Boxenumbau A3

Diskutiere Boxenumbau A3 im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo Leute Ich habe in meinem A3 (8L 3-Türer) noch die originalen Boxen und möchte sie gerne gegen andere austauschen! Ich habe mir 2 Systeme...
H

Heiko90

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
44
Hallo Leute
Ich habe in meinem A3 (8L 3-Türer) noch die originalen Boxen und möchte sie gerne gegen andere austauschen!
Ich habe mir 2 Systeme mal rausgesucht! Schaut sie euch mal an vielleicht hat ja einer Erfahrung damit und kann berichten oder ihr ratet mir davon ab!

System 1 Kenwood:

Sub: KFC-W3009
130mm: KFC-1389ie
165mm: KFC-1789ie

System 2 Alpine:

Sub: SWS-1222D
130mm: SPS-130A
165mm: SPS-170A

Ich habe mir gedacht das ich 2 Sub in den Kofferraum stecke und die anderen Boxen austausche!Also ich habe mit den Boxen noch keine Erfahrung und deshalb frage ich euch! Ich sage schon mal danke!
 
C

caveman666

Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
1.376
Ort
Westheim-Nbg-WUG-AN
Die Zeiten, in denen Kenwood gute Carhifi-Produkte gemacht hat, sind schon seit ein paar Tagen vorüber, sorry... Und bei Alpine kann man ohne Überlegung auch fast nur noch die Radios kaufen, ohne Angst haben zu müssen, viel zu viel für den Namen zu bezahlen... DU hast dich da bissle von den alten Namen beeinflussen lassen...

Bei deinem Wagen musst du aufpassen mit der Einbautiefe!!! Was fürn Baujahr is es denn? Passen ja nur 13er rein vorne, wenn du die entsprechenden Adapter verwendest und dann kannst du keine sonderlich tiefen Lautsprecher verwenden, sonst geht deine Fensterscheibe nicht mehr runter.

Wenn du 2 Subs verbauen willst, wirst du auch gut was an Strom aufbringen müssen. Ne gute Batterie und gut dicke Kabel sind da dann unumgänglich.

Müsstest mal posten, was du bereit bist für deine Anlage auszugeben, dann kann man dir auch ein paar Vorschläge machen.

Hinzu kommt, dass wir wissen müssen, was für Musik du hautpsächlich hörst, ud wieviel Platz du im Kofferraum opfern würdest.

Gruß,
Andy.
 
H

Heiko90

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
44
Ich habe den 8L
Die original Boxen haben vorne eine Einbautiefe von 56 und bei den hinteren weiß ich es nicht!

Ich höre eigentlich fast alles! Aber hauptsächlich so Lieder wo auch im Radio kommen! Also sollte es eine Anlage mit einem richtig geilen Bass sein!

Ich habe vor den Kofferraum mit GFK auszubauen und in etwa die hälfte zu opfern! Ich hatte gerne einen Sub wo das Gehäuse was gleich sieht ich will in nämlich nach außen einbauen!

Bei meinen Preislichen Vorstellungen habe ich so zwischen 500 und 600 € gedacht!

Es wäre nett wenn ihr mir eine Komplette Anlage mal zusammenstellt dann kann ich mir ja eine aussuchen!
 
C

caveman666

Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
1.376
Ort
Westheim-Nbg-WUG-AN
Also vorne dann 13er rein, mit maximaler Einbautiefe von sag mer mal 55mm :D , dazu dann ein 4-Kanal amp, mit dem man auch 2 Subs antreiben kann und eben die beiden Subs. Dazu dann noch einen GFK-Ausbau...

Hmmmm -> das Material für den GFK-AUsbau wird da denk ich mal dein Bugdet schon gut aufbrauchen! Steht absolut in keiner Relation.

Gruß,
Andy.
 
H

Heiko90

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
44
Schlage doch mal ein System vor was einen guten Sound hat auch wenn es teurer ist!

Das GFK musst du nicht mitrechnen nur die Boxen, die Subs und die Endstufen!

mfg
 
C

caveman666

Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
1.376
Ort
Westheim-Nbg-WUG-AN
Aber das steht doch in keiner Relation, wenn der Einbau schon 1000Euro kostet und die verbauten Komponenten knapp 600Euro ?(

Aber wenn du sagst, du willst alles richtig gut verbauen, dann würde ich dir anraten, als allererstes Doorboards für die Türen zu bauen -> dann so bauen dass du 16er unterbringst mit einer vernünftigen Einbautiefe...

Richtig geil klingende Subwoofer, die auch bezahlbar sind -> Hertz ES 300; davon 2 Sütck im Kofferraum (in je 28L geschlossen!!) verbaut und du hast richtig guten ausgereiften Bass-Klang und ne mehr als ordentliche Portion Spass!

Als 4-Kanal Amp würde ich dir da dann eine Audio System anraten. Da kann man dann auch schön 2 Siubs und ein FS anschliessen und angemessen befeurn, da sie mit ihrer 1Ohm Stabilität doch sehr flexibel is. Super wäre die F4-600 -> is dir denk ich aber mal bissle zu teuer...

Ein leckeres Frontsystem an der Endstufe wäre dann ein Hertz HSK, ein Audio System Xion, Audio System HX SQ, ... alle nur, wenn du auf 16er umrüstest. ;) Was ich dir schon raten würde, wenn du eh fleissig mit GFK arbeiten willst.

Gruß,
Andy.
 
Thema:

Boxenumbau A3

Boxenumbau A3 - Ähnliche Themen

  • Boxenumbau

    Boxenumbau: Hallo, ich hab nen Twingo Liberty 1.2 Baujahr 1997 und möchte mir neue Boxen einbauen, weil die original Boxen irgendwie scheiße klingen. Ich weiß...
  • boxenumbau beim mk7!?!

    boxenumbau beim mk7!?!: hi leute... hab da mal eine frage! klingt vielleicht komisch, aber wie mache ich die boxenabdeckung bei den vorderen türen runter? schaut aus als...
  • Boxenumbau

    Boxenumbau: Hallo! Ich will nachher andere Boxen einbaue. Habe nen neuen Punto 188b und der hat vorne unten nen Tief-Mittel-Töner und oben Hochtöner. Also...
  • dumme frage zu boxenumbau

    dumme frage zu boxenumbau: hat jemand schonmal erfahrung gemacht in sachen 3 wege umbau, also ich frage mich ob das geht damit man von den 3 wege die hochtöner abtrennen...
  • Ähnliche Themen
  • Boxenumbau

    Boxenumbau: Hallo, ich hab nen Twingo Liberty 1.2 Baujahr 1997 und möchte mir neue Boxen einbauen, weil die original Boxen irgendwie scheiße klingen. Ich weiß...
  • boxenumbau beim mk7!?!

    boxenumbau beim mk7!?!: hi leute... hab da mal eine frage! klingt vielleicht komisch, aber wie mache ich die boxenabdeckung bei den vorderen türen runter? schaut aus als...
  • Boxenumbau

    Boxenumbau: Hallo! Ich will nachher andere Boxen einbaue. Habe nen neuen Punto 188b und der hat vorne unten nen Tief-Mittel-Töner und oben Hochtöner. Also...
  • dumme frage zu boxenumbau

    dumme frage zu boxenumbau: hat jemand schonmal erfahrung gemacht in sachen 3 wege umbau, also ich frage mich ob das geht damit man von den 3 wege die hochtöner abtrennen...
  • Oben