Boxen + Endstufe im 206

Diskutiere Boxen + Endstufe im 206 im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Boxen + Endstufe im 206 (eine gute Empfehlung?) Hi Leute! Hab mal bei jm hier in der Gegend nachgefragt was er mir empfehlen würde für...
L

lost

Guest
Boxen + Endstufe im 206 (eine gute Empfehlung?)

Hi Leute!

Hab mal bei jm hier in der Gegend nachgefragt was er mir empfehlen würde für Musikrichtung House u.ä.

Habe dazu gesagt, dass ich meinen Kofferraum brauche udn somit keine Sub im Kofferraum in frage kommt
(außer wer würde so wenig platz brauchen, wie der vom jbl soundsystem für dne 206 - jedoch ist der laut peugeot nciht nachrüstbar sondenr muss beim neukauf mit bestellt werden. udn ich glaube das system ist nicht von allen für so gut befunden worden)

habe das RD3 Radio von Pug als standart drin gehabt also 4x50W

mir wurden dann empfohlen für die 16,5 front hifonics zu nehmen. die haben 125w rms und ich glaueb 180w max. gehen von 50hz-30t hz, wenn ich die daten richtig im kopf habe

alternativ wenn ich etwas merh wert auf klang legen würde, sollte ich für die front phase boxen nehmen, 100w rms , von 34hz bis 30t hz glaube ich.

in der hutablage dann pyle wenn ich keine endstufe verbaue, wenn ich eine nehme dann hifonics, da die einiges an leistung brauchen um gescheit zu klingen 16mal13 oder 18mal13 müssten die gewesen sein und beide um die 300w max

als sub wurde mir dann einer von pyle mit 1000w empfohlen

außerdem ist mir gesagt worden, das ich bei diesen boxen für die front keine dämmmatten nehmen müsste.

was haltet ihr von den teilen? von welchen ist abzuraten? oder was würdet ihr alternativ empfehlen?

preise habe ich mir leider keine notiert, meine aber die boxen hätten imemr so um die 129-149 € gelegen und die endstufe ebenfalls

danke schonmal für hilfen und hinweise

gruß

Zuletzt bearbeitet:
C

caveman666

Wenn du Wert darauf legst, dass dein GEnick ganz bleibt -> dann lass das Zeug hinten weg -> zerstört jeden Klang.

Ohne Sub wird es aber sehr sehr schwiergi, ein ausgewogenes KLangbild im Auto zu erzeugen, das auch sicher schön den ganzen Frequenzbereich deiner Musik wiedergibt.
Achja: Wer empfiehlt denn bitte sehr Pyle-Produkte? Würde ich an deiner Stelle unbedingt die Finger von lassen. Das geht schon stark in Richtung Elektroschrott für verdammt viel Geld...
Deine Tür vorne muss auf alle Fälle gut gedämmt werden, sonst lohnt der Einbau neuer Lautsprecher gar nicht.

Willst du vernünftige Lautsprecher vorne in der Preisklasse, erkundig dich mal nach Rainbow SLX Deluxe.

Eine günstige Endstufe, an der man einen kleinen Sub und das Frontsystem anschliessen kann, wäre, wenns richtig gut klingen soll eine µDimension JR 4-Kanal. Wenns mehr auf Leistung getrimmt sein soll, aber dennoch gut klingen soll, empfehle ich gerne eine Sinus Live XT 4500.

Ein Sub, der bei deiner Musikrichtung gut passen würde wäre ein Audio System Radion. Der benötigt aber "verdammt" viel Platz. Darum denke ich wird für dich ein kleines geschlossenes Gehäuse besser passen. Kannst die da mal einen Hertz ES anschauen -> die spielen in kleinen geschlossenen Gehäusen und an wenig Leistung schon richtig gut auf.

Bedenke bei deiner Planung, dass du auch gut 80Euro in Verkabelung und Dämmung stecken musst.

Gruß,
Andy.

L

lost

Guest
erstmal danke für die antwort.

ok also hifonics udn phase dann auch nicht?!

das ich das mit pyle nun schonmal weiß ist sehr gut. werd ich dann auch die finger von weglassen.

gibts für die ablage keine vernünftigen boxen die in den tieferen frequenzbereichen spielen?

hatte mal überlegt so ne doppelte hartschalenablage reinzumachen. hat mir jedenfalls der kerl erzählt. dann hängen die boxen im zwischenraum oder so. was das dann genau bringt weiß ich nciht, aber er meinte besserer klang als in der original hutablage schon.
wäre aber demnach auch keine "akzeptable lösung" wenn man sowohl gescheiten klang als auch gut was bass haben möchte?

ehr was wie das ding von jbl fürn kofferraum (jbl soundsystem fürn 206) gibts nicht? - mit ausreichend leistung?

ok dämmung werd ich dann acuh auf jeden fall mit einplanen

- - -

könntest du mir vlt kurz erklären wieso die boxen in der hutablage dne klang kaputt machen, wenn forne ein gescheites system verbaut ist?

ich hab mehrmals gelesen das "man ja nciht mit dem rücken zur bühne steht", jedoch wäre das ja in dem fall anders, da hat man musik von vorne und hinten.

frage ist eiegntlich aus reinem interesse glauben tu ich dir das. so wie mans liest hast ja sehr viel ahnugn auf dme gebiet

gruß

C

caveman666

NICHTS IN DIE ABLAGE!!!!!!!!!!!! Das hackt dir den Kopf ab, wenn du nen Unfall hast und klingt beschi..en!!!! Vorne spielt dir Musik! Hinten braucht kein Mensch!! Vor allem nicht du als Fahrer!!! 8)

Die tiefen Frequenzen spielt ein Sub - mit nem 2-Wege System komst nie bis in den Frequenzkeller so dass es auch gut klingt und es die LS aushalten.

Gruß,
Andy.

L

lost

Guest
Habe mir die ganzen Sachen mal angeguckt.

habe in Testberichten mal gelesen, das Alukalotten in LS besser wären. Die Rainbow SLX 265 Deluxe haben ja so wie es aussieht kein Alu - ist aber kein Nachteil für die oder?

Welchen Herz ES haste genau gemeint? Da gibts ja mehrere von. Wie groß müsste für den ein Gehäuse sein? - da ist selbst bauen angesgat oder?

von audio system war der gemeint?

Audio System Radion 12 Bassreflex
RADION 12BR Radion 12" Subwoofer im 46l Bassreflexgehäuse 300/450 Watt · 30cm R 12 Hochfestes Gehäuse aus MDF l=80 h=40cm t1=15cm t2=29,5cm
Wenn man sich die Produkte nun bestellen würde, was dürften die dann kosten, ab wann sind die überteuert?

Gruß
Michael

C

caveman666

Wo steht denn bitte, das Alukalotten besser wären?????? 8o Bei Canton auf der Homepage, oder wie :D Metallkalotten machen den Klang meist nur unnötig SCHRILL!

Kauf sie dir all bei einem Händler. Dann sparst du dir Unmengen Versand, was vor allem bei nem Gehäuse-Sub ins Gewicht fällt.

Bei den von mir angesprochenen Produkte wirst du keine überteuerten Preise finden -> werden über Vertriebe in Deutschland an den Mann gebracht, die feste Vertriebssyteme haben -> smoit sind die Preise vorgeschrieben und fest. Gibt also nach oben keine Unterschiede und nach unten auch nicht, wenns mit rechten Dingen zu geht.

Gruß,
Andy.

Thema:

Boxen + Endstufe im 206

Boxen + Endstufe im 206 - Ähnliche Themen

• Suche ne Endstufe und Boxen für meinen Peugeot 206 !!!

Suche ne Endstufe und Boxen für meinen Peugeot 206 !!!: Hey leute, habe mir gestern einen Peugeot 206 ( Baujahr 2001, 60 PS ) gekauft. Leider kommt der erst nächste woche zu mir deshalb kann ich keine...
  • Suche komplette Anlage (Boxen: vorn, hinten+Endstufe) für ein Peugeot 206 CC Cabrio!!

Suche komplette Anlage (Boxen: vorn, hinten+Endstufe) für ein Peugeot 206 CC Cabrio!!: Hallo, Ich habe ein Peugeot 206 Cabrio bekommen und suche jetzt eine passende Anlage dafür... Ich brauche für vorne und hinten jeweils passende...
  • Golf 3 Stromversorgung für Endstufe verlegen + Boxen verlegen

Golf 3 Stromversorgung für Endstufe verlegen + Boxen verlegen: Moin Moin Leute, ich hätte mal eine frage... diese ganze verlegung der stromversorgung so wie Chinch und woher man die Masse nimmt ist im Forum...
  • Frage zur Endstufe, Subwoofer und Boxen

Frage zur Endstufe, Subwoofer und Boxen: Hallo ich möchte in mein Auto eine Musikanlage einbauen habe aber wenig ahnung. Endstufe: Cougar C500.4 4-Kanal-Endstufe mit 1600W Subwoofer: SPL...