Boxen Problem (94er Golf3)

Diskutiere Boxen Problem (94er Golf3) im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi... Ich hab mir nen 94er Golf3 gekauft der Hat 2 Boxen vorne. Hab dabei ein Microstar MP3-radio gekauft und dann mal losgelegt. Dann aber...
C

Cell

Threadstarter
Hi...

Ich hab mir nen 94er Golf3 gekauft
der Hat 2 Boxen vorne.

Hab dabei ein Microstar MP3-radio gekauft und dann mal losgelegt.

Dann aber das Problem.

Es kommen überhaupt keine Bässe und der Sound ist auch scheisse.
Wenn ich etws lauter mache knarren die boxen.

Ist das Radio oder de Boxen scheisse? Oder beides?

Also das sind die Orginal VW boxen und das radio hat ne leistung von max. 4 X 25 W R.M.S

hilfe

S

SPL-Thomas

Verdrehe mal die Balance von links nach rechts.

Wenn du bei rechts ODER links mehr Bass hast, als bei beiden zusammen, dann ist ein Lautsprecher verpolt angeschlossen.

B

Brunsti

kann aus erfahrung sagen, dass die beiden standart lautsprecher nicht die besten sind, wenn du noch ein bisschen geld hast, tausch die aus, hast ja in der tür platz für 16er woofer, machste oben in die jetzigen lautsprecher mulden entweder ne passend gesägte mdf platte, oder du machst in das abdeckgitter mit ner lochsäge ne passende aussparung. musste gucken was dir besser gefällt, haben bei nem freund die 2. lösung gewählt, klingt gut und sieht garnicht mal so scheisse aus xD

E

Eufel

Hä, ihr habt das Armaturenbrett zersägt? Oder die Abdeckungen in den Seitentüren? Klingt beides nach ner sehr miesen Idee.

Also zum Thema:
Das Radio ist nicht allzu toll, aber dass du keinen Bass hast kommt mit 99%iger Sicherheit davon, dass du die Werksdinger drin hast, das sind 2 plärrende Papplautsprecher im Armaturenbrett. Besorg dir ein vernünftiges Composystem (nenne uns dein Budget und wir finden was), setz die Hochtöner ins Armaturenbrett und die TMTs in die Seitentüren, dann eventuell noch Dämmung dazu und schon hast du sehr schönen Sound im Vergleich zum jetzigen Zustand ;)

B

Brunsti

ne eufel du hast mich falsch verstanden. du nimmst die papp-rotzdinger aus den vorhandenen aussparungen raus und machst in der selben form eine mdf platte rein, damit der tweeter nicht durchfällt ;-) oder du machst es billig und reisst die werksdinger aus und steckst den tweeter in das abdeckgitter des ehemaligen lautsprechers

Thema:

Boxen Problem (94er Golf3)

Boxen Problem (94er Golf3) - Ähnliche Themen

• Einfach mal Hallo Sagen und Boxen Problem

Einfach mal Hallo Sagen und Boxen Problem: Hallo Leute, bin seit kurzen Galant besitzer :D , fahre ein Galant 2000 GLS bj98 in DUNKEL Grün( sieht aber Blau aus). Werde euch in geraumer...
  • problem mit boxen und fensterheber

problem mit boxen und fensterheber: hallo ich hab mir heute neue frontboxen reingebaut (Hifonics Zeus ZXI6.2C) + verstärker ect ... so alles verkabelt und angeschlossen .. verstärker...
  • Einbau Problem Verstärker und Boxen+SUB

Einbau Problem Verstärker und Boxen+SUB: Mein Kolege will sich eine Anlage ins Auto bauen. Er Hat Folgenede Komponenten :Verstärker Hifonics Zeus ZXI-9000...
  • Boxen im Nubira wet hab ich das Problem ich weiß nicht wer Hilft mir!!!

Boxen im Nubira wet hab ich das Problem ich weiß nicht wer Hilft mir!!!: Hallo, also ich will in meinem Nubira die Standart Boxen aus bauen aber will vorher mir neue bestellen nur jetzt hab ich das Problem ich weiß...