Boxen Problem (94er Golf3)

Diskutiere Boxen Problem (94er Golf3) im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi... Ich hab mir nen 94er Golf3 gekauft der Hat 2 Boxen vorne. Hab dabei ein Microstar MP3-radio gekauft und dann mal losgelegt. Dann aber...
C

Cell

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi...

Ich hab mir nen 94er Golf3 gekauft
der Hat 2 Boxen vorne.

Hab dabei ein Microstar MP3-radio gekauft und dann mal losgelegt.

Dann aber das Problem.

Es kommen überhaupt keine Bässe und der Sound ist auch scheisse.
Wenn ich etws lauter mache knarren die boxen.


Ist das Radio oder de Boxen scheisse? Oder beides?

Also das sind die Orginal VW boxen und das radio hat ne leistung von max. 4 X 25 W R.M.S

hilfe
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Verdrehe mal die Balance von links nach rechts.

Wenn du bei rechts ODER links mehr Bass hast, als bei beiden zusammen, dann ist ein Lautsprecher verpolt angeschlossen.
 
B

Brunsti

Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
kann aus erfahrung sagen, dass die beiden standart lautsprecher nicht die besten sind, wenn du noch ein bisschen geld hast, tausch die aus, hast ja in der tür platz für 16er woofer, machste oben in die jetzigen lautsprecher mulden entweder ne passend gesägte mdf platte, oder du machst in das abdeckgitter mit ner lochsäge ne passende aussparung. musste gucken was dir besser gefällt, haben bei nem freund die 2. lösung gewählt, klingt gut und sieht garnicht mal so scheisse aus xD
 
E

Eufel

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hä, ihr habt das Armaturenbrett zersägt? Oder die Abdeckungen in den Seitentüren? Klingt beides nach ner sehr miesen Idee.

Also zum Thema:
Das Radio ist nicht allzu toll, aber dass du keinen Bass hast kommt mit 99%iger Sicherheit davon, dass du die Werksdinger drin hast, das sind 2 plärrende Papplautsprecher im Armaturenbrett. Besorg dir ein vernünftiges Composystem (nenne uns dein Budget und wir finden was), setz die Hochtöner ins Armaturenbrett und die TMTs in die Seitentüren, dann eventuell noch Dämmung dazu und schon hast du sehr schönen Sound im Vergleich zum jetzigen Zustand ;)
 
B

Brunsti

Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
ne eufel du hast mich falsch verstanden. du nimmst die papp-rotzdinger aus den vorhandenen aussparungen raus und machst in der selben form eine mdf platte rein, damit der tweeter nicht durchfällt ;-) oder du machst es billig und reisst die werksdinger aus und steckst den tweeter in das abdeckgitter des ehemaligen lautsprechers
 
Thema:

Boxen Problem (94er Golf3)

Boxen Problem (94er Golf3) - Ähnliche Themen

Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Probleme mit zuckenden boxen: Hallo erstmal bin neu hier und hoffe hier Hilfe von euch zu finden. Also folgende Lage, habe mir nen gebrauchtes Auto gekauft und will natürlich...
Anlage Profi Tipp: Also ich habe mir vorm halben jahr nen Golf V gekauft und nun ist der Punkt wo ich mir nen kleines Polster für meine Anlage angespart habe...^^...
Schlechter Sound trotz guter boxen und Radio: Hi fahre einen Passat (Bj. 94). Habe mir letztes Jahr gute Boxen hinten in die Hutablage gebaut (habe Holzrahmen (Ring in dem Durchmesser der...
Motorgeräusche in den Boxen die am Radio angeschlossen sind: Hiho, ich habe ein kleines Problem. Und zwar ich habe mir vor kurzem ein neues Radio gekauft. Habe das eingebaut und es funktioniert bestens...

Sucheingaben

golf 3 lautsprecher gehen nicht

,

golf 3 boxen gehen nicht

Oben