Boxen scheppern und wieder nicht ?!

Diskutiere Boxen scheppern und wieder nicht ?! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi zusammen... hab nen merkwürdiges problem: hab nen sony radio (mp30) und etwas bessere boxen als standart... 600 watt hinten (300 watt sinus)...

vw4ever

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
2
Hi zusammen...

hab nen merkwürdiges problem: hab nen sony radio (mp30) und etwas bessere boxen als standart... 600 watt hinten (300 watt sinus) und vorne die normalen vw golf 2 boxen. die neuen auf der heckablage waren super in ordnung, auch ohne verstärker. deshalb hab ich alles so laufen lassen.

gestern abend aber fingen alle 4(!) boxen an zu scheppern. bei einer lautstärke die nicht gerade hoch war!! und heute morgen war wieder alles normal und gerade eben schepperten wieder alle 4!

woran kann das liegen? es können ja nicht auf einmal alle 4 geichzeitig durchbrennen zumal sie ja auch heute morgen wieder gingen! hat jemand ne idee?`?

lg basti
 

Bloodstar159

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
27
hi

was sind das für boxen? und wie hast du sie ans radio angeschlossen?

gruß Andre
 

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Ort
Bochum
Check mal obse richtig angeschlossen sind ( Dicke Steckverbindung = PLUS )

Hatte ich auch, umgesteckt, scheppern weg.
 

Bloodstar159

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
27
wierum du die boxen anschließt macht nichts! die bezeichnung wo plus und minus sind ist nur dafür da damit du sie gegeneinander nicht verpolst! ansonsten hat das so gut wie keine auswirkungen!
normal soll man immer die TMT´s gegenüber den Ht´s verpolen um auslöschungen wenn die beiden LPS die gleiche frequenz wiedergeben zu vermeiden!

ich kann mir nur vorstellen das die LSP defekt sind, oder das radio! das MP30 ist sehr anfällig wenn es unter 4 ohm läuft! oder wenn nicht an jedem kanel die selbe impendanz anliegt!
gruß Andre
 

vw4ever

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
2
hab eben mal so bemerkt dass das problem nur bei laufendem motor auftritt, solange der motor aus ist, läuft alles wunderbar! und wenn es scheppert und ich den motor ausmache is auch blitzartig alles wieder sauber!!! wackelkontakt am plus-kabel oder woran kanns liegen??
 
Thema:

Boxen scheppern und wieder nicht ?!

Boxen scheppern und wieder nicht ?! - Ähnliche Themen

knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau): Hallo zusammen. also ich habe ein normales radio von panasonic mit 4 mal 50 watt. daran habe ich vorne 2 jbl 10 cm boxen angeklemmt und auf den...
Was ist los mit meinem Sytsem?: Vorab: Ich weiss, hutablagen systeme sind nix für sounfanatiker und mein radio ist auch kein markending ;) ist halt nen punto und die anlage soll...
Auto läuft nicht ab 70/80 Grad: Hallo, wir ein ein größeres Problem. Gestern fing es an. Morgens ist mein Freund zur Arbeit gefahren nachdem der Motor dann etwas warm war so...
knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau): Hallo zusammen. also ich habe ein normales radio von panasonic mit 4 mal 50 watt. daran habe ich vorne 2 jbl 10 cm boxen angeklemmt und auf den...
Wie kriege ich guten Sound?: Hi leute, hab mir nen golf 3 gekauft. Da war schon eine Anlage drin. Boxen von Magnat, verstärker von Magnat und cd spieler von Sony. Wieviel...

Sucheingaben

boxen scheppern

,

autoradio box scheppert

,

warum scheppern boxen

,
Sony boxen scheppern
, boxen scheppern bei nachrichten, boxen scheppern was tun, radio box scheppert was, autoradio scheppert, box scheppert, box sound scheppert, car hifi scheppern
Oben