Boxen?

Diskutiere Boxen? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hallo leutz, ich hab nen honda civic 98' bj und wollte jetzt in die hinteren seitenstege boxen einbauen. die aussparung ist so ca. 14*21,5cm. hab...

Driver18

Threadstarter
hallo leutz,

ich hab nen honda civic 98' bj und wollte jetzt in die hinteren seitenstege boxen einbauen. die aussparung ist so ca. 14*21,5cm.
hab gesehen dass es ovale boxen gibt, die 15*22cm groß sind. passen die ohne probleme??

was muss ich beachten, wenn ich ein kratzen der boxen bei höherem bass verhindern will??

irgendwelche boxentipps??

schnelle hilfe benötigt, danke!! ?(

Civic_Pepe

naja musst selber schauen ob die passen:) aber ich würd dir von ovalen Speakern abraten, der sound ist meistens (nicht bei teuren) schlecht bis mega schlecht! Investiere lieber in ein gutes 16er Frontsystem. Da gibts schon gute Dinger ab 100 - 150 €. Wie z.B. Canton QS 2.16 für ca. 120€ oder so

Zum Kratzen: Einfach drauf achten wie du die Speaker an den Verstärker angeschlossen hast. Hochpassfilter, Frequenzweiche richtig schalten, Radio richtig einstellen oder einfach bessere Lautsprecher:)

LexaniFreak

6x9er für den heckausbau

endlich mal ein thema, bei dem ich bissl mitreden kann.du möchtest in dein heck was richtig gutes einbauen? dann nimm die 6x9er von clarion SRX6984.die hab ich auch drin.besser geht fast nicht.der normale preis liegt bei ca 250 (so hab ich sie mal gekauft).mom kosten sie so weit ich weiß immernoch über 200eus.aber nen bekannter hat noch ein paar rumliegen.sogar in der OVP! der will 150 haben, wenn ich mich recht erinner.mein tip wäre aber, dass du auch in die tür noch was "richtiges" rein machst... :-)

liebe grüße

O.C

für die front habe ihc mir jetzt von Rodek für 198 euro ein sound system geholt mit hochtöner. kann ich nur weiter empfehlen ist extrem laut ersetzt fast ne bassrolle würd ich sagen :D vorallem die ist nicht tief da diese komischen neuen dinger dran sind die total dünn sind.

plutokrat

ich hab mir gestern die infinity kappa 693.7i eingebaut! (6x9)

hatte vorher die jbl gto drin und zusätzlich nen sub von axton.

mit der richtigen einstellung im radio/amp kommt man annähernd an meine vorrige axton/jbl anlage heran! (selbst vom bass her ist es kein so großer unterschied)

Snoopnoob

plutokrat schrieb:
ich hab mir gestern die infinity kappa 693.7i eingebaut! (6x9)

hab auch Die Infinity drin und die hören sich wirklich
super gut an.. und ham.. 99€ gekostet (oder 119 ?)

auf jeden fall geile dinger

Thema:

Boxen?

Boxen? - Ähnliche Themen

Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
EM 2016: Das sollte man als Autofahrer im Nachbarland Frankreich alles beachten: Die diesjährige Fußball-EM findet in unserem Nachbarland Frankreich statt. Doch herrschen dort andere Regeln im und um den Straßenverkehr. Damit...
Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
Boxen??: hallo leutz, ich hab nen honda civic 98' bj ej9 und wollte jetzt in die hinteren seitenstege boxen einbauen. die aussparung ist so ca. 14*21,5cm...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Oben