boxen

Diskutiere boxen im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hilfe, ich habe mir ein twingo 98 baujahr geholt, brauche dringend boxen für hinten, welche größe braucht man da??? :rolleyes:
  • boxen Beitrag #1
J

jezz23

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hilfe, ich habe mir ein twingo 98 baujahr geholt, brauche dringend boxen für hinten, welche größe braucht man da??? :rolleyes:
 
  • boxen Beitrag #2
B

böserTwingo

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
sersn

also ich bin da ja keine expertin aber ich hab meine lautsprecher in die hutablage einbauen lassen weil bei meim twingo die dafür vorgesehnen vorrichtungen net da waren.
sieht gut aus und passen größere boxen rein gg ...
 
  • boxen Beitrag #3
G

Gast69517

Guest
hinten? also ist vielleicht sinnvoller vorne paar gescheite reinzusetzen... ;)
 
  • boxen Beitrag #4
B

böserTwingo

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
.. hört sich hinten doch aber besser an oder ?

:]
 
  • boxen Beitrag #5
G

Gast69517

Guest
sitzt du hinten? :D
Hab auch nur vorne, neuere reingesetzt....und halt im Kofferraum nen Subwoofer. Meine Fahrgäste können sich net beschweren ;)
 
  • boxen Beitrag #6
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
also dann mal ran....

hab bei meinem twingo phase 1 das alte rausgenommen und ein mdf 19 brett genau den konturen der stossdämpfer bei den sitzen im fond angepasst genau den seiten usw. gurten ausgefräst ( bin schreiner ) und danach mit schwarzem velour stoff bezogen sieht hammer geil aus. muss mal fotos machen . hab im brett in der mitte einen subwoofer 1200 watt und zwei mitteltöner boxen schräg zum suubwoofer laufend hin gemacht je 400 watt. und dann die vorderen ausgwechselt und an die enstufe geschlossen. wenn du jetzt mal aufdrehst dann bewegen sich deine haare. gekostet hat mich der spass mit allem ca. 700 euro.......

ok ich muss mal bilder machen ich weiss.
 
  • boxen Beitrag #7
G

Gast69517

Guest
bei mir bewegen sich auch die Haare wenn ich aufdrehe.... Gesamtkosten 450€ und nur 700W-Verstärker :rolleyes:
Aber muss auch das richtige Lied sein. So laut höre ich aber normal net, habs immer angenehm eingestellt.
 
  • boxen Beitrag #8
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
ja logo ech lasse es auch normal laufen. gell du hast eine subwoofer kiste im kofferraum ( gibt diese keine bass schläge an das auto weiter ????)
 
  • boxen Beitrag #9
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Moin,
also hab bei mir auch zwei Boxen in der Hutablage und nen Subwoofer im Kofferraum. Natürlich wird das ganze auch von einer Endstufe angetrieben. Habe das ganze aber so eingestellt. Das die Boxen hinten nicht lauter als die von vorne laufen, wäre ansonsten ja quatsch, da man bei einem Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne steht. Alllerdings solltest du das so einstellen, das die vorderen Boxen am besten keine Tieftöne abstellen. Dann brauchst da auch keine neuen zu nehmen, da die eigentlich einen guten Klang haben. Bass liefert dann ja der Subwoofer.

Als Anhang mal nen kleines Bild wie es bei mir aussieht.
 

Anhänge

  • Unbenannt14.JPG
    Unbenannt14.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 2.349
  • boxen Beitrag #10
R

Road40

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Lautsprecher-Dome !

Hallo jezz23 .

Es gibt auch von der Fa. Phonocar Lautsprecher-Dome.

Die werden auf die seitlichen Abdeckungen der hinteren Stossdämper geschraubt.

Es gibt sie für 10er und 13er Lautsprecher , je nach Bauj. des Twingo's.

Ich habe 13er eingebaut.

Bin mit dem Ergebnis seht zufrieden !

Gruß
 
  • boxen Beitrag #11
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Hatte die Dinger auch mal für zwei Monate. Ich war mit dem Ergebnis dieser kleinen Boxen überhaupt nicht zu frieden. Null Klang und echt extrem leise. Danach hab ich mich dafür entschieden welche in die Hutablage zu schrauebn.
 
  • boxen Beitrag #12
R

Road40

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Lautsprecher-Dome.

@ Twingo-Maniac.

Hattest Du die Dome vor der Lautsprechermontage mit Dämm-Vlies gefüllt ??

Wenn nicht , ist das Ergebnis nicht so gut. Mit Vlies ist es wesentlich besser !
 
  • boxen Beitrag #13
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Nöö, hatte die nicht gefüllt.
 
  • boxen Beitrag #15
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
war mal in einem auto das hatte im kofferraum ne basskiste mit spangurten fest gemacht.das hat die bass schläge ans ganze auto weiter gegeben. alles rumpelte und ziterte.
 
  • boxen Beitrag #16
G

Gast69517

Guest
Uhh! 8o
Neee...so net. Außer es ist seehr laut und hat die entsprechenden Frequenzen, aber das hat fast kein Lied.
 
  • boxen Beitrag #17
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Da wäre ich mir nicht so sicher. Also wenn ich im Auto sitze und mal richtig aufdrehe (höre R´n b und Hip Hop) dann wackelt doch schon einiges. ZumBeispiel der Innenspiegel, das ZV-Gestänge in der Heckklappe. Und die Leute auf der Rückbank kriegen ne leichte Massage.
 
Thema:

boxen

boxen - Ähnliche Themen

Dach schließt nicht mehr: Hallo ich brauche dringend Hilfe ! Ich fahre ein Megan 2 Cabrio und ich bekomme mein Dach nicht mehr zu was kann ich machen?
nach einbau links kein ton: Hallo zusammen ich bräuchte bei folgenden problem hilfe. Hier erstmal ein auflistung der verbauten teile. Vestärker ...
Golf 4 1.9 TDI ARL Dehnschlauch alternative: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Kennt jemand eine Alternative für meinen undichten Hydraulikschlauch der Servolenkung? Teilenummer 1J0 422...
Neues Radio kein Ton altes aber schon: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem und bräuchte Hilfe Also, ich habe einen Astra H 2006 mit dem Orginal Radio. Hatte mir vor gut 6...
hilfe bitte - steuerkette oder zahnriemen?: ihr lieben - ich brauche hilfe. mein twingo, ez 6/97, C06 steht noch dabei, keine ahnung von nix - hat der ne kette oder einen zahnriemen? ich...
Sucheingaben

renault twingo boxen

,

einbau hutablage twingo

,

twingo kofferraumabdeckung einbauen

,
hutablage twingo einbauen
, renault twingo hecklautsprecher, renault twingo kofferraumabdeckung, auto hutablage boxen, renault twingo boxen hinten, boxen kofferraumabdeckung, lautsprecher im twingo einbauen, car hifi einbau renault twingo, bass im twingo 2, lautsprecher twingo hinten, lautsprecher heckablage twingo 2, mazda 6 gg1 subwoofer einbau, bester subwoofer ort im punto 176, hutablage twingo, auto hutablage boxen twingo, kofferraumabdeckung twingo, hecklautsprecher für twingo, twingo boxen Kofferraum, Hutablage car hifi fiat UNO, renault twingo hutablage einbauen, twingo Kofferraum Abdeckung, twingo lautsprecher tür und vorne
Oben