@Kev: Wieso soll er sich ne 4-Kanal holen, also für was? Für das 4Wege System kann er sowohl eine 2, als auch ein 4Kanal benutzen. Klar ist der Vorteil der 4Kanal, dass man irgendwann noch mehr dran hängen kann. Für den Woofer würd ich allerdings auf jeden Fall ne 1 oder 2 Kanal Endstufe nehmen, weil er die 4 Kanäle ja nicht auf einen brücken kann, also auch nicht die volle Leistung nutzen kann.
Wie viel Watt die Endstufen habe müssen kann man pauschal nicht sagen. Es kommt auf die genauen Daten der Lautsprecher an. Ich bin, was die elektronischen Werte usw. angeht allerdings nicht der richtige Ansprechpartner. Was die Komponenten angeht lasse ich mich lieber in nem GUTEN HIFILADEN beraten.
100Watt für nen Bass halt ich für etwas wenig aber wie gesagt, das kommt auf den Lautsprecher an. Besser ists immer (laut Fachmann) eine größere Endstufe zu nehmen, da man sie sonst überlastet.
Ich hab an meinem Woofer (1200W) ne 1500W Endstufe (2-Kanal auf einen gebrückt) dran. Hat mir mein Händler so zusammen gestellt und ich bin 100% zufrieden.