Boxen in Türen einbauen [Golf3]

Diskutiere Boxen in Türen einbauen [Golf3] im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich hab einen Golf3 Europe und will in die Türen Boxen einbauen! Ich hab mal die Abdeckung der Boxen ebgemacht. Da hab ich festgestellt...
E

eXecutor*Golf3

Threadstarter
Hallo,

ich hab einen Golf3 Europe und will in die Türen Boxen einbauen!

Ich hab mal die Abdeckung der Boxen ebgemacht. Da hab ich festgestellt, dass das nur Atrappen sind. Da sind keine Boxen drunter und das Boxengitter ist auch nur fake.
Von vorne siehts wie ein feinmaschiges Gitter aus, aber von hinten ist es ein Kunststoffdeckel, der zu ist.

Da kann also nicht wirklich Sound durch.

Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich trotzdem zu Boxen in den Türen komm?

KAnn man da echte Gitter kaufen und kann ich trotzdem Boxen einbauen, auch wenn keine drin waren? Also da sind große leere Löcher und der Abdeckung.

Danke

country1

country1

klar, können dort boxen rein. must aber evtl noch das kabel dorthin verlegen.
schau mal auf einen verwertungshof, da bekommst du sicher die richtigen abdeckungen.
dort kommen 165 mm dm boxen rein. geht ganz einfach.

alko

alko

das fnd ich ja persönlich lächerlich, hauptsache mal ne aussparung für die box gemacht und dann keine kabel verlegt und nur ne nutzlose plastikabdeckung drauf

ich hät da den stecker die vom türrahmen in die tür verläuft durchbohren müssen, nein danke!!!

SunnyBoy1183

SunnyBoy1183

Also ich glaube nicht das da keine Boxenkabel verlegt sind !
War nur einer zu Faul da boxen rein zu machen oder hat sie vorher raus gemacht, obwohl die Originalen von VW ja nicht wirklich das gelbe vom ei sind :D
Aber schau mal ob die kabel schon verlegt sind, ich kann es mir echt nicht vorstellen das sa keine kabel sind ! Wenn du die Kabel nicht sofort siehst dann mach mal die Türverkleidung ab und schau dann mal unter die abdeckung ! ! !
Wäre nett wenn du uns bescheid geben würdest ob die kabel verlegt waren !

Gruss Daniel

X

xxportplayaxx

Hallo Namensvetter :-)

tja traurig aber wahr.
Im golf 3 sind in den hinteren Türen keine Kabel verlegt (es sei denn der vorbesitzer hat sie verlegt). Und auch die Deckel sind nur atrappen.
Das Kabelziehen geht aber ganz einfach.

Mach die abdeckund der B-Säule weg und bohr ein kleines (grad passend für die kabelstärke) durch den weissen adapter der in der tür ist. Da dann die Kabel durchziehen.

Du musst dann wo die Lautsprecher ihren platz finden, ein kleines loch in die dahinter sich befindene schaummatte stechen damit das kabel dann da zu den boxen kann.

Geht ganz easy.

Gruss Daniel

alko

alko

is also nicht nur bei mir so, ich hab jetzt schon es grübeln angefangen, wie gesagt ich weiß nicht was in den leuten ihrem kopf vorgeht, meinen die man will nur das es so aussieht als ob da ne box drin is???

Zuletzt bearbeitet:
designer2k2

designer2k2

alko schrieb:
is also nicht nur bei mir so, ich hab jetzt schon es grübeln angefangen, wie gesagt ich weiß nicht was in den leuten ihrem kopf vorgeht, meinen die man will nur das es so aussieht als ob da ne box drin is???
das ist eine geldfrage, es ist billiger einen "blinddeckel" zu machen als 2 verschiedene türverkleidungen zu produzieren.

den stecker muss man nicht durchbohren, bei vw gibts die passenden steckkontakte. aber das kabel wird nicht verlegt sein, auch eine kostenfrage.

sonst einfach lautsprecher rein und den richtigen deckel vom verwerter holen!

mfg designer2k2

alko

alko

geldfrage naja, als ob das mehr kosten würde, arbeitszeit ok
ich bleib dabei entweder ganz oder gar nicht!

H

Hoeverjunge

Das voll der müll den VW sich bei der Sache überlegt hat die boxen verkleidung (Gitter) das da vor kommt würde ich mir auf dem Schrott hollen weil das orginal ganz schön teuer ist...der einbau ist recht einfach das Kabel ziehen geht auch nur vorsichtig sein bei der ZV wel der stecker mal gerne abreist der von der b-säule aus in die tür geht...aber mit bissel kleber geht das gut wieder zusammen:)habe für den ganzen mist gut 10 stunden gebraucht also beimersten wagen....der zweite ging wesentlich schneller....

country1

country1

10 stunden????????????
was hast du da alles gemacht???? 9 stunden pause dabei????? :D

X

xxportplayaxx

für jede stunde areit die er angibt hat er bestimmt auch jeweils eine stunde pause angelegt , also waren es nur noch 5 :-)
und von den 5 hat bestimmt seine freundin (ihr wisst wie frauen sind) ihn 3 mal zum h&m geschickt. Da waren es nur noch 2 :-)
dazwischen noch paar Bierchen und schwupp = relle Arbeitszeit 30 min.
Das Leben eines Mannes ist echt nicht leicht ;-)

country1

country1

ja, so wirds wohl sein.

H

Hoeverjunge

Hahahha

fande das ganz schön anstrengend und pause haben wir würklich viel gemacht fällt mir gearde mal so auf....aber wir hatten auch ncht das richtige werkzeug deswegen hat das vielleicht auch so lange gedauert...

Thema:

Boxen in Türen einbauen [Golf3]

Boxen in Türen einbauen [Golf3] - Ähnliche Themen

• Anlage einbauen, Boxen + Kabel in Türen wechseln

Anlage einbauen, Boxen + Kabel in Türen wechseln: Guten Tag zusammen, folgendes Szenario: Meine Süße hat nen Tigra, un ihr hats (wahrscheinlich *G*) die vorderen Boxen verschossen. JEdenfalls hab...
  • Boxen vorne in die Türen einbauen golf 4 bj 2000

Boxen vorne in die Türen einbauen golf 4 bj 2000: Hallo. Ich möchte ganz gerne neue Boxen in die linke und in die rechte Tür verbauen. Ich habe einen Golf 4 5 türrig baujahr 2000. Ich will da...
  • Boxen einbau in den vorderen Türen

Boxen einbau in den vorderen Türen: Wie habt Ihr es gemacht den einbau in den vorderen Türen ich bin mir nicht schlüssig darüber wie ich es machen könnte,mir boxen vorne ein zubauen...
  • Boxen in die Türe einbauen

Boxen in die Türe einbauen: Hi leute, ich habe ein punto II und hab mir unteranderen ein 2 wege-system von eton gekauft. Ich hatte schon eine vorahnung, dass die boxen nicht...