Boxeneinbau in a4 baujahr 1995 limo

Diskutiere Boxeneinbau in a4 baujahr 1995 limo im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; will die standardboxen rausnehmen und stärkere verbeuen nur weis ich nicht ob ich nur die lautsprecherabdeckung wegnehmen muss oder die ganze...
THRASHER

THRASHER

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
6
will die standardboxen rausnehmen und stärkere verbeuen nur weis ich nicht ob ich nur die lautsprecherabdeckung wegnehmen muss oder die ganze türverkleidung?
und hab auch keinen blassen schimmer wie das befestigt ist! ?(
hab an der abdeckung schon mit schraubenzieher rumgefummelt geht aber net weg und mit roher gewalt will ichs auch nicht probieren.

hoffe mir kann jemand helfen
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Zum Lautsprechereinbau muß die Ganze Türverkleidung weg. Sind insgesammt 5 Schrauben/Seite.
Je eine hinten und vorne oben an der Verkleidung (unterhal Türscheibe, jeweils aussen am Türfalz), eine in dem Türgriff (Blick nach hinten). Jetzt kann die Verkleidung im Inneren des Türgriffes entfernt werden und dann kommen die restlichen 2 Schrauben raus.
Nun kann die Türverkleidung nahc OBEN weggeschoben werden und die Stecker im Inneren der Verkleidung und die Seilzüge von der Entriegelung (Öffner) entfernt werden.
Zum Einbau benötigst Du einen Adapterring und es passen nur 13cm Lautsprecher. _Beim Hochtöner kann man auch anstelle des originalen einen anderen am Original Einbauplatz verbauen (also ein 2-Wege-System).

Viel Spaß.....

Ciao.
Dominik.
 
THRASHER

THRASHER

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
6
danke für die antwort muss ich mich gleich dieses wochenende drannmachen!!

dabei fällt mir noch ne frage ein und zwar hab ich keinen skisack im auto aber als ich mir den kofferraum mal näher angeschaut habe ist mir aufgefallen das da wo normalerweise der skisack durchgeht nur ein dünnes blech ist, das auch nur alle paar zentimeter mit dem rest des rückbank karosserieblechs verbunden ist.
und da hab ich mir gedacht das könnte man doch rausschneiden und nen subwoofer reinbauen. weil ne umlegbare armlehne hab ich ja in der rückbank.

ist nur fraglich ob der tüv das nicht beanstandet hab zumindest schon von solchen dingen gelesen (da das ja tragende und versteifende karosserieteile sind) :D vorallem wenn das blech höchstens 0,5 mm hat und nur an paar stellen befestigt ist!!
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Wenn diese Abdeckung in der Rücksitzbank drin ist, (wovon ich bei einer umklappbaren Rücksitzbank ausgehe) dürfte das wohl eher dazu dienen, das Loch vom (nicht vorhandenen) Skisack zu verschließen. Bei Fahrzeugen mit ist dieses "Verstärkungsblech" ja auch nicht drin...... (und außerdem werden die ja auch nur eine RS-Bank produzieren und beim Skisack das Ding einfach weglassen).
Brauchst ja nicht gleich jedem sagen, daß Du keinen Skisack hattest..... ;)
In diesem Speziellen Fall glaube ich, daß das in ordnung geht, wenn Du das kleine Blech da "wegrationalisierst".

Ciao.
Dominik.
 
Diss_Counter

Diss_Counter

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
23
Wie hast du dir diesen Einbau vorgestellt? Interesiert mich. :)
 
Thema:

Boxeneinbau in a4 baujahr 1995 limo

Boxeneinbau in a4 baujahr 1995 limo - Ähnliche Themen

  • twingo boxeneinbau

    twingo boxeneinbau: moin möchte im twingo ne ordentliche anlage einbauen. mein problem is nur wo pack ich hinten boxen hin, in die hutablage gehen ja schlecht boxen...
  • boxeneinbau-problem!!!

    boxeneinbau-problem!!!: moinsen:D hab mir vor ca.3 wochen nen fs gekauft hifonics brutus 2 wege mein problem is jetzt folgendes....die hochtöner sin schnell verbaut...
  • Boxeneinbau

    Boxeneinbau: Hallo Zusammen, Ich Habe Eine Frage ^^ Ich Habe Einen Golf 3 BJ95 (2/3 Türer) Und Habe Mir Jetzt Auf Die Hutablage 2 Boxen Von Infinity (8023i)...
  • knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau)

    knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau): Hallo zusammen. also ich habe ein normales radio von panasonic mit 4 mal 50 watt. daran habe ich vorne 2 jbl 10 cm boxen angeklemmt und auf den...
  • Ähnliche Themen
  • twingo boxeneinbau

    twingo boxeneinbau: moin möchte im twingo ne ordentliche anlage einbauen. mein problem is nur wo pack ich hinten boxen hin, in die hutablage gehen ja schlecht boxen...
  • boxeneinbau-problem!!!

    boxeneinbau-problem!!!: moinsen:D hab mir vor ca.3 wochen nen fs gekauft hifonics brutus 2 wege mein problem is jetzt folgendes....die hochtöner sin schnell verbaut...
  • Boxeneinbau

    Boxeneinbau: Hallo Zusammen, Ich Habe Eine Frage ^^ Ich Habe Einen Golf 3 BJ95 (2/3 Türer) Und Habe Mir Jetzt Auf Die Hutablage 2 Boxen Von Infinity (8023i)...
  • knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau)

    knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau): Hallo zusammen. also ich habe ein normales radio von panasonic mit 4 mal 50 watt. daran habe ich vorne 2 jbl 10 cm boxen angeklemmt und auf den...
  • Sucheingaben

    audi a4 1995 türverkleidung

    ,

    audi a4 bj 1995 tür lautsprecher

    ,

    audi a4 bj 1995 fahrertür verkleidung demontage

    ,
    türverkleidung audi a4 baujahr 1995
    , rücksitzlehne im a4 baujahr 1995 abnehmen, audi a4 1995 lautsprecher in türverkleidung, boxen einbau a4 türpappe abbauen bj 1995, boxen audi a 4 bj 1995, türverkleidung audi a4 baujahr 95 ausbauen video, a4 bj 1995 lautsprecher geht nicht, audi a4 bj.95 fensterkurbel abnehmen, türverkleidung hinten ausbauen audi a4 bj 95 , audi a4 boxen ausbauen bj1995, audi A4 bj1995 lautsprecher, audi a4 baujahr 1995 lautsprecher ausbauen, türverkleidung ausbauen audi a4 1995, audi a4 1995 mittelarmlehne nachrüsten, audi a4 1995 skisack, audi a4 bj 95 boxen ausbau, audi a4 bj 95 ausbau boxen, audi a4 baujahr 95 lautsprecher einbauen, audi a4 baujahr 95 lautsprecher einbauen türverkleidung, audi-a4 95 türverkleidung, audi a4 türverkleidung weg nehmen, audi a4 b7
    Top