BP Ultimate 95

Diskutiere BP Ultimate 95 im V-Power / Ultimate Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; BP Ultimate 95 . Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem neuen Benzin gemacht? BP beschreibt ja den Ultimate 95 schon fast als "Wundermittel"...
L

linza07

Threadstarter
BP Ultimate 95 .

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem neuen Benzin gemacht?
BP beschreibt ja den Ultimate 95 schon fast als "Wundermittel" :weniger verbrauch, motorreinigung, weniger schadstoffe...
Frage ist nur ob sie diese behaubtungen auch gerecht werden

Kai70

Kai70

Glaube versetzt bekanntlich Berge :rolleyes:
Wenn man sich ganz fest wünscht das durch den Sprit der Motor besser gereinigt wird, mehr Leistung zur Verfügung steht, und der Spritverbrauch sinkt, dann aber auch nur dann kommt pünktlich das Christkind.

Also meiner Meinung nach Humbug, alle Tankstellen haben in den heutigen Sprit nahezu identische Additive, da macht BP auch keine erwähnenswerte positive Ausnahme.

L

linza07

Threadstarter
Aber laut BP "revolutionerer Kraftstoff der sonst nicht zu bekommen ist" www.bp.at
DOrt sind auch haufenweise Gutachten über langzeit Tests mit unt. Autos, "normaler"95 und ultimate mit beeindruckenden ergebnissen. Sowie viele Mails von Tankkunden die wirklich unterschiede(voralem im verbrauch) bemerkt haben.
Also irgend etwas wird da wohl schon dran sein...

Kai70

Kai70

linza07 schrieb:
DOrt sind auch haufenweise Gutachten über langzeit Tests mit unt. Autos, "normaler"95 und ultimate mit beeindruckenden ergebnissen
Ach, sage nur Slick50 etc. auch dort belegten Langzeittest's beeindruckende Ergebnisse :D

Sowie viele Mails von Tankkunden die wirklich unterschiede(voralem im verbrauch) bemerkt haben.
Yo glaube sogar an ein Minderverbrauch von denjenigen die dort Mailen.
Der ist aber in 97% der Fälle nicht auf den Sprit zurückzuführen, sondern auf das (unbewuste) veränderte Fahrverhalten, und wäre wenn denen "normaler" Sprit verabreicht worden wäre ebenfalls aufgetreten.

Aber wie schon gesagt, man kann glauben was man will, ich für meinen Teil glaube nicht daran ;)

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Shell hat jetzt auch so einen Müll: V-Power 95 und V-Power Racing für die ganz wilden Schumis unter uns. :rolleyes:

S

Steve148

Der Kai hat es schon auf den Punkt gebracht: totaler Humbug.

95Oktan bleiben 95Oktan und die Additive werden auch keine Wunder bewirken.
Das alles erinnert mich stark an Werbungen wie "In nur 2 Wochen vom Übergewicht zum Sixpack - sofort bestellen!"

Ich glaube auch nicht dran ;)

Leann

Leann

das sind doch nur die langsamen schritte uns alle zu verarschen

erst machen die das benzin so teuer wie super....
kurz danach wird benzin vom markt genommen weil es nichtmehr
gekauft wird..... (klar warum sollte auch jemand das teure 91oktan kaufen)

super plus verschwindet auch weil alle (die es brauchen) zu
v-power und ultimate greifen

es wird darauf hinaus laufen, dass wir in nicht allzuweiter zukunft
nur noch 100oktan benzin und "super" diesel zu utopischen preisen
kaufen können, weil für den rest die nachfrage gesunken ist.......

alles bull****
aber wir können uns nicht wirklich wehren

T

Tifi

ka in welchem dorf ihr lebt aber ich tank für 1.25 pro liter ... in NRW... is schon seit einer woche so

Leann

Leann

die schönen spritpreise hatten wir auch nur dem börsencrash zu verdanken.....

egal ich tanke eh für 69,9 cent den liter :D:D:D

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Lustig ist, das alle Laster unter die selbe Säule in Rotterdamm fahren. Angeblich sind es die Zusätze aka Additive der Stein der Weisen. Komischerweise hat sich dieses "Spritsparpatent" noch niemand gesichert. Warum denn nicht?! :D Alles tönnöf. :P

Chr.R.

Chr.R.

Auch wenn das Thema nicht mehr ganz aktuell ist, so muss ich dennoch diese Kraftstoffe verteidigen.

Mein Ford Mondeo ST (BJ04) braucht eigentlich nur normalen 95er. Tatsache ist aber wirklich, das der Durchzug bei Ultimate minimal stärker, und vor allem sauberer ist. Auch der Verbrauch ist minimal geringer. Da der Preisunterschied bei uns in Österreich auch nicht so enorm ist, werde ich nur noch den Ultimate tanken.

Beim Ultimate Diesel kann ich dagegen beim BMW E46 320td keinen nennenswerten Leistungszuwachs bemerken. Aber um 100 km(!) mehr Reichweite. Und diesen Wert hab ich nicht anhand eines Tanks festgestellt, sondern der hat sich inzwischen auf rund 10 bis 15 Tanks immer wieder bestätigt.

Also etwas bringen diese Ultimate Varianten schon, die auch den Mehrpreis rechtfertigen.

Benobi

Benobi

du sagst etwas von minimal schneller und besser?
leistungsprüfstand?
oder merkst du einen unterschied von vielleicht 3ps?

Chr.R.

Chr.R.

du sagst etwas von minimal schneller und besser?
leistungsprüfstand?
oder merkst du einen unterschied von vielleicht 3ps?
Nein, ich sagte minimal stärkere und sauberer Durchzug. Von schneller war keine Rede und ob es nun "besser" ist im Sinne der Haltbarkeit des Motors, weiß ich nicht.

Genau das ist das Problem an der Sache. Jemand tankt diesen Ultimate und erwartet sich 20 PS mehr. Das es das nicht spielen wird, haben wahrscheinlich die Meisten begriffen.

Wenn ich aber subjektiv sagen kann das der Motor ruhiger läuft, und außerdem im Verbrauch auch noch bestätigt werde, dann rechtfertigt das für mich den minimalen Mehrpreis.

Natürlich ist es aber jeden selbst überlassen selbst zu entscheiden.

Thema:

BP Ultimate 95

BP Ultimate 95 - Ähnliche Themen

• Servicekosten, Liqui Moly Ölschlammspülung, BP Ultimate Super 95, Abgase...

Servicekosten, Liqui Moly Ölschlammspülung, BP Ultimate Super 95, Abgase...: Hi, ich habe nun mal eine Liqui Moly Ölschlammspülung vor dem Ölwechsel ausprobiert. (einfüllen, 100-300km fahren und Öl wechseln). Dabei wurde...
  • 323 BJ 1,5 mit Super Plus/Ultimate?

323 BJ 1,5 mit Super Plus/Ultimate?: Hi, Ich fahr am Wochenende von Berlin aus nach Holland(Insgesamt hin und rück ca 1100km) rüber und hab mir überlegt: Normalerweise fahr ich mit...
  • erfahrungsberichte ultimate 100 der dtm kraftstoff

erfahrungsberichte ultimate 100 der dtm kraftstoff: Also letztens brachte mich ein kumpel mal darauf, das zeug auszuprobieren. Angeblich brennt es ihn mal ordentlich durch(was ich aber nicht...
  • 147 und ultimate 100

147 und ultimate 100: Hallo,.. fahre einen 147 1,6 105PS an dieser super plus geschichte soll doch angeblich nichts dran sein. bei 98 oktan super+ hab ich auch nicht...