Boxen + Komponenten im Golf III

Diskutiere Boxen + Komponenten im Golf III im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, ich habe einen G3 ( 2 Türer falls das wichtig ist). Würde nun gerne etwas am Sound machen. Bis auf ein neues Radio (Sony CDX M...
O

Oakley

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich habe einen G3 ( 2 Türer falls das wichtig ist).
Würde nun gerne etwas am Sound machen. Bis auf ein neues Radio (Sony CDX M 630) habe ich noch nichts verbaut. Würde gerne zum einen die Boxen in den Türen auswechseln. Was empfiehlt sich da. Und die Boxen oberhalb des Amaturenbrettes was empfiehlt sich da Lohnt es sich überhaupt. Zudem wollte ich dann noch einen Bass einbauen mit ner passenden Endstufe. ( Bassbox oder Teller ist mir beides recht) Und die Ablage aufstocken mit nem 3 Wege Boxensystem / Hochtöner Tieftöner. Was könnt ihr mir da empfehlen, Canton Pullman? Oder..... Für die ganzen Boxen + Kabel dachte ich an einen Preis bis ca 350-400 euro und extra dann halt noch die Endstufe. Wenn ihr was passendes habt einfach mal anbieten.

Besten Dank schonmal für eure antworten.
Gruss manuel
 
DerSteven

DerSteven

Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
22
Ort
47805 Krefeld
Hi Ho!

Aaaaalso, veruche mal zu helfen....

Habe auch nen Golf 3 und muss sagen, dass man darin fast alles machen kann.
Das mit den Boxen in den Türen würde ich mal knicken. Klar kann man da ein paar
schöne Bässe reinmachen, aber dafür ist es etwas aufwendig, weil die ausparung für Boxen in der Verkleidung relativ bescheiden ist. Zudem kommt noch, dass dir bei hochkärtigen Boxen in der Tür die Tür nur so vor sich hinscheppert (wegen Scheibe, Schließmechanismus etc).
Ich habe die normalen Boxen als Platzfüller einfach so drin gelassen. Die Hochtöner in den Armaturen sind brauchbar und erfüllen ihren Zweck. Die hohen Töne kommen, gegen die Scheibe, gut rüber. Würde es also soweit so lassen.
Das mit dem Board ist ne gute Idee und funktioniert auch sehr gut, allerdings sollte man drauf achten, das man keine Boxen in die orginale Hutablage macht, weil die ebenfalls brummt und bei schweren Boxen nach kurzer Zeit durchhängt. Also wenn dann schönes hartes, schweres Holz nehmen.
Ebenfalls würde ich aber keinen Free Air (bzw. Teller) Bass auf die Ablage setzten, weil der nicht das bringt was er sollte. Dafür gibt es extra gute Kisten oder Rollen, die für den Teller das richtige Volumen haben, damit er seine Leistung erfüllen kann.

Fazit: Mit ner schönen Kiste, nen gut bestückten Board und ner kräftigen Endstufe kann man schon ein bisschen was reissen.

Hoffe ich konnte helfen.....

Gruss...Steven
 
Thema:

Boxen + Komponenten im Golf III

Boxen + Komponenten im Golf III - Ähnliche Themen

  • Welche Endstufe, welche 3-Wege Boxen, welche Komponenten?!

    Welche Endstufe, welche 3-Wege Boxen, welche Komponenten?!: Hallo Leute... Hab en gemachten Polo der echt gut aussieht und auch echt abgeht, aber an einer Sache hängts, die Anlage. Da ich mich auf diesem...
  • Lautsprecher boxen rauschen

    Lautsprecher boxen rauschen: Hallo ich habe ein xomax xm-2dn6904 Radio,ein 1000 Watt crunch Verstärker und 1000 Watt subwoofer also denk ich.Es war ein 1000 Watt...
  • Finde keine kabel in den türen für die boxen

    Finde keine kabel in den türen für die boxen: Hallo ich suche in meinem Golf 3 die Kabel in den türen für die boxen. Es steht oft sie sind vorverlegt aber in meinem liegen keine.. allerdings...
  • W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren

    W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Endstufe, welche 3-Wege Boxen, welche Komponenten?!

    Welche Endstufe, welche 3-Wege Boxen, welche Komponenten?!: Hallo Leute... Hab en gemachten Polo der echt gut aussieht und auch echt abgeht, aber an einer Sache hängts, die Anlage. Da ich mich auf diesem...
  • Lautsprecher boxen rauschen

    Lautsprecher boxen rauschen: Hallo ich habe ein xomax xm-2dn6904 Radio,ein 1000 Watt crunch Verstärker und 1000 Watt subwoofer also denk ich.Es war ein 1000 Watt...
  • Finde keine kabel in den türen für die boxen

    Finde keine kabel in den türen für die boxen: Hallo ich suche in meinem Golf 3 die Kabel in den türen für die boxen. Es steht oft sie sind vorverlegt aber in meinem liegen keine.. allerdings...
  • W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren

    W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
  • Top