Boxen pfeifen immer noch

Diskutiere Boxen pfeifen immer noch im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe immer noch das gleiche Problem dass meine Boxen pfeifen.Habe jetzt schon alle Enstörfilter für Cinch und Lichtmaschine,anderes...
C

Corsa A

Threadstarter
Hallo, ich habe immer noch das gleiche Problem dass meine Boxen pfeifen.Habe jetzt schon alle Enstörfilter für Cinch und Lichtmaschine,anderes Radio und verschiedene Verstärker ausprobiert.Sobald mein Auto an ist und die Cinchkabel verbunden sind pfeifen die Boxen.Stromkabel liegt schon auf der anderen Seite wie die Cinchkabel und ich habe auch schon verschiedene Cinchkabel probiert.Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

D

Damokles

Erzähl mal kurz was du alles verwendet hast (inkl. kabelquerschnitte)

C

Corsa A

Threadstarter
Kabelquerschnitt:6 oder 8, weiß net genau.Radio:Blaupunkt\Verstärker:Magnat Rave 220(ich weiß es ist nicht der beste aber es ging mit anderen auch nicht)\Boxen:Magnat Xcentric693

D

Damokles

OK hab jetzt auch mal den anderen Thread durchgelesen.

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich es mal mit ner 16er Stromleitung versuchen.

2. Möglichkeit wäre ein kleines (0,5F) Powercap an die Stromversorgung vom Radio zu hängen, die Geräusche könnten auch von da ausgehen.

Ansonsten wäre noch die Frage wo deine Lautsprecherleitungen liegen? Vielleicht entstehen die Geräusche ja nicht vor/in der Endstufe sondern erst dahinter...

Sonst fällt mir da auch nicht mehr viel ein.. ausser ner neuen Endstufe...

C

Corsa A

Threadstarter
An den Lautsprecherleitungen liegt es sicher nicht.Wenn das Auto an ist und ich die Cinchkabel z.b an einen MP3 Player mache dann pfeift es nicht mehr.Außerdem wenn das Radio an einer anderen Baterie (nur Plus und Minus,Baterie hängt nicht am Stromkreis vom Auto) verbunden ist dann pfeift es auch nicht.Wenn ich mir ein anderes Radio kaufe ist es dann weg?Meiner Meinung nach hat das was mit der Stromversorgung mit dem Radio zu tun,weiß aber nicht wie ich es beheben soll.Danke schonmal für die Antworten

X

Xone

Das Problem hatten wir auch mit nem Blaupunkt Radio. Also kurzer hand ein Kenwood reingehangen und es lief ohne Pfeifen. ich kann mir nicht so wirklich erklären was da los ist, aber das Blaupunkt ding was furchtbar mit einem lauten Knallen beim einschalten und mit einem knacken wenn man den Track weiterspringen wollte.

Aber das ist keine Garantie das es mit einem neuen weg ist.

S

SPL-Thomas

Deine Probleme sind etwas vielfältiger. Durch ein anderes Radio kannst du vielleicht etwas verbessern, aber nicht beseitigen.

Bevor du jetzt losrennst und Neuteile kaufst, solltest du folgende Punkte gewissenhaft prüfen:

1. ALLE Masseverbindungen auf guten und festen Sitz checken
a. Endstufenmasse
b. Massekabel an der Karosserie (Blech blankgeschmirgelt??? )
c. Massekabel Batterie > Karroserie
d. Masseanschluss Antenne, sowohl an der Karosserie als auch am Radio
e. Radiomasse
f. Abschirmung der Cinchkabel i.O.
Ggf die Kabel neu abisolieren, neue Anschlüsse draufkrimpen und neu anschliessen.

2. Ein anderes Cinchkabel anschliessen
3. Evtl die Cinchmasse mit Fahrzeugmasse zusammenklemmen. Ausprobieren, ob es einen Unterschied macht, ob das in der des Amps oder des Radios passiert.

Dickere Kabel bringen eigentlich nix in Punkto Störverminderung, aber 16² oder mehr könnten es trotzdem für deine Anlage sein.

@ Damokles
Ein PowerCap verhindert keine Störgeräusche !! Egal wie gross der ist.
Eine Einstreuung von Störungen über das Lautsprecherkabel kannst du ausschliessen, da die Abschlusswiderstände durch die Lautsprecher sehr gering sind ( meist 4Ohm).
Bei Cinchkabeln sind diese Widerstände aber deutlich grösser ( um 10000Ohm) wo sich dann auch Störungen eher bemerkbar machen.

C

Corsa A

Threadstarter
Danke schön an alle!Ich hab es endlich geschafft.Ich habe die Cinchkabel noch mit dem Gehäuse vom Radio verbunden und weg sind die Störungen.

Thema:

Boxen pfeifen immer noch

Boxen pfeifen immer noch - Ähnliche Themen

• Pfeifen nur bei einer box!!!

Pfeifen nur bei einer box!!!: hallöschen,hab drehzahlpfeifen nur bei einer box in meinem auto.hinten rechts hab ich das pfeifen...genauso,wenn ich das radio an und aus mache...
  • Pfeifen in Boxen mit Handyhalterung

Pfeifen in Boxen mit Handyhalterung: Hallo Leute, brauche bitte dringend Hilfe bei folgendem Problem. Fahre einen Mondeo MK3 mit Denso-Festeinbaunavi, Aux-Anschluß im Handschuhfach...
  • Pfeifen in den Boxen.

Pfeifen in den Boxen.: also vergesst mal eure theorien mit den kabeln. habe die schon einzeln gelegt den plus kabel ausen am auto vorbei den chinch auch beide auf einer...
  • Pfeifen in den Boxen, bei laufendem Motor

Pfeifen in den Boxen, bei laufendem Motor: Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner Anlage. Ich habe in meinen alten Mercedes w124 kürzlich eine hifi anlage eingebaut. Das Radio ist...