungen

neues auto neue anlage=) bräuchte paar meinungen: hallo leute, fang ich mal an :] also hab mir jetzt endlich mal ein eigenes auto gekauft und zwar ein alfa romeo 156 T.spark. nun brauch ich...