Boxen grössse für mazda 323f

Diskutiere Boxen grössse für mazda 323f im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; hi ich wollte gerne mal wissen was ich für ne boxen grösse vorne und hinten habe, wollte mir nämlich paar neue kaufen wäre nett wenn mir jemand...
S

Steiner20

Threadstarter
hi ich wollte gerne mal wissen was ich für ne boxen grösse vorne und hinten habe, wollte mir nämlich paar neue kaufen wäre nett wenn mir jemand den durchmesser sagen könnte für vorne und hinten danke...... daten vom fahrzeug Mazda 323F BJ 1,5L 88PS 1999....

B

Blade-323fbj

moinsen, wenn ich mich nicht irre sind vorn ovale 5x7er drinne und hinten irgendwelche runden, da hab ich allerddings kein plan wie groß.

Hab auch grad angefangen mich mit diesem Thena zu beschäftigen und würd gerne mal wissen, welche boxen ihr da so empfehlen könnt für vorn so im preisbereich bis 100€ und n Radio bis ca 150€.
Ich fahre übrigens auch den BJ, allerdings als 1.9er.
schonmal vielen Dank^^

Janner

Janner

also ist an sich nicht schwer.
die alten lautsprecher raus, und dann passt alles, was 16,5cm durchmesser, und 55mm einbautiefe hat. vorne darf aber auch nichts rausstehen.

passen hinten wie vorne. ich habe mit lautsprechern von axton, die es bei ACR gibt, sehr gute erfahrungen gemacht.

aber der beste lautsprecher taugt nichts, wenn davor kein gutes radio mit ordentlich leistung steht.

D

DonMattez

Korrekt :-)

Axton Lautsprecher kann ich empfehlen.

Ich hab ein Pioneer DEH-4000UB (Autoradio) und kann das auch sehr empfehlen. Kostet 129 ,- ....

Zusammen haben die einen sehr guten Sound. Mit und ohne Subwoofer (falls die Famili mal durch die Gegend kutschiert werden muss:-)

An dem Radio kannst du sehr viel einstellen und dadurch für viele arten von Anlage einen optimalen Klang einstellen.

Hab schon ein paar Auoradios davor gehabt, kann das aber am besten weiterempfehlen.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Mattze

R

Rumael

Damit sind ja nur die AXTON AX160ES möglich... hat speziell mit denen jemand Erfahrung gesammelt?

@Janner: Werden noch Adapterringe benötigt oder passt das alles so?

Janner

Janner

naja, die adapterringe brauchst du aus folgendem grund:

die originalen lautsprecher sind in so dreieckig-ovalen rahmen verbaut, und daher auch nur an 3 punkten mit der tür verschraubt.
damit der lautsprecher optimal passt, nimmst du so einen adapterring, schraubst den auf die originalen löcher, und verbaust den neuen lautsprecher dann auf dem adapterring.

zwischen adapterring und tür solltest du noch eine gummischicht, oder auch schaumgummi, legen. sorgt für einen besseren klang.

R

Rumael

Und 55mm ist die maximale Einbautiefe? Weil diese Lautsprecher zB haben ja extra schon bloß 50mm, aber wenn noch Adapterringe drunter müssen... passt das alles?

Sorry für die dummen Fragen, Janner :P

Janner

Janner

ja, mehr als 55mm sind nicht gut, weil dann die seitenscheibe gegen den lautsprecher stößt.

Thema:

Boxen grössse für mazda 323f

Sucheingaben

mazda 323 f lautsprecher hinten

,

mazda 323f bj lautsprecher

,

mazda 323f bj lautsprecher größe

,
lautsprecher mazda 323 f
, mazda 323 lautsprecher hinten, mazda 323 f lautsprecher größe, mazda 323 f lautsprecher, mazda 323f bj lautsprecher vorne, mazda 323 lautsprecher, mazda 323 f lautsprecher vorne, mazda 323 boxen, mazda 323 lautsprecher vorne, mazda 323 f bj boxen, mazda 323 f bj boxen hinten, boxen für mazda 323 f , lautsprecher für mazda 323 f, lautsprecher mazda 323 f bj vorne, mazda 323f lautsprecher, mazda 323 bj boxen, mazda 323 f ba lautsprecher vorne, mazda 323f boxen, mazda 323 f bj lautsprecher, mazda 323 f boxen hinten, mazda 323 lautsprecher größe, mazda 323 f ba lautsprecher

Boxen grössse für mazda 323f - Ähnliche Themen

• W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren

W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
  • Geschenktipp: mit Autoschlüssel-Box Diebstahl durch Keyless Go verhindern

Geschenktipp: mit Autoschlüssel-Box Diebstahl durch Keyless Go verhindern: Schlüssellose Zugangssysteme, die unter Namen wie Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlichem bekannt sind, werden immer beliebter. Das jedoch...
  • Chiptuning Box kaufen?

Chiptuning Box kaufen?: Ein Freund von mir labert mir jetzt schon seit einiger Zeit die Ohren voll, denn er möchte unbedingt eine Chiptuning Box für seinen BMW...
  • Opel Einparkassistent - Boxer Gerty parkt Corsa parallel ein

Opel Einparkassistent - Boxer Gerty parkt Corsa parallel ein: Obwohl britischer Humor gepaart mit einem richtig gut gemachten Werbespot nicht jedermanns Sache sein muss, zeigt der aktuelle Opel-Werbespot...
  • Subaru BRZ STI Performance Concept - kommt der Boxer-Motor nun doch zu seinem Turbo?

Subaru BRZ STI Performance Concept - kommt der Boxer-Motor nun doch zu seinem Turbo?: Fans von japanischen Fahrzeugen, insbesondere Subaru wird vielleicht sehr bald ein Traum in Erfüllung gehen. Mit dem BRZ STi Performance Concept...