Bräucht mal nen Tipp!!!

Diskutiere Bräucht mal nen Tipp!!! im Seat Leon Forum im Bereich Seat; Servus an alle! Hätte mal ne Frage! Und zwar hab ich einen Leon 2,8l V6 und mich verbohrt ein angeblich stinknormaler 3er Golf VR 6!!! Kann des...
2

28 l V6

Servus an alle!

Hätte mal ne Frage! Und zwar hab ich einen Leon 2,8l V6 und mich verbohrt ein angeblich stinknormaler 3er Golf VR 6!!! Kann des sein???

Lieben Gruß MIKE

B

Big Baba

Das kann schon sein der wiegt locker mal 200-300 kg weniger als wie deiner.....oder er hat halt was dran gemacht.Kommt drauf an wie er dich verbohrt, wenn er dir richtig weg fährt ist er entweder gemacht oder an deinem Auto stimmt was nicht. :D

2

28 l V6

Big Baba schrieb:
Das kann schon sein der wiegt locker mal 200-300 kg weniger als wie deiner.....oder er hat halt was dran gemacht.Kommt drauf an wie er dich verbohrt, wenn er dir richtig weg fährt ist er entweder gemacht oder an deinem Auto stimmt was nicht. :D
Was kann man an so nem VR6 großartiges machen??? Ohne das es in den zehntausender Bereich geht???

Pe'viL

Pe'viL

weiß zwar grade net auswendieg aber kannst ja mal bei HGP nachschauen was nen

turbo

oder sogar biturbo umbau für deinen kostet damit kommste garantiert gut vom fleck

2

28 l V6

Pe'viL schrieb:
weiß zwar grade net auswendieg aber kannst ja mal bei HGP nachschauen was nen

turbo

oder sogar biturbo umbau für deinen kostet damit kommste garantiert gut vom fleck
Oh ja! Glaub da haste recht! Hast du die Videos von dem 500 PS , Cupra 4 schon gesehen?? Hammer! Aber irgendwie hätt ich gern den 1,8er Turbo! Nur leider fehlt da wiederrum des Allrad! Hast du a Ahnung ob ma sowas nachträglich reinpfuschen kann?

VANROZ

VANROZ

.--

Moin erstmal..
natürlich kannst du das nachträglich ''reinpfuschen'' aber da entstehen kosten die dem ergebnis gegenüber nicht unbedingt zu rechtfertigen sind. es sei denn du hast milliönchen auf dem konto und dir ist das dann egal.
Dein 2.8l v6 ist mit dem allrad zusammen ein top auto das bis 100 auch locker mit nem cupra mithält schon allein weil keine traktion verloren geht.
wenn du aber unbedingt mehr leistung willst dann würde ich dir erstmal zu standardtuning raten. Da sind die kosten moderat und 30 - 40 PS sind schnell da.

Ach ja wegen dem golf 3. Wie Pe'vil abwer schon sagte. der hat 10 ps weniger wiegt aber auch nur 1050kg und das geht danns chon ziemlich ab.

mfg

2

28 l V6

VANROZ schrieb:
Moin erstmal..
natürlich kannst du das nachträglich ''reinpfuschen'' aber da entstehen kosten die dem ergebnis gegenüber nicht unbedingt zu rechtfertigen sind. es sei denn du hast milliönchen auf dem konto und dir ist das dann egal.
Dein 2.8l v6 ist mit dem allrad zusammen ein top auto das bis 100 auch locker mit nem cupra mithält schon allein weil keine traktion verloren geht.
wenn du aber unbedingt mehr leistung willst dann würde ich dir erstmal zu standardtuning raten. Da sind die kosten moderat und 30 - 40 PS sind schnell da.

Ach ja wegen dem golf 3. Wie Pe'vil abwer schon sagte. der hat 10 ps weniger wiegt aber auch nur 1050kg und das geht danns chon ziemlich ab.

mfg
Ja ok aber was kann ma an so nem 6 Zylinder machen das er 30 bis 40 PS mehr hat?? Der Golf 3 hat aber doch nur 173 PS! Außerdem macht mich ein 328er BWM E36 platt und des madet mich halt tierisch an!

H

Hoffi-HH

naja wie schon geschrieben dein Leon wiegt halt etwas mehr...udn ist nem cupra R in jeder lebenslage unterlegen.....und beim ampelstart auch den kleinen 1,8T einfach durchs mehrgewicht...an sonem 3er golf ist ja nichts dran...

dafür hast du nen coolen motor mit extrem viel potential......

