Bräuchte Erfahrungswerte für Tuningteile von Mantzel?!

Diskutiere Bräuchte Erfahrungswerte für Tuningteile von Mantzel?! im Opel Tigra / Tigra Twintop Forum im Bereich Opel; Hi Leute, kommt etwas spät aber erstmal frohes neues. Jetzt zum eigentlichen Thema. Bin mit dem Motor [1,6 l 16V mit 78kW (106 PS)] von meinem...
AzRa3L_25

AzRa3L_25

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
18
Hi Leute,

kommt etwas spät aber erstmal frohes neues. Jetzt zum eigentlichen Thema. Bin mit dem Motor [1,6 l 16V mit 78kW (106 PS)] von meinem Tigra (eigentlich...) vollends zufrieden aber würde mich über ein paar Pferdestärken, also mehr Leistung ziemlich freuen.
Hab jetzt die letzten paar Tage auf der Seite von Mantzel (www.mantzel.de) rumgesurft und habe mir überlegt, ob ich meinem Tigra ein sattes Mantzel Tuning Packet gönnen soll?
Habe da an die Tuningstufe "Phase 3" gedacht, die aber mal satte 3333,- € kostet.
Ich bin gerne bereit für meinen Tigra dieses Geld zu investieren aber ich stelle mir halt die Frage, ob sich das lohnt und das überhaupt spürbar etwas bringt???
Oder soll ich auf ein ganz anderes Tuningpacket greifen, z.B irmscher oder Steinmetz?
Bei irmscher weiß ich, dass die da mit Hubraum vergrößerung arbeiten und das wäre eine idee wert statt Mantzel irmscher zu nehmen.
Habe in einigen Threads gelesen, das einige von euch die Powerbox von Mantzel verbaut haben und wollte halt ein paar Erfahrungswerte haben. Bringt das überhaupt bei dem 1,6 l etwas? Oder soll ich mir gleich einen größeren Motor einbauen (keine Ahnung wieviel das kostet)??? Ich bin gerade soooooo verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll?
Bin für eure Tipps und Anregungen im voraus schonmal dankbar. Bis dann.

Viele Grüße

Und nicht vergessen, wenn ihr betrunken seit, Hände weg vom Steuer....,einfach mit den Knien lenken :D (Spruch von Mario Barth)
 
AzRa3L_25

AzRa3L_25

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
18
Könnt Thread löschen!!!

@Admin:

Hab zwar immer noch keine Antwort auf die Frage aber wer auch immer befugt ist, kann diesen Thread bitte löschen. Danke.
 
D

daywalker-x

Guest
Ich wüsste nicht, dass du dazu befugt wärst, Anweisungen zur Schließung von Threads zu geben ;)

Der Thread bleibt auf........weil es auch noch andere Menschen auf dem Planeten gibt, die das vielleicht interessiert........
 
AzRa3L_25

AzRa3L_25

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
18
Häh?

Warum gleich so Aggresiv. Ich hab dir nicht den Befehl gegeben sondern dich nur darum gebenten. Okay?! Reg dich ab!

Und außerdem, wenn keine Erfahrungswerte gepostet werden, was soll der dann den anderen Menschen nützen? Sorry, is nicht böse gemeint, aber ich hab doch recht, oder nicht?

Man sieht sich. Bis dann.
 
D

daywalker-x

Guest
Wenn ich den Smilie hätte größer machen können, dann hätte ich ihn extra für dich auf DIN A4-Größe gepostet............
Aber anscheinend verstehen viele Leute hier überhaupt keinen Spaß............. :rolleyes:
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Na Jungs nichts für ungut aber ich glaub das einige die Smileys nicht richtig deuten können ;)


Zum Prob.
Was möchtest du genau??
Mehr Dampf generell oder nur obenrum oder untenrum??
Wieviel kannst du etwa ausgeben??
Was bist du bereit zu riskieren??


Kenne da noch "Risse" oder "Friedrich Motorsport" die haben auch viel Angebote für Opel.

