Bräuchte da ne kleine hilfe..

Diskutiere Bräuchte da ne kleine hilfe.. im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; Tach wohl zusammen liebe mitsubishi freunde=) ich hab mir vergangenen freitag einen sehr gut erhaltenen Mitsubishi colt baujahr 1982 (glaube...
K

kingsize

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
169
Tach wohl zusammen liebe mitsubishi freunde=)

ich hab mir vergangenen freitag einen sehr gut erhaltenen Mitsubishi colt baujahr 1982 (glaube model A150) mit 1,4 l und 70 ps. natürlich noch ohne Kat. =) dafür einem kultischen overdrive mit power und economie moduS :D
ich wolte nur mal frage ob eine möglichkeit besteht noch den einen oder anderen ps rauszulocken ohne übermässiger geldaufwand (bin noch student :))
2. Frage gibt es chromstossstangen zu diesem fahrzeug?
danke vielmals schon im voraus für eure hilfe. euer Kingsize

ps. vileicht hat mir ja noch jemand einen tipp welches besonders anfällige teile sind auf verschleiss. oder so. möchte ihn ein bisschen schonen und nicht verheizen.
alle anderen tipps und tricks zu diesem fahrzeug sind natürlich auch sehr willkommen=)
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen (alten) Auto! :)


Mehr PS mit wenig Aufwand ist nicht drin. Um ein spürbares Ergebnis zu bekommen musst du schon einige hundert Euro investieren. "Standartsachen" wie Luftfilter, Endschalldämpfer etc. bringen keine mess-/spürbare Mehrleistung.

Verschleissanfällige Teile sind wie bei jeden "in die Jahre gekommenen" Auto LiMa, Anlasser, Querlenker, Stabiaufhängungen, Radlager, Bremsen, Bremsschläuche, Stoßdämpfer, Motor, Getriebe, Abgassanlage usw.

Wie lange hast denn noch HU/AU?

MfG
 
K

kingsize

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
169
wow du glaubst nicht wie es mich erleichtert das doch noch jemand antwortet=)
was ist HU/AU ?
hmm.. da bin ich beruhigt viele deiner erläuterten Teile hat der vorherige Besitzer (ein selbständiger Mechaniker) bereits ersetzt. sowie sämtliche rstbefallenen teile neugeschweisst. ebenso eine komplett neue Auspuffanlage.
ja hab ich mir gedacht das es keinen günstigen weg gibt=) aber irgendwi reicht mir das schon=) in sonem Auto ist der Sicherheitsstandart nicht besonders hoch=)

ein neues auto ist es hald nicht=) aber ich bevorzuge ohnehin die alten eckigen kaosserieformen=)

ich danke dir vielmals für deine hilfe.

ps. weisst du obs zu diesem auto allenfalls ein neues fahrwerk gibt? um ihm ein bischen mehr bodennähe zu schenken=)?
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Konnte nicht eher antworten, da ich umgezogen bin und ne Woche lang kein Netz hatte.
HU/AU: Hauptuntersuchung und Abgassuntersuchung -> im Volksmund auch TÜV/ASU :)

70PS sollten für die vielleicht 900kg ja aber auch gut ausreichen, um von A nach B zu kommen.

Also so auf Anhieb kenn ich keinen Hersteller/Vertrieb für Federn oder Fahrwerk. Neu wirst du da auch schwer noch was finden. Evt. gibts mal was Gebrauchtes bei ebay.
Mit viel Glück könnte evt. auch was vom C50 passen, aber das müsste man erstmal prüfen und dann ist da das Problem, dass du das nicht abgenommen bekommst.

MfG
 
K

kingsize

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
169
oke komm ebe aus dr schweiz..
jo 70ps auf grademal 800kg=)
jo abgasuntersuchung und haubtuntersuchung habe ich bereits von dem her läuft meine alte kiste recht flott und bin ihm für jeden gefahrenen kilometer dankbar=)
oke dan häte ich das wohl auch geklärt=)
ich danke dir viel mals echt sehr hilfreich.
hab 1200euro gezahlt mit 120'000 km aber es steckt arbeit und material von 5000.- euro drin bereits als ich ihn gekauft habe, und dazu frisch ab mfk =) war das ein mehr oder weniger fairer preis=)?
ps. weisst du zufällig wiviel der vrbrauch ist? hab ihn mal ausgerechnet aber..hab gegen die 10l / 100km bekommen.. nicht schlecht für so ne kleine karre..
 
Thema:

Bräuchte da ne kleine hilfe..

Sucheingaben

mitsubishi freunde colt a150

,

mitsubishi colt 1982 vertrieb

Bräuchte da ne kleine hilfe.. - Ähnliche Themen

  • Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?

    Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?: Mansche Seiten schreiben, ein wichtiges Feature am Taycan würde nun doch fehlen, nämlich das Laden mit 350kW. Kann man das aber überhaupt schon...
  • Wer braucht ein Lenkgetriebe?

    Wer braucht ein Lenkgetriebe?: Nachdem vor Weihnachten unser Dicker eine neue Servopumpe bekam, hat er kurz drauf auf der Fahrerseite heftigst Lenköl rausgeschmissen, ein...
  • Tesla braucht Geld: Supercharger bald nicht mehr kostenlos

    Tesla braucht Geld: Supercharger bald nicht mehr kostenlos: Eigentlich war erwartet worden, dass künftig nur die Kunden des kommenden Model 3 zur Kasse gebeten werden, um ihre Elektroautos an den...
  • für was braucht ihr euren kleinen?

    für was braucht ihr euren kleinen?: hallo leute ich wollte euch mal fragen wozu ihr euren Kalos braucht... Wir wissen ja alle, das er nicht der stärkste und beste ist... also der...
  • Bräuchte mal ne kleine Beratung in Sachen E30!

    Bräuchte mal ne kleine Beratung in Sachen E30!: Hi, ich spiele jetzt seit kurzem mit dem Gedanken mir nen BMW E30 zuzulegen. Ich hab jetzt 2 1/2 Jahre den Führerschein und vorher hatte ich nen...
  • Ähnliche Themen

    • Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?

      Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?: Mansche Seiten schreiben, ein wichtiges Feature am Taycan würde nun doch fehlen, nämlich das Laden mit 350kW. Kann man das aber überhaupt schon...
    • Wer braucht ein Lenkgetriebe?

      Wer braucht ein Lenkgetriebe?: Nachdem vor Weihnachten unser Dicker eine neue Servopumpe bekam, hat er kurz drauf auf der Fahrerseite heftigst Lenköl rausgeschmissen, ein...
    • Tesla braucht Geld: Supercharger bald nicht mehr kostenlos

      Tesla braucht Geld: Supercharger bald nicht mehr kostenlos: Eigentlich war erwartet worden, dass künftig nur die Kunden des kommenden Model 3 zur Kasse gebeten werden, um ihre Elektroautos an den...
    • für was braucht ihr euren kleinen?

      für was braucht ihr euren kleinen?: hallo leute ich wollte euch mal fragen wozu ihr euren Kalos braucht... Wir wissen ja alle, das er nicht der stärkste und beste ist... also der...
    • Bräuchte mal ne kleine Beratung in Sachen E30!

      Bräuchte mal ne kleine Beratung in Sachen E30!: Hi, ich spiele jetzt seit kurzem mit dem Gedanken mir nen BMW E30 zuzulegen. Ich hab jetzt 2 1/2 Jahre den Führerschein und vorher hatte ich nen...
    Top