P.S. den 1.8T mit Allrad gibst auch so ohne nachrüsten...ist zwar selten, aber ich ahbe einen.....und da lass ich an der ampel selbst nen 330er BMW oder auch die CUPRA R fraktion stehen.....zumindest solange bis der sich in den asphalt gekrallt hat....dann hat er mich natürlich....aber wichtig sind ja eh die ersten meter :D

und wenns etwas feucht ist...ESP aus und dann WO sind die Prsche's

naja aber kennst ja alles mit Allrad null schlupf 100% traktion

Ein 3er Vr 6 hat 176 PS,
ein CUpra 4 209 PS (ALLRAD),
ein CUPRA R 225 PS,
ein 1.8 20VT 180PS (mit und ohne Alrrad)

2

28 l V6

Hoffi-HH schrieb:
naja wie schon geschrieben dein Leon wiegt halt etwas in CUpra mehr...udn ist nem cupra R in jeder lebenslage unterlegen.....und beim ampelstart auch den kleinen 1,8T einfach durchs mehrgewicht...an sonem 3er golf ist ja nichts dran...

dafür hast du nen coolen motor mit extrem viel potential......

P.S. den 1.8T mit Allrad gibst auch so ohne nachrüsten...ist zwar selten, aber ich ahbe einen.....und da lass ich an der ampel selbst nen 330er BMW oder auch die CUPRA R fraktion stehen.....zumindest solange bis der sich in den asphalt gekrallt hat....dann hat er mich natürlich....aber wichtig sind ja eh die ersten meter :D

und wenns etwas feucht ist...ESP aus und dann WO sind die Prsche's

naja aber kennst ja alles mit Allrad null schlupf 100% traktion

Ein 3er Vr 6 hat 176 PS,
e4 209 PS (ALLRAD),
ein CUPRA R 225 PS,
ein 1.8 20VT 180PS (mit und ohne Alrrad)

Bin mir aber fast sicher das ich nen Cupra R beim Ampelstartrt stehen lassen würde! Bin mal nen Cupra R mit 265 PS Probegefahren und hab feststellen müssen das der im 1. und teilweise auch noch im 2. Gang kaum was auf die Straße bekommt! Und da schnupf ich ihn! Bei dem 1,8er T, 20 V Allrad schaut die Sache scho wieder anderst aus!!!

Ein Cupra 4 hat 204 PS! ;-)

Pe'viL

Pe'viL

will mir jetzt auch nen sport 1,8 t kaufen mit allrad das ist zwar stecknadelsuchen inner wüste hoffe aber auf einquäntchen glück

VANROZ

VANROZ

Hubraum 2792 ccm
Verdichtung 10.5:1
Kraftübertragung Frontantrieb, Fünfgang-Schaltgetriebe

Serie
Leistung 150 kW (204 PS)
Drehmoment 270 Nm
Vmax 235 km/h

optimiert
Leistung 161 kW (219 PS)
Drehmoment 284 Nm
Vmax 241 km/h

Differenz
Leistung +11 kW (15 PS)
Drehmoment +14 Nm
Vmax +6 km/h

Preis ohne Teilegutachten 599,00 Euro

Pe'viL

Pe'viL

so wie ich meine ist es nahezu unmöglich ne kardanwelle unter nen auto zu schrauben wo sie net eingeplant wurde es giebt da unterschiede kann man nachlesen meine kofferaum und achsstand ändert sich

Thema:

Bräucht mal nen Tipp!!!

Bräucht mal nen Tipp!!! - Ähnliche Themen

• bräuchte mal ein honda fachmann

bräuchte mal ein honda fachmann: geht um folgendes auto Honda Civic 5D, 2,0i LS TD, Type MB7/1/1,01/97. ich bräuchte ne info in sachen motorhaubenschloss für das auto. is in...
  • bräuchte mal hilfe bei meinem e36 coupe

bräuchte mal hilfe bei meinem e36 coupe: hallo ich habe mir heute meinen ersten bmw gekauft. ist ein rotes 316i coupe. mir gefällt der bmw. er hat schon ein paar kilometer auf den buckel...
  • Bräuchte mal dringend hilfe!!!

Bräuchte mal dringend hilfe!!!: Hallo , die spannrolle vom keilriemen lässt sich nicht bewegen , kriege nun den keilriemen nicht mehr drauf , kann mir da villeicht jemand...
  • Bräuchte mal dringend eure Hilfe

Bräuchte mal dringend eure Hilfe: Kennt jemand den Autoteilehersteller Silt und wenn ja kann mir da jemand ne Telefonnr oder ne Homepage adresse nennen ist wichtig brauche für...
  • Bräuchte mal nen Rat

Bräuchte mal nen Rat: Weiß einer wo ich im Net günstig an neue Bermsscheiben und Beläge für meinen S4 B5 komme?