Das "Rotkäppchen" bringt nicht wirklich viel, wenn alleine verbaut ;)
Ausserdem bin ich durch eigene und von Clubkollegen, Erfahrungen mit Mantzel nicht überzeugt von deren Artikel und Vorgehensweise.
 
AzRa3L_25

AzRa3L_25

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
18
Sorry, war mein Fehler!

@ daywalker-x: Hab das Smiley wohl übersehen. Sorry, mein Fehler. War wohl ein großes Missverständiss.

Aber trotzdem komisch, dass man hier erst einige Antworten kriegt, wenn Man(n) Tachilles geredet hat. Hmmhh ?( ;)
Aber trotzdem danke für eure Antworten. Werde wohl die Finger von Mantzel lassen. Hab mich mittlerweile sowieso umentschieden, was das Motortuning angeht. Ich müsste ja schon einen an der Birne haben, soviel Geld fürs Motortuning auszugeben. Soviel hab ich noch nicht mal fürs Auto bezahlt. Werde es wohl etwas dezenter angehen. Auf jeden Fall. Man sieht sich....Bis dann und nochmal Sorry.


Viele Grüße
 
Thema:

Bräuchte Erfahrungswerte für Tuningteile von Mantzel?!

Bräuchte Erfahrungswerte für Tuningteile von Mantzel?! - Ähnliche Themen

  • Internationaler Führerschein - In welchen Ländern braucht man einen internationalen Führerschein?

    Internationaler Führerschein - In welchen Ländern braucht man einen internationalen Führerschein?: Wer einen Führerschein besitzt will vielleicht auch bei einem Aufenthalt außerhalb Deutschlands mit einem Auto fahren können, ist sich dann aber...
  • Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay

    Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
  • Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?

    Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?: Mansche Seiten schreiben, ein wichtiges Feature am Taycan würde nun doch fehlen, nämlich das Laden mit 350kW. Kann man das aber überhaupt schon...
  • Wer braucht ein Lenkgetriebe?

    Wer braucht ein Lenkgetriebe?: Nachdem vor Weihnachten unser Dicker eine neue Servopumpe bekam, hat er kurz drauf auf der Fahrerseite heftigst Lenköl rausgeschmissen, ein...
  • Ähnliche Themen
  • Internationaler Führerschein - In welchen Ländern braucht man einen internationalen Führerschein?

    Internationaler Führerschein - In welchen Ländern braucht man einen internationalen Führerschein?: Wer einen Führerschein besitzt will vielleicht auch bei einem Aufenthalt außerhalb Deutschlands mit einem Auto fahren können, ist sich dann aber...
  • Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay

    Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
  • Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?

    Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?: Mansche Seiten schreiben, ein wichtiges Feature am Taycan würde nun doch fehlen, nämlich das Laden mit 350kW. Kann man das aber überhaupt schon...
  • Wer braucht ein Lenkgetriebe?

    Wer braucht ein Lenkgetriebe?: Nachdem vor Weihnachten unser Dicker eine neue Servopumpe bekam, hat er kurz drauf auf der Fahrerseite heftigst Lenköl rausgeschmissen, ein...
  • Sucheingaben

    mantzel tuning erfahrungsbericht

    ,

    mantzel chiptuning erfahrung

    ,

    erfahrungen mit mantzel tuning

    ,
    erfahrung mantzel chiptuning
    , tigra mantzel, mantzel tuning Box Erfahrung, tigra twintop tuning teile, mantzel chiptunning erfahrungsberichte, mantzel erfahrungen, mantzel corsa, erfahrungen mantzel chiptuning, Friedrich Motorsport oder mantzel, manzel tuning box, erfahrung mantzel tuning box, mantzel chiptuning box erfahrung, mantzel chiptuning box, erfahrungen mit mantzel tuningbox, mantzel chiptuning box mit tüv test, erfahrung mit der mantzel chiptuning box, opel tigra tuning teile, efahrungsberichte ciptuning manzel, mantzel chiptuning erfahrungen, erfahrungen mantzel gold chip tuning, Bräuchte Erfahrungswerte für Tuningteile von Mantzel, mantzel tuning erfahrung
    Oben