Boxen rauschen und quietschen

Diskutiere Boxen rauschen und quietschen im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo Leute Ich hab folgendes Problem: Haben bei meiner Freundin vor kurzem ne Anlage in ihren Ford Fiesta 1.4i CLX eingebaut. Radio: JVC KD-G 332...
R

Red Panther

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich hab folgendes Problem:
Haben bei meiner Freundin vor kurzem ne Anlage in ihren Ford Fiesta 1.4i CLX eingebaut.
Radio: JVC KD-G 332 CD-TUNER
Endstufe: Renegade REN 1100 S
Boxen vorne Türverkleidung: CRUNCH GP 52 CX
Subwoofer is ein Blaupunkt woofer mit 600 Watt wenn ich mich richtig erinnere
Die Stromkabel sind grobgeschätzte 5mm dick innen (sobald ich nachmessen konnte schreib ichs genauer rein)

Angeschlossen ist des ganze ... naja recht viel möglichkeiten gibts da ja net. also die einen zwei Kanäle sind gebridget für den woofer und die andren zwei ganz normal.
Das remotekabel verläuft in der mitte von den chinchkabel

Da ich mich schon durch ein paar Beiträge durchgelesen hab noch folgendes:
Fragt mich net warum aber ich hab net drangedacht die kabel auf verschiedenen Seiten zu verlegen ( bei mir hab ichs so gemacht) ich plediere auf geistige umnachtung
Die Masse hängt bei den Rückleuchten ( werde das bei gelegenheit auch gleich ändern, weil ich hier gelesen hab man soll die an das Gurtschloss machen. Damit is schon die schraube gemeint wo der anschnaller an der karosserie festgemacht wird oder?)

So nun haben sich zwei sachen ergeben
Zunächst hat alles einwandfrei geklappt, doch dann hats auf einmal ein unerträglich lautes quietschen gegeben sobald wir die zündung angemacht haben bzw. sobald das radio an war
Ich hab des chinchkabel rausgezogen und weg war das Geräusch.
Jetz hab ich rumprobiert und festgestellt, dass des quietschen nur kommt, wenn man einen chinchstecker in die untere buchse ( is die für links glaub ich) steckt. Dabei ist es egal welchen der beiden man nimmt und es ist auch egal ob in der rechten ein drin is. Solang also nur auf dem rechten eingang was steckt gehts. Natürlich nur eine Box.

Wir ham vermutet, dasses hinten vielleicht feucht geworden si, weils doch schon ein älteres Auto is und sie keine garage hat
Ach ja:
Ich hab mal nen mp3 Player statt nem Radio an die Endstufe gehängt. da hatter keine Probleme gemacht nur sobald ich wieder satt dem mp3 player einen der beiden chinch stecker in den linken input gesteckt hab hatten wir wieder dieses grauenerregende quietschen

Jetz ham wir seit kurzem nochn neues Problem die Boxen rauschen auf einmal.
Und zwar scheint es davon abzuhängen ob man bremst, gasgibt, blinker anhat usw. ... Des spiegelt sich alles irgendwie im Rauschen wieder

Bitte helft uns
Falls ich was vergessen habe bitte nachfragen ich werds soweit möglich sofort nachtragen
Lg und danke im Vorraus
Red
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Also ich seh da mehrere Fehlerursachen:

1. zu dünnes Stromkabel. 5mm Durchmesser dürfte allerhöchstens ein 10q Kabel sein! Hier solltest du auf jeden Fall ein dickeres verlegen.
2. Massepunkt bei den Rückleuchten ist sehr schlecht.
3. Enstufe ist leider auch ned so das gelbe vom Ei. Da kann durchaus auch Ursache sein.

Ich denke du hast dir durch ne schlechte Masseverkabelung die Cinchmasse im Radio gebraten. Entwerder professionell reparieren und Radio einschicken, oder die Bastellösung indem du vom äußeren Leiter im Cinchkabel (der Ring am Kabel) eine Verbindung zum Radiogehäuse herstellst. Bitte auch darauf achten, dass die Endstufe KEINEN Kontakt mit der Karosserie hat.
 
R

Red Panther

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
also meine freundin kommt jetz dann gleich
werden gleich mal den massepunkt ändern und auch dann möglichst bald ein größeres kabel für die masse nehmen
Brauchen wir auch ein dickeres Kabel zur Batterie oder reicht des für die masse

Is des sehr schlimm wenn die masse im radio durch is ???
und noch zu den andren sachen, warum hats ne zeit funktioniert, warum nur der linke input usw.
Ich werd auch bald versuchen ein chinch Kabel freiluft zu legen und mal die Bastelmöglichtkeit mit der masse ausprobieren. Is des schlecht wenn man des mit der Chinchmasse da bastelt oder is des blos ne unkonventionelle Lösung die aber keine probs verursacht
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Die Stromversorgung sollte komplett dicker ausfallen.

Das Pfeifen wird nur durch ein dickeres Kabel ned weggehen.
Problem ist - meiner Meinung nach - höchstwahrscheinlich die gebrochene Cinchmasse
Die muss repariert werden.

Naja..nur weil etwas funktioniert heißt nicht, dass alles korrekt verkabelt wurde...
schlechte Masse macht sich eben erst zufällig bemerkbar...
 
Thema:

Boxen rauschen und quietschen

Boxen rauschen und quietschen - Ähnliche Themen

rauschen in die boxen mit neuem radio: also erstmal servus! ich hab mir folgendes radio zugelegt(ich weiss ebay,bääund so)...
Alter Blaupunkt Verstärker: Hi!! =) Also erstma ich bin total neu und hab wirklich net viel ahnung*g* Bin vor kurzen 18 geworden und fahr jetzt den alten Peugeot 106 XN von...
Welche Boxen im Opel Astra G Bj 99?: Tag Leute, habe letztens mal allgemeine infos über boxen,sub,endi etc eingeholt und hab mich jetz dazu entschlossen vorne mir mal gescheite boxen...
Schlechter Klang bei Blaupunkt Dallas RMD 169 am Verstärker: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meiner neuen Anlage im Auto. Ich habe am Wochenende einen Verstärker von Ground Zero GZRA 5100X und einen...
Probleme mit nem RS: Zuerst mal Hallo an Alle, hab mich grad erst registriert - folgendes: Ich hab ein Rear-System mit 2 4-Kanal LS (6x9). Mein Auto is schon ziemlich...

Sucheingaben

subwoofer quietscht

,

boxen hinten quietschen

,

auto subwoofer quietscht

,
boxen quietschen skoda
, verstärker auto boxen quietschen, fiat punto auf einmal rauschen die boxen, radio rauscht und quietscht, bassboxe im auto quietscht, lautsprecher rauschen und quieken, renegade ren 1100s pfeift , boxen rauschen honda, rauschen verstärker auto, alle lautsprecher quietschen beim bass, auto lautsprecher quietschen beim bass, quietschende lautsprecher im auto, auto lautsprecher quietschen , lautsprecher quietschen, ford fiesta ja8 quietschen, Subwoofer quietscht bei motor, Dynavin Subwoofer quietscht, quietschen rauschen bass box auf einmal, rauschen quitschen auto lautwprcher, subwoofer quitscht, boxen qietschen bei cd player, cd player rauscht plötzlich auto
Oben