Brachialer Sound

Diskutiere Brachialer Sound im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Hi Leute!! Hat von euch jemand schon einmal was von einem Klappenauspuff gehört? Das Teil bietet wirklich brachialen Sound zu einem sehr günstigen...

CoupeNewcomer

Threadstarter
Hi Leute!!
Hat von euch jemand schon einmal was von einem Klappenauspuff gehört?
Das Teil bietet wirklich brachialen Sound zu einem sehr günstigen Preis bei egay.
Videos gibts unter myvideo oder youtube.
Falls ihr Erfahrung mit so einen Auspuff habt bitte reinschreiben!!
Gruß

lars.larsen

GESPERRTES MITGLIED
Klappenanlagen sind eigetlich nichts seltenes mehr, Porsche hat die sogar serienmäßig drunter.

Es ist eine "normal gedrosselte" Anlage mit geringer (gesetzlich legaler) Lautstärke, die dann bei hohem Abgasdruck eine Klappe öffnet und den Abgasstrom per Bypass neben dem Dämpferelement direkt zum Auslass führt und somit das ganze eben nicht mehr gedämpft wird.

Sin soweit zulässig, das der Geräuspegel nur bei bestimmten Drehzahlen und Gaspedalstellungen gemessen wird, geht bei größerer Gaspedalstellung der Lärm nach oben, dann macht das nichts (für das Zulassungsverfahren).

Allerdings würde ich doch sehr vorsichtig sein, wenn eine derartige Anlage einen "günstigen Preis" hat, denn das kann technisch überhaupt nicht möglich sein:

Es handelt sich erstmal um eine ganz normale Anlage, in der ZUSÄTZLICH eine Klaapensteuerung drin ist (Mehrkosten) und dann ZUSÄTZLICH eine Bypassanlage neben dem normalen Dämpferelement (nochmal Mehrkosten).

Vernünftige Klappenanlagen bekommt man zB. bei Eisenmann, die liegen so bei 1.000 Euro aufwärts und das ist ganz sicher kein "günstiger Preis".

Bei Auktionshäusern werden häufig umgebaute "normale Anlagen" angeboten, also an irgendwelche zugelassenen Sportauspuffanlagen eine Klappenmimik angeschweißt. Davon sollte man die Finger alssen, denn der (ehemals) zugelassene Sportauspuf verliert durch diesen Umbau seine Zulassung, was aber niemals zugeschrieben wird.

Klappenanlage ja, schöne Sache, aber wenn sowas "günstig" angeboten wird, kann das letztendlich durch "Nebenkosten" sehr schnell sehr teuer werden.

Thema:

Brachialer Sound

Brachialer Sound - Ähnliche Themen

REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
Reifenberatung wäre nett: Ich suche hier etwas Hilfe von den Experten unter euch. Ich fahre einen Jaguar XJL Baujahr 2013. Nach 30000 Kilometern auf dem Tacho sind die...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Wechsel Lederbezug Fahrersitz: Das Leder meines Fahrersitzes ist im Alter von 16 Jahren brüchig und spröde. Die linke Seitenwange des Sitzes von der starken Nutzung beim...
Reifenluftdruck im Winter?: Hallo, habe nun schon von einigen Leuten gehört, dass die im Winter immer etwas mehr Luft auf ihre Reifen geben, als vom Hersteller vorgegeben...

Sucheingaben

auspuff klappenanlage fiat coupe

,

fiat coupe klappenauspuff

,

auspuff anlage mit brachialem porsche sound

,
fiat coupe mit brachialen klang
, klappenauspuff fiat coupe
Oben