Boxenvorrcihtung hinten?????????

Diskutiere Boxenvorrcihtung hinten????????? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Leute, habe folgende Fragen: 1) In meinem Corsa C sind hinten bloß die Vorrichtungen für Boxen, jedoch keine darin. :( In dem linken...
O

obadoba

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
2
Hallo Leute,

habe folgende Fragen:

1) In meinem Corsa C sind hinten bloß die Vorrichtungen für Boxen, jedoch keine darin. :(
In dem linken "Loch" liegen zwei Kabel, in dem rechten jedoch nicht. Sind beim Corsa C (Ich schätze ich hab das günstigste Modell wo gibt) die Verkabelungen dahingehend vorhanden?

2) Hab mir eine ZV mit Fernbedienung zum Nachrüsten gekauft.
Kann mir jemand TIPS für den Einbau geben, hab sogut wie keine Ahnung und will nix kaputt machen.

Alles klar, wär cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet,

bye

Tim aus der Waffenschmiede Rüsselsheim
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Also ich kann dir nur von den Erfahrungen mit dem Corsa B berichten!!

Bei dem von meinem Bruder lagen die Kabel für die hinteren Boxen schon bereit!! Finde ich eigentlich eine gute Idee! Selbstverständlich ist das nunmal nicht. Denke mal, dass man deswegen davon ausgehen kann, dass die auch beim Corsa C schon alles dafür vorbereitet haben!

Mit der ZV kann ich dir leider nicht helfen. Würde ich bei meinem B Corsa selber gerne machen!
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Ort
Simmozheim
Also normalerweise liegen die Kabel bei den neueren Autos. Wenn es bei dir auf der einen Seite da ist muss es auch auf der anderen da sein. Vielleicht ist es irgendwo innen runter gerutscht. Musst mal etwas suchen, aber sollte vorhanden sein.

Zur ZV kann ich dir nichts sagen, hab ich noch nie eingebaut, aber wenn du fertig bist kannst ja mal davon berichten, dass sollte bei unserem nämlich auch noch rein.
Was zahlt man denn für sowas und wo hast du sie dir geholt?
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Und gleich noch ne weitere Frage: Nimmst du eine original Opel ZV oder so eine universelle???
 
S

Stefan22

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
5
ich weiss da was...

Auf deine Frage mit den Boxenkabeln...
Also bei mir lagen welche drin...also bei dir auch.
Würde aber auf jeden Fall neue legen, die sind nämlich nicht unbedingt der Knaller. Und schwer ist das auch nicht...willst doch bestimmt eh ne Endstufe usw. einbauen, oder? Dann kannst du die doch einfach gleich mit legen!?... (so würd ich das machen)

Stefan
 
S

Schludau

Guest
wenn da keine boxen vorhanden sind, dann wünsche ich dir viel spaß beim einbauen.
um an den schacht zu kommen, musst du fast die ganze innenraumverkleidung demontieren. das hat spaß gemacht. für die eine seite habe ich mehr als eine std. gebraucht. nachdem ich herausgefunden habe, wie es funktionierte, konnte ich die andere nach einer halben std. auseinandernehmen. das macht spaß.
die kapel müssten schon vorhanden sein.
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Also ich hab alten Boxen einfach nur abgeklemmt. Dadurch habe ich mir die Arbeit gespart, aber kannst du vielleicht trotzdem mal schreiben, wie man die Seitenverkleidung am Besten demontiert?
 
S

Schludau

Guest
was hast du dann gemacht.? hast du dann die neuen boxen auf die ablage montiert?
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Yepp... Hab mir gute Boxen gekauft, und mir eine neue Hutablage gebastelt. Bin mit dem Sound superzufrieden!
 
S

Schludau

Guest
ich habe auch die alten boxen abgeknipst und auf die ablage bessere boxen montiert.
jetzt muss ich noch die scheiss heckscheibe tönen, damit man nicht reinschauen kann.
das wird ein scheiss job...habs schon zwei mal ohne erfolg versucht. hätten die hersteller doch die scheiben glatt machen sollen X(
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Du kannst auch einfach Stoff oder so über die Boxen spannen. Wenn du das gut machst, dann fällt es gar nicht mehr auf, dass du andere Boxen hintendrin hast!
 
Thema:

Boxenvorrcihtung hinten?????????

Boxenvorrcihtung hinten????????? - Ähnliche Themen

  • Renault Twingo Scheibenwischer hinten

    Renault Twingo Scheibenwischer hinten: Hallo, bei mir fält der Scheibenwischerarm hinten herunter bekommt man da eine neue (Rändelschraube) MfG
  • Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?

    Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?: Für die einen ist es völlig indiskutabel, für die anderen ist es manchmal einfach notwendig, und zwar der Blick auf Kinder die hinten im Auto...
  • Ankerplatte hinten

    Ankerplatte hinten: Hallo liebe Tigra Gemeinde. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche Ankerplatten hinten für einen Tigra Twintop 1.8 Bauj. 2006 mit Scheibenbremse...
  • Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?

    Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?: Der Taycan soll, gegen Aufpreis, auch Displays zur Steuerung für den Beifahrer und die hinteren Plätze bieten, aber wie soll ich mir das...
  • Ähnliche Themen
  • Renault Twingo Scheibenwischer hinten

    Renault Twingo Scheibenwischer hinten: Hallo, bei mir fält der Scheibenwischerarm hinten herunter bekommt man da eine neue (Rändelschraube) MfG
  • Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?

    Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?: Für die einen ist es völlig indiskutabel, für die anderen ist es manchmal einfach notwendig, und zwar der Blick auf Kinder die hinten im Auto...
  • Ankerplatte hinten

    Ankerplatte hinten: Hallo liebe Tigra Gemeinde. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche Ankerplatten hinten für einen Tigra Twintop 1.8 Bauj. 2006 mit Scheibenbremse...
  • Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?

    Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?: Der Taycan soll, gegen Aufpreis, auch Displays zur Steuerung für den Beifahrer und die hinteren Plätze bieten, aber wie soll ich mir das...
  • Sucheingaben

    astra g cabrio seitenverkleidung hinten

    Oben