Boxeneinbau in GOLF III Variant

Diskutiere Boxeneinbau in GOLF III Variant im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hallo forum, was muss ich beachten wenn ich boxen fuer meinen IIIer golf bestellen/kaufen moechte ? wie gross muessen sie sein, dass sie in die...
N

Nonamostrad

Threadstarter
hallo forum,

was muss ich beachten wenn ich boxen fuer meinen IIIer golf bestellen/kaufen moechte ?

wie gross muessen sie sein, dass sie in die vorbohrungen von VW passen ? (durchmesser, tiefe etc.)

was fuer boxen sollten es sein ?

was fuer kabel soll ich verwenden ?

wie fuehre ich die kabel vorne am radio zusammen, sprich wie komme ich von den kabel
kanaelen links und rechts im schweller optisch unsichtbar und wenig arbeitsintensiv zum radioanschluss ?

danke liebes forum, hast mir sehr geholfen *grins* 8)

S

SPL-Thomas

Nonamostrad schrieb:
hallo forum,

was muss ich beachten wenn ich boxen fuer meinen IIIer golf bestellen/kaufen moechte ?

Dass du genug Geld bereitstellst für gutes Equipment :D

wie gross muessen sie sein, dass sie in die vorbohrungen von VW passen ? (durchmesser, tiefe etc.)
Die LS-Aufnahmen sind ausreichend für einen 16er Eurokorb. Es passt eigentlich JEDER 16er unten in die Tür. Oben im Armaturenbrett passen 10er rein, oder nur der Hochtöner.

was fuer boxen sollten es sein ?
Ein gutes 2Wege-Komposystem. z.B. Exact V6.2 (Test von 16ern in der aktuellsten Car&Hifi)
was fuer kabel soll ich verwenden ?
Wenn du faul bist, verwendest du die VW-Strippen, wenn nicht dann versuche 2,5² in die Türen zu legen. Wenn der HT oben auf das A-Brett kommt, macht es Sinn die Weiche NICHT mit in die Tür zu setzen, sondern irgendwo in die Seitenverkleidung im Fussraum.
wie fuehre ich die kabel vorne am radio zusammen, sprich wie komme ich von den kabel
kanaelen links und rechts im schweller optisch unsichtbar und wenig arbeitsintensiv zum radioanschluss ?

Da wirst du dir selber einen Weg suchen müssen. Je nach Ausstattung gibt es verschiedene Möglichkeiten.

danke liebes forum, hast mir sehr geholfen *grins* 8)
Dafür sind wir doch da :D

N

Nonamostrad

Threadstarter
ja und wie jetzt zum radio

hallo, ich nochmal,

also kabel soweit verlegt, war nach ner knappen stunden gegessen die sache.

aber die delikateste angelegenheit bleibt :

WIE KOMMT ICH VOM SCHWELLER ZUM RADIO ?

da brauch ich wirklich tipps, also strengt euch mal an :P ....

auto hat keine klima, eigentlich 08/15 standartausstattung, da muss es doch mal nen kerl geben, der da tipps geben kann, oder ?

ciao
strpehan

S

SPL-Thomas

Entferne ein Teil der Verkleidung vom Armaturenbrett im Bereich des Fussraums.
Baue das Handschufach aus.

Wenn du jetzt noch das Radio aus dem Schacht nimmst, solltest du an jedes Kabel was schon liegt drankommen und solltest auch jedes Kabel hinters Radio verlegt kriegen.
Ein bisschen fummelig ist es trotzdem, da die Hersteller nicht an den armen Selfmadeeinbauer denken.

Die Kabel, die quer durch das Armaturenbrett laufen am besten mit Kabelbindern fixieren, damit sie nicht runterhängen und dich womöglich beim Führen des Fahrzeugs behindern.

Thema:

Boxeneinbau in GOLF III Variant

Boxeneinbau in GOLF III Variant - Ähnliche Themen

• Boxeneinbau Golf III

Boxeneinbau Golf III: hallo, ich wollte in meinen 3 er golf der das Beta Soundsystem hat neue boxen einbauen da diese zu schwach für mein neues radio sind. kann ich da...
  • Boxeneinbau in Golf III

Boxeneinbau in Golf III: Hallo, bin gerade dabei meine neue Anlage einzubauen. Hab folgende Fragen: 1. Wie komme ich mit dem Kabel von der Batterie am besten zum...
  • VW Golf 4 Boxeneinbau

VW Golf 4 Boxeneinbau: Hallo, ich bräücht mal Hilfe. Ich habe mir neue Boxen gekauft (Marke: Magnat) jetzt ist nur die Frage, wie befestige ich diese in der...
  • vernünftiger Boxeneinbau in den hinteren Türen des Golf 3

vernünftiger Boxeneinbau in den hinteren Türen des Golf 3: Hi, ich habe in den hinteren Türen meines Golf 3 nachträglich Boxen eingebaut. Btreiben tue ich sie mit dem autoradio (also maximal 55watt)...