Bräuchte ein paar Tipps zum Lakieren

Diskutiere Bräuchte ein paar Tipps zum Lakieren im Car-Fakes Anleitungen/Tipps und Tricks Forum im Bereich Car-Fakes; Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zugleich eine Bitte. Ich bin neu im Fake Tuning, und habe volgendes kleines Problem. Ich habe...
I

i-pole

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage und zugleich eine Bitte.

Ich bin neu im Fake Tuning, und habe volgendes kleines Problem.

Ich habe mir ein Schwarzer Car geholt, und es mit einem neueem Bodykit versehen.
Aber das Bodykit hat eine ganz fiese Farbe, und auch garnicht passend.

Die Frage: Wie kann ich es machen, damit das Bodykit die gleich Farbe bekommt wie das Auto?

Danke im Voraus

P.S.: Ich benutze Adobe Photoshop CS2

2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch

Hi, hättest du evtl. die 2 Pic`s mal zum zeigen,
da kann man sich das besser vorstellen! ;)

mfg. 2 Fast..

A

Atreyu

die stoßstange markieren und erstmal schwarz/weiss machen mit strg+shift+u
dann über Bild > Anpassen > Helligkeit/Kontrast Helligkeit auf -150 stellen und Kontrast auf +100
auf ok drücken und dann nochmal das fenster Helligkeit/Kontrast aufrufen und Kontrast auf +100 stellen

das ergebnis sieht so aus

scheint mir etwas zu dunkel, also musst noch etwas mit helligkeit und kontrast spielen
bist du das perfekte ergebnis hast

I

i-pole

Threadstarter
WOW, echt verdammt dickes DANKE :)
Hast mir echt geholfen !!!

Noch eine Frage, wegen der Felgen, passen die so, oder sind die in einem Falschen Winkel?

Genau, wie mache ich das eig mit den Felgen, weil ich finde die sind bissl im flaschen Winkel

mfg i-pole

A

Atreyu

ja der winkel ist nicht ganz exakt und sie sitzen auch nicht mittig, sondern zu weit oben im reifen
der vordere reifen steckt auch zur hälfte unter der stoßstange .. würde man das lenkrad nach
rechts einschlagen würd man ja die stoßstange abreissen :D

es gibt keinen trick, den felgen die richtige perspektive zu verleihen
das auto, wovon du die felgen haben willst, muss einfach die gleiche perspektive haben
wie dein auto

an den felgen zu drehen, schieben, ziehen macht deren qualität nur schlechter und bringt
kein realistisches ergebnis

I

i-pole

Threadstarter
Ah, ok.

Aber der Winkel stimmt meistens auch nicht immer genau^^

Das mit den Felgen wird mir immer ein Rätsel bleiben^^:D

Hej, noch eine Frage.
Das Car was ich grad habe, siehe weiter oben, ist schwarz, und ich check das ned, wie ich schwarz "überlackieren" kann.

Kannst du mir vllt das noch kurz schildern?

danke

mfg i-pole

A

Atreyu

du willst schwarz zu bunt also z.b blau machen?

ähnlich wie oben beschrieben (weiß zu schwarz) nur umgekehrt
helligkeit erhöhen und kontrast justieren .. wenns dann ein schönes grau ist mit strg+u färben
(unten rechts das kästchen "Färben" anklicken)

I

i-pole

Threadstarter
Vielen dank

2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch

Genau, wie mache ich das eig mit den Felgen, weil ich finde die sind bissl im flaschen Winkel
an den felgen zu drehen, schieben, ziehen macht deren qualität nur schlechter und bringt
kein realistisches ergebnis
Stimmt, aber da hab ich nen kleinen Tipp.

Wenn du die Felge von einem anderen Car nimmst, dann versuche einfach mal den ganzen Reifen anstatt nur der Felge zu nehmen! ;)

mfg. 2 Fast..

I

i-pole

Threadstarter
Ok, werde ich beachten, und auch gleich ausprobieren.

Danke an euch alle.

MfG i-pole

Thema:

Bräuchte ein paar Tipps zum Lakieren

Sucheingaben

nissan navara bodykit

,

tuning nissan navara bodykit

Bräuchte ein paar Tipps zum Lakieren - Ähnliche Themen

• Bräuchte ein paar Empfehlungen/kompl. Empfehlung

Bräuchte ein paar Empfehlungen/kompl. Empfehlung: Also, ich hab einen Opel Vectra 1.8 Baujahr: 1998, der hat meiner Schwester gehoert und es war schon eine Anlage eingebaut (Anfängermässig), nun...
  • Bräuchte paar tips für e36 316i compact bj. 97

Bräuchte paar tips für e36 316i compact bj. 97: Hallo Leute, habe vor 3 tagen den 3er eines guten Freundes bekommen und hätte nun ein paar fragen dazu weil einiges am auto repariert werden...
  • galant neuling braucht ein paar Tip's

galant neuling braucht ein paar Tip's: hallo, also ich habe vor mir einen Galant kombi zu kaufen .evtl .einen 2000 GLS Kombi Bj : 97 mit ca .150 tkm . nun meine frage , welcher motor...
  • neues auto neue anlage=) bräuchte paar meinungen

neues auto neue anlage=) bräuchte paar meinungen: hallo leute, fang ich mal an :] also hab mir jetzt endlich mal ein eigenes auto gekauft und zwar ein alfa romeo 156 T.spark. nun brauch ich...
  • Bräuchte da mal ein paar Erfahrungen

Bräuchte da mal ein paar Erfahrungen: Hallo, mein Bruder will sich demnächst einen kleinen Sportflitzer kaufen und dabei haben wir uns verschiedenste Automobile angeguckt und den VW...