Boxen In Fronttüren einbauen .

Diskutiere Boxen In Fronttüren einbauen . im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Hey ich habe folgendes Problem.... Habe en vectra a 1.8 L 90Ps , und will jetzt die in den Fronttüren eingelassenen Standartboxen ausbauen und...
T

TECNIKILLER

Threadstarter
Hey ich habe folgendes Problem....

Habe en vectra a 1.8 L 90Ps , und will jetzt die in den Fronttüren eingelassenen Standartboxen ausbauen und diese durch neue schoene Boxen (50 W RMS) austauschen.
So jetzt die alles entscheidende Frage : " Wie zur Hölle kriege ich die Boxen-Verkleidung der Fonttüren ab?"
Ich habe das schon mal versucht aber bin kläglich gescheitert :-(
Habe alle schrauben rausgemacht und dann versucher diesen kleinen Hebel umzulegen den man da reindrücken kann . (Am äusserern Rand von der Türe innen)
sry für die scheiss beschreibeung aber ich weis net wie ichs besser beschreiben soll ....
Gruss tecni :D

V
so hab ichs gemacht:

aufgepasst.. als erstes... ziehst du den türpin (der kleine nupsi mit dem du die tür entriegels) weit nach oben, bis du des drehen kannst, dann schraubst es normal raus.. dann alle schrauben raus, haste ja scho gemacht
nun musste die fensterkurbel raushebeln, am besten mit nem kleinen dünnen schraubenzieher reingehen, und den kleinen drahtklip raushebeln... dann sollten alle schrauben draußen sein, nun musst du den türpappen erstmal von der tür wegklipsen, sind glaub ich überall drei (achtung, bei mir sind die hälfte rausgebrochen, keine gewalt, mit geduld), dann die türverkleidung leicht anheben damit du se über den drahtbügel bekommst der die tür entriegelt... probiers aus.. müsste klappen

mfg michi

V
ich find jetz leider nur kein passendes bild, sonst hätt ich dir noch alles markiert was wichtig ist.. ^^

T

TECNIKILLER

Threadstarter
Hey ich verstehe net so richtig deine Anleitung vllt. wäre bilder doch sehr angebracht. Köntest du mir da vllt. was hochladen oder so mit makierten stellen . Wäre ganz lieb .
Gruss tecni

V
das is ja s problem.. ich finde keine bilder... ^^ sorry...

wenn du ma n bild von ner tür findest, post es mal rein, dann markier ich dir die stellen

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dürfte nicht das Prob. sein die Pappe rauszubekommen. Nur die dumme Fensterkurbel macht teils Stress :D

Denk bitte dadran das es auch verstecke Schrauben gibt,also immer schön vorsichtig die Pappe etwas weiter aufziehen.
Und die duseligen Plastiknupsis gehen eh immer kaputt, zumindest einige, die bekommste bei Opel fast für noppes.

V
ja.. un nich die nerven verlier, hab beim ersten mal knap 1 1/2 stunden NUR für die fensterkurbel gebraucht -gg-

aber an sich isses einfach...

N

No_Fear

Boah meine Fresse

wasn akt. also ich hab immer das Problem,wenn ich was auseinandergefummelt hab,krieg ichs meistens net mehr so genau zusammengefummelt. Net das ich dann ohne tür rumfahren muss *fg*

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
na dann nimm es doch auf Video auf und spule es beim zusammenbau wieder zurück :D

vectra-ralf

vectra-ralf

In dem Buch 'So wirds gemacht - Opel Vectra/Opel Calibra' wird alles genau beschrieben. Kann Dir die entsprechenden Seiten mailen.

T

TECNIKILLER

Threadstarter
Hey Ralf das wäre natürlich al Posig, wennde uns mal ein Paar seiten zumailen könntest.
So vllt an [email protected]
Das wäre echt super. PS meine neuen Boxen liegen immer noch in der Garage und verstauben. Hab se immer noch net in das Doorboard von Opel reingepracht.
Aber eins muss mal erwähnt werden :" Die Opel' sind verdammt stabil "

:-) danke schon mal

vectra-ralf

vectra-ralf

So, ich habe gerade die Mail abgeschickt. Viel Spass und denk dran, du brauchst Adapterringe um neue Lautsprecher in die Tür zu schrauben.

vectra-ralf

vectra-ralf

Ist doch kein Problem. Da das sicher noch mehr haben wollen, habe ich es hier mal rangehängt.

Anhänge

M

martindresden

so hab ichs gemacht:

aufgepasst.. als erstes... ziehst du den türpin (der kleine nupsi mit dem du die tür entriegels) weit nach oben, bis du des drehen kannst, dann schraubst es normal raus.. dann alle schrauben raus, haste ja scho gemacht
nun musste die fensterkurbel raushebeln, am besten mit nem kleinen dünnen schraubenzieher reingehen, und den kleinen drahtklip raushebeln... dann sollten alle schrauben draußen sein, nun musst du den türpappen erstmal von der tür wegklipsen, sind glaub ich überall drei (achtung, bei mir sind die hälfte rausgebrochen, keine gewalt, mit geduld), dann die türverkleidung leicht anheben damit du se über den drahtbügel bekommst der die tür entriegelt... probiers aus.. müsste klappen

mfg michi
Bei solchen Umbauten immer aufpassen, dass nix wegplatzt :)

vectra-ralf

vectra-ralf

Eigentlich sollte alles ohne Probleme gehen. Was aber noch wichtig ist:
Die neuen Lautsprecher brauchen spezielle Halterungen! Die sollte man sich vorher besorgen, weil man die neuen Lautsprecher nicht so einfach ans Blech schrauben kann.

G

gecka88

das ding verwirrt mich lieder :(

also ich hab die 3 schrauben gelöst, die schraube am türgriff und hinter dem türgriff gelöst.

nur worauf ich absolut nicht klar komme ist dieser komischer haken in der türtasche, was genau muss ich da machen? und wie ist das genau mit der fensterkurbler, ich hab probiert da iwas zu machen, aber da ging nichts, wie und wo muss ich denn da genau rumhebeln und womit(opel werkzeug hab ich natürlich nicht)

danke im vorraus

M

martindresden

vectra-ralf schrieb:
Eigentlich sollte alles ohne Probleme gehen. Was aber noch wichtig ist:
Die neuen Lautsprecher brauchen spezielle Halterungen! Die sollte man sich vorher besorgen, weil man die neuen Lautsprecher nicht so einfach ans Blech schrauben kann.
Du kannst das Teil aber auch einfach mal richtig dolle festkleben

vectra-ralf

vectra-ralf

wegen dem Hacken - den Hacken nach hinten(richtung autoheck) drücken, großer Schraubenzieher oder mit der Hand, und gleichzeitig die Pappe zu dir ziehen.

und die Kurbel - ein Schraubenzieher, groß, zwischen pappe und kurbel, pappe zurückdrücken. jetzt siehst du einen ring-die Sicherung,hat die Form C-, mit einem zweiten Schraubenzieher rausdrücken oder mit kleiner Spitzzange rausziehen. Dann Kurbel abziehen.
Am besten gleich neue Kurbel aus dem Zubehörhandel kaufen, ca 20€. Sind leichter ab und an zubauen.

@martindresden: lol. habe ich mir auch schon überlegt, aber dann bleibt die scheibe oben, oder du must unten an der scheibe etwas abschneiden. ;)

M

martindresden

vectra-ralf schrieb:
@martindresden: lol. habe ich mir auch schon überlegt, aber dann bleibt die scheibe oben, oder du must unten an der scheibe etwas abschneiden. ;)
ich kenn leider nicht eure türen von innen, deshalb dachte ich mir, dass da noch genug spielraum ist

-> gute Beschreibung

Thema:

Boxen In Fronttüren einbauen .

Boxen In Fronttüren einbauen . - Ähnliche Themen

• Lautsprecher boxen rauschen

Lautsprecher boxen rauschen: Hallo ich habe ein xomax xm-2dn6904 Radio,ein 1000 Watt crunch Verstärker und 1000 Watt subwoofer also denk ich.Es war ein 1000 Watt...
  • Finde keine kabel in den türen für die boxen

Finde keine kabel in den türen für die boxen: Hallo ich suche in meinem Golf 3 die Kabel in den türen für die boxen. Es steht oft sie sind vorverlegt aber in meinem liegen keine.. allerdings...
  • W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren

W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
  • Geschenktipp: mit Autoschlüssel-Box Diebstahl durch Keyless Go verhindern

Geschenktipp: mit Autoschlüssel-Box Diebstahl durch Keyless Go verhindern: Schlüssellose Zugangssysteme, die unter Namen wie Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlichem bekannt sind, werden immer beliebter. Das jedoch...