Boxen im Astra G - Empfehlungen ? Frontsystem / Endstufe *modedit*

Diskutiere Boxen im Astra G - Empfehlungen ? Frontsystem / Endstufe *modedit* im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Boxen im Astra G hallo zusammen, fahre einen astra g mit 5 türen, eine limo. möchte mir demnächst ein neues radio zulegen und die alten boxen...

Malleking

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
8
Boxen im Astra G

hallo zusammen,

fahre einen astra g mit 5 türen, eine limo. möchte mir demnächst ein neues radio zulegen und die alten boxen gegen neue austauschen weil mir der klang vorkommt wie in einer büchse. danke für eure antworten

1. welches frontsystem könnt ihr mir bis 150euro empfehlen

2. welches system könnt ihr mir für hinten empfehlen oder brauch ich hinten erst kein neues wenn ich ein gutes frontsystem habe

3. kann ich die alten boxenkabel drinne lassen und die neuen boxen mit einem adapter wieder anschliessen

4. muß ich eine endstufe anschliessen damit die boxen nicht unterfordert sind

5. sollte ich dann auch lieber die türen dämmen, weil ich nicht den ganzen tag mit lauter musik fahre
 

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
1.) Gut zum Einstieg: Rainbow SLX 265 Deluxe, Phase Evolution CFS 165.25, Powerbass CK6, Hertz ESK 165, Audio System Radion 165, Helix 136 HXS Esprit -> kommt aber auf deinen (Musik-) Geschmack an -> am besten wär irgendwo probehören!

2.) Hinten kannst dir getrost sparen, da reichen die Ori-LS.

3.) Zieh dir lieber 2,5mm², weil...

4.) ...du eh ne Endstufe reinbauen musst, damit a) die LS richtig gut spielen können und b) net am Clipping-Tod sterben

5.) Türen dämmen is genauso Pflicht wie die LS über nen Amp laufen zu lassen! (Hatte mich selber "lange" davor gedrückt, aber glaub mir das sind Klang-Welten - auch wenn du nur leise hörst!) Du musst aber auch für einen vernünftigen, festen Einbau der LS sorgen...
 

Malleking

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
8
gut dann weiß ich erstmal bescheid. danke für die antwort. was für eine endstufe kannst du mir dafür empfehlen? aber dann ruhig eine mit der ich dann evtl. später einen bass mit dran hängen kann. wenn ich eh die kaber für eine endstufe verlegen muß. die tweeters, passen die eigentlich immer in die öffnung?
 

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Ob die Tweeter immer rein passen kann ich dir leider net sagen.

Wieviel wiilst du denn in die Endie investieren?

Den besten Klang bekommst allerdings mit einer Endie für's FS und einer für'n Sub.

Und leg am besten gleich n 35er Kabel mit 125A Sicherung dann bist lange auf der sicheren Seite.
 

Malleking

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
8
ja, ich glaube für meine zwecke wird doch eine endstufe reichen. was brauche ich dann für eine? ne 4kanal oder nicht? was wird so eine "normale" kosten, 250euros? soviel würd ich dann auch ausgeben. denn radio 180euro, fs 150euro dann sagen wir mal endstufe 250euro sind das mit den kabeln ja auch schon gute 600 euro. ganz schön viel für ein bischen musik hören
 

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Japp, ne 4-K. Ich würd dir dann mal die Carpower Wanted 4/320 empfehlen, kostet ca 200 und hat einerseits genug Leistung nen Sub anzutreiben und andererseits is sie auch klanglich iO.
Wer hat denn behauptet, daß guter Klang im Auto billig ist... :D
 
Thema:

Boxen im Astra G - Empfehlungen ? Frontsystem / Endstufe *modedit*

Boxen im Astra G - Empfehlungen ? Frontsystem / Endstufe *modedit* - Ähnliche Themen

Welche Boxen im Opel Astra G Bj 99?: Tag Leute, habe letztens mal allgemeine infos über boxen,sub,endi etc eingeholt und hab mich jetz dazu entschlossen vorne mir mal gescheite boxen...
Endstufe: Hi............. Also ich bin ganz neu hier und ein totaler Noob in sachen car-hifi... Ich habe mir vor ein paar tagen das Blaupunkt Calgary mp36...
subwoofer + endstufe in meiner preisvorstellung für astra g: hallo ^^ da ich ja bald astra g fahren darf (noch 2 wochen) wollte ich mich langsam an mein sound system machen. ich hab jetzt einen panasonic...
Subwoofer, Endstufe + 4 Boxen -> GOLF IV: Hi Leutz, ich bin noch nich lange in diesem Forum (um nich zu sagen seit heute^^), und will erstma ein fettes Lob aussprechen!!! Is wirklich...
Subwoofer und Endstufe gesucht!: Hallo zusammen! Bin recht neu hier und habe eine Frage zu Subwoofer und passender Endstufe. Seit 3 Monaten besitze ich nun einen Audi A3 8L '01...

Sucheingaben

astra g frontsystem

,

astra g bass lautsprecher wechseln

,

astra g frontsystem ohne endstufe klang

,
astra g frontsystem klang ohne endstufe
, astra g austausch boxen, empfehlung frontsystem astra g , neues frontsystem astra g, astra g lautsprecher mit gutem bass, front lautsprecher astra g, astra g front boxen wechseln, astra g preis lautsprecher austausch, rainbow frontsystem im astra g, astra g sound empfehlung, astra g front boxen austauschen, Empfehlung lautsprecher astra g
Oben