Boxenbrett selberbauen oder Standardablage verwenden?

Diskutiere Boxenbrett selberbauen oder Standardablage verwenden? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi @ all! Ich habe mal ne Frage: Da es mein Auto wohl nicht mehr so lange macht, hab ich mich entschieden, keine Soundboards zu basteln, sondern...
K

Kuhni Kühnast

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
13
Hi @ all!
Ich habe mal ne Frage:
Da es mein Auto wohl nicht mehr so lange macht, hab ich mich entschieden, keine Soundboards zu basteln, sondern einfach 2 Speaker hinten auf die Hutablage (Ist n Golf 2) Meine Frage jetzt an euch: Ist es besser, wenn ich mir aus 19 oder 20 MDF eine Ablage selber zurechtsäge und die dann mit Kunstleder beziehe (woher bekomm ich dann das kunstleder, dass dafür ausreicht? weil conrad liefert nur 140x75 und die Ablage hat ja die Maße von ca. 100x70--> würde nicht ganz ausreichen) oder wenn ich die standardablage nehme und einfach die speaker da reinbaue?

Mfg Kuhni
 
K

klaus_taunus

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
12
Hallo,
also wenn du den golf sowieso nicht mehr lange fahren willst, dann würde ich auch kein geld mehr für ne MDF ablage ausgeben.
MDF ist zwar besser, aber auch nur wenn die Boxen mit verstärker betrieben werden.
Falls die Ablage in der mitte durchhängt, dann kannst du von unten 2 dachlatten von link nach recht dranmachen. das verstärkt das ganze nochmal !

Kunstleder bekommt man auch manchmal bei teppischhandel.
 
Thema:

Boxenbrett selberbauen oder Standardablage verwenden?

Boxenbrett selberbauen oder Standardablage verwenden? - Ähnliche Themen

  • welchen bass im boxenbrett

    welchen bass im boxenbrett: hi bin neu hier im forum. habe zu meinem problem auch schon hier im forum und über googel gesucht. aber nichts gescheites gefunden. ich suche...
  • Welches Holz für Boxenbrett???

    Welches Holz für Boxenbrett???: Hallo, will in meinem Punto 2 jetzt ne Anlage einbauen, weiß aber nicht so recht wie ich die Hutablage/Boxenbrett machen soll. Könnt ihr mir...
  • Veli Initiale 3,0 dCi Phase II zum "Selberbauen" bei EBAY

    Veli Initiale 3,0 dCi Phase II zum "Selberbauen" bei EBAY: Hallo zusammen, wer seinen Phase II ( auch Initiale ) vervollständigen möchte und noch einige Teile benötigt, der wird hier sicher fündig. :D...
  • Bassbox kiste selberbauen

    Bassbox kiste selberbauen: halli hallo! wollt für meinen Sierra ne angepasste Bassboxkiste bauen! Muss man da irgendwas "wichtiges" beachten (wegem klang oder so)? Oder is...
  • Ähnliche Themen
  • welchen bass im boxenbrett

    welchen bass im boxenbrett: hi bin neu hier im forum. habe zu meinem problem auch schon hier im forum und über googel gesucht. aber nichts gescheites gefunden. ich suche...
  • Welches Holz für Boxenbrett???

    Welches Holz für Boxenbrett???: Hallo, will in meinem Punto 2 jetzt ne Anlage einbauen, weiß aber nicht so recht wie ich die Hutablage/Boxenbrett machen soll. Könnt ihr mir...
  • Veli Initiale 3,0 dCi Phase II zum "Selberbauen" bei EBAY

    Veli Initiale 3,0 dCi Phase II zum "Selberbauen" bei EBAY: Hallo zusammen, wer seinen Phase II ( auch Initiale ) vervollständigen möchte und noch einige Teile benötigt, der wird hier sicher fündig. :D...
  • Bassbox kiste selberbauen

    Bassbox kiste selberbauen: halli hallo! wollt für meinen Sierra ne angepasste Bassboxkiste bauen! Muss man da irgendwas "wichtiges" beachten (wegem klang oder so)? Oder is...
  • Sucheingaben

    ablage auto selber bauen

    ,

    golf 2 ablage selber bauen

    ,

    boxenbrett selber bauen

    ,
    ablagen für pkw selber bauen
    , boxenbrett bauen
    Top