Boxentiefe in der Tür

Diskutiere Boxentiefe in der Tür im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Ihr Ich habe gerade meine neuen Boxen einbauen wollen und habe ärgerlicher Weise feststellen müssen, dass die Boxen zu tief für meine Tür...

dieLeo

Threadstarter
Hallo Ihr
Ich habe gerade meine neuen Boxen einbauen wollen und habe ärgerlicher Weise feststellen müssen, dass die Boxen zu tief für meine Tür sind, weil da von der Verkleidung so ein Plastikding im Weg ist. Also die alten boxen sind irgendwelche von Alpine (hab ihn damit gekauft, habe gerade erst selbst gesehen, dass da solche drin sind) und meine neuen sind MAC Audio Premium X 2.13 mit 5,6mm Einbautiefe.
Beim Kauf wurde mir gesagt dass das kein Problem darstellen sollte... Jetzt frag ich mich ob ich zu doof bin oder ob ich falsch beraten worden bin.. ???

Nebenbei noch eine Frage: wie krieg ich die kleinen Hochtöner am besten oben im Amaturenbrett verbaut? muss ich mir eine Halterung basteln, da sie ja viel zu klein sind für die Öffnung?

(wie ihr seht, ich bin ein totaler neuling auf dem gebiet, aber man fängt ja immer mal klein an :-D)

Würde mich riesig über eure Hilfe freuen...

lieben gruß
Leo ;)

Bosanac

Also nix gegen deine boxen aber ich würde die umtauschen und komponenten system kaufen also hochton/subwoofer getrennt dann kannst den hochton zb. an plastik wo du spiegel verstellst einbauen draufschrauben und kabel gut verlegen nach deiner beschreibung hast gar keine hochton halterungen, und zu dem hochton kommt immer ne halterung mit dabei die winkel verstellbar ist. Und gute beratung kriegst du bei mediamarkt da die original masen von autos haben in büchern oder hifituner läden anfragen, und moderne twingo werkstätten können dir noch genaue daten von boxen sagen die du verbauen kannst.

dieLeo

Threadstarter
Hey
danke für deine Antwort,
Ich hab die Boxen ja von Mediamarkt, die meinten, die würden passen. Will da heute nochmal hin und mich beschweren. Die haben mich so beraten. Naja... ich hoffe, die nehmen die zurück, weil sie ja schon ausgepackt sind...

Also normalerweise sollten Hochtöner-halterungen dabei sein? das wäre natürlich praktisch.
Hab mir jetzt sagen lassen, dass es noch so ein Metallband gibt, mit denen man die Hochtöner befestigen kann.. Kennt das einer von euch? son Lochband oder so? Kann ich das gut nehmen? Und vor allem: ist das teuer?

Also ich hatte das so gedacht. die kleinen Hochtöner oben ins Amaturenbrett, die 13-er Boxen in die Tür und hinten halt die Rolle rein.

War gestern echt ein bisschen angepisst, als da nichts gepasst hat, da hatte man mal den ganzen Tag zeit und kann nix machen *grr*

Bosanac

Eintauschen müsstest ohne probleme sag nur die haben dir falsche boxen verkauft für dein auto und die haben gar nett gepasst und du wolltest komponenten system haben.

dieLeo

Threadstarter
Also das umtauschen hat ohne Probleme geklappt... nur jetzt steh ich vor dem nächsten Problem: Ich hab keine neuen Boxen bekommen...

Jetzt brauch ich mal euren Rat, weil ich so überhaupt nicht vom Fach bin und ich dann denk ich mal was übers Internet bestellen will...

Ich hab jetzt ein neue Radio von Pioneer ( DEH-P40MP ) an das man direkt eine Subwoofer dran machen kann. Ich hab jetzt ne Bassrolle dazu für den Kofferraum, nur halt keine Boxen jetzt. ich wollte mir halt noch welche vorne in die Tür machen (wie oben beschrieben) nur 56Einbautiefe war
leider zu tief :-( da sind zur Zeit noch Alpine Boxen drin die sind mir aber kaputt gegangen, weil ich zu laut hatte...

könnt ihr mir weiterhelfen, welche Boxen da jetzt evtl die besten wären??
Ich brauch auch nicht das super luxus produkt.. mir reicht was halbwegs gutes.. da ich eh nicht so sau viel kohle mehr über hab für die boxen... aller aller maximal leider nur 75euro... mehr geht zur zeit leider nicht :-/

ich hab mal so rumgeklickt aber ich hab natürlich keine ahnung ob die hier gut sind...
wäre lieb wenn ihr euch die mal anschaut

http://www.caraudio-store.de/S-5C,13cm,DIN,2-Wege,System,Powerbass::::3098::::1bb04131.html

http://www.caraudio-store.de/SXE-1350S,13cm,2-Wege-System,ALPINE::::3049::::f09a0685.html

http://www.caraudio-store.de/SL,130,13cm,2-Wege-System,Sinuslive::::3965::::555ae255.html

danke schonmal
lieben gruß
Leo

dieLeo

Threadstarter
was mir gerade noch einfällt... wie genau finde ich raus ob die boxen hinüber sind? weil ich hörs ab und an knacken in den boxen, kann nur nicht genau orten in welchen, ob es in den oben im amaturenbrett kommt oder von denen aus der tür...
ab und an fällt auch ein lautsprecher auf der linken seite aus... kann das auch vom radio kommen?
weil wenn meine lautsprecher noch in ordnung sind und gut genug (das wäre meine nächste frage, aber erstmal klären ob noch heil) dann kann ich mir das geld ja sparen und evtl nur kleine hochtöner oder so kaufen...

Bosanac

Über Radio kannst du einstellen links/rechts oder vorne/hinten also das du zb. nur links hörst (balance left right und front und rear) wenn die einfach nacheinander einstellst dann kannst rausfinden welche box genau kaputt ist.

dieLeo

Threadstarter
okay super, danke, das mach ich morgen mal in ruhe...
was meint ihr denn was ich machen soll, wenn die boxen doch noch in ordnung sind?
soll ich mir dann lieber einfach hochtöner einzeln holen und es reicht wenn ich die bassrolle hinten anschließe oder meint ihr ich hör dann trotzdem immer irgendwie ein mieses rauschen?

was für boxen brauch ich denn dann bei einem 4x50watt radio? (falls ich neue brauche)

gruß,
danke schonmal

Bosanac

Die meiste Komponenten Boxen haben eine frequenz weiche dabei die dann über endstufe läuft sonst überlastet der radio und geht evntl. sicherung durch.

Thema:

Boxentiefe in der Tür

Boxentiefe in der Tür - Ähnliche Themen

[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...

Sucheingaben

renault twingo 2001 einbautiefe lautsprecher

,

einbautiefe hintere lautsprecher twingo gt bj 2008

,

boxen zu tief clio 2

,
tiefe von tür lautsprechen von renault twingo
, renault twingo bj.2001 lautsprecher einbauanleitung, einbauanleitung bassrolle twingo, lautsprechertiefe twinge 2, twingo lautsprecher tiefe tür, tür tiefe twingo boxen, Twingo lautsprecher Tür Einbautiefe , golf 3 lautsprecher tür abdeckung im weg, renault twingo boxen in der tür einbauanleitung, Twingo lautsprecher zu tief, renault twingo boxen tiefe, renault twingo boxen zu tief, twingo lautsprecher in tür einbauen, Einbautiefe twingo 2 Tür
Oben