boxen empfehlung please !

Diskutiere boxen empfehlung please ! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; wer kann mir boxen empfehlen ? ich suche 100 bis 110 W Boxen ..... grösse vorerst egal (maybe 13cm) 2 mal mit mittel und tieftöner und 2 mal mit...
B

Bushidoo

Threadstarter
wer kann mir boxen empfehlen ?
ich suche 100 bis 110 W Boxen .....
grösse vorerst egal (maybe 13cm)

2 mal mit mittel und tieftöner und
2 mal mit hoch/mittel/tief -töner.....!

pro box nicht mehr als 60€ !

nur zur info ich will sie an einen Sony CDX-MP40 cd tuner hängen (4x50W)
für kritik, tipps und anregungen bin ich dankbar !!

thx 4 all replys

T

Tuningfreak

Schau Dir auf unserer Website www.mt-motorsport.de mal den CarHifi Bereich an. Wir würden in diesem Preissegment auf SinusLive zurückgreifen. An welchen Einsatz hast Du denn so gedacht?

B

Bushidoo

Threadstarter
@ tuningfreak

wie meinst du das mit Einsatz ?

ich will einfach boxen für in meinen wagen um gescheit mukke zu roppen !
sonst nichts !

also ich brauch kein high end system ! einfach gute koxyalsysteme doer wie das heisst mit ner einigermassen guten bassleistung !

wenn ihr mir da speziell zum bass noch was empfehlen könnt wäre ich sehr interessiert !!!!

und was meisnt du mit SinusLive ???????

T

Tuningfreak

Ich meinte mit "Einsatz" wofür die Boxen sein sollen! In die Türen, als Ersatz der Original-Quäken, als Hutablage, als Subwoofer....

SinusLive ist eine Firma für CarAudio - sehr günstiges Segment aber immer wieder gut bis sehr gut in Fachzeitschriften getestet. Kein Highend und keine Topfirma, aber gute ehrliche Firma mit sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

B

Bushidoo

Threadstarter
die boxen sollen in einen Opel Astra G !
und ich will die an meine sony CDX-MP 40 anlage anschliessen !

die hat ne max.leistung von 4x 50 W
und sinus max. 26 W

jetz hab ich mich erlkundigt und ich könnte an geblich da maximal 110W boxen dranhängen !

so wenn das stimmt suche ich nun 4 Boxen für den wagen die ich ihne extra verstärker betreiben will!

wenn ihr mir noch tips bezüglich der aufteilung der boxen geben könnt, also wo ich welch emit hoch bzw tieftonmembran reinabuen soll würde ich das sehr begrüssen !

ich will keinen highend sound !
nur nen guten sound mit nem schönen bass..allerdings ohne nen subwoofer zu verbauen !!

thx 4 all replys

S

SPL-Thomas

Überall in die Originaleinbauplätze.
Vorne in die Türen passen 16er mit Adapterring, den Hochtöner ins Spiegeldreieck.

Für vorne würde ich dan ein 2wege-Komposystem nehmen, z.B. BOA 2.16A
Und für hinten ein Koax.

B

Bushidoo

Threadstarter
ok meinst du mit 2 wege jetz eins mit hoch und mittel oder eins mit mittel und tief ton membran ????

was is sinnvoller, vom Soundergebnis her ?

wie meisnt du das hinten ? da eins mit hoch mittel und tief ton oder anders ??????

S

SPL-Thomas

Nein.

Als Kompo-System meine ich dieses hier (oder ähnlich)

und für Koax sowas

Beide Systeme haben einen 16er Tiefmitteltöner und einen Hochtöner.

Das Komposystem wird vorne verbaut, d.h. der 16er TMT kommt in die Tür in den Originaleinbauplatz und der Hochtöner oben ins Spiegeldreieck. Entweder dahinter oder mit einem Montagesatz (meist dabei) auf dieses Dreieck.
Die Frequenzweiche verbaust du unter der Türverkleidung und verkabelst die LS entsprechend.

Für hinten reicht das Koaxsystem.
EInfach in die Hutablage oder in die Originalplätze hinten einbauen und anschliessen. Für die Hutablage könntest du 16er nehmen, in die Originalplätze passen aber nur 13er.

B

Bushidoo

Threadstarter
ok jetz versteh ich !

das hesist also alle boxen haben ne hoch tief und mittelton membran nur das die 2 boxen für vorne nen externen hochtöner haben ! stimmt ?

wie is das mit den frequenzweichen ? sind die an den boxen dran ? nach was für kriterien mus ich die kaufen ? gibts da unterschieden in den weichen ??

die boxen sollen übrigens an ein Sony SDX MP-40 cd-tuner !
der hat:

max. leistung 50W
und sinusleistung 26W

jetz noch ma die frage was für boxen kan ich da maximal dranhängen ohne das was fetzt ???

wäre cool wenn ihr mir ma konkrete beispiele geben könnten, wieviel Watt die Boxen maximal haben dürfen und wieviel sinusleistung die haben dürfen !

thx 4 all replys

S

SPL-Thomas

1. Die Frequenzweichen brauchst du nicht extra kaufen. Die sind bei den Sets mit dabei.
2. Kaufe dir Lautsprecher entweder nach dem was du bereits gehört hast und wieviel du ausgeben willst. Empfehlen kann ich dir BOA oder C~Quence. Sind preislich wie klanglich interessant.
3. Die Leistung der Lautsprecher ist relativ egal. Das BOA z.B. verträgt 90W, kann aber auch, wenn es saubere Leistung ist, locker mit 150W betrieben werden. Häng dich nicht so sehr an der Leistungsverträglichkeit von Lautsprechern auf.
4. Die LS kannst du auch bei www.audiowave.de bekommen.

B

Bushidoo

Threadstarter
aight dann werd ich ma weitersehen was ich so finde !

thx 4 all replys

G

guseba

ab wann brauch man ein Powercap??

Thema:

boxen empfehlung please !

boxen empfehlung please ! - Ähnliche Themen

• Empfehlung für Boxen für 99er Arosa???

Empfehlung für Boxen für 99er Arosa???: Hallo zusammen, habe einen Arosa von 99 und hätte gerne besseren sound. Kann mir jemand sagen, welche Boxen dafür taugen. Fürs A-Brett und die...
  • 2 Wege Boxen empfehlung

2 Wege Boxen empfehlung: Hallo, Ich möcht gern bei meinen Punto vorne die Seitlichen Boxen auswechseln! Daher suche ich 2 Wege Boxen (Hoch und Mittelton) Durchmesser...
  • Boxen Empfehlung?

Boxen Empfehlung?: Hi, bin grade beim Hifi-Tuning von meinem Astra f Caravan. Bisher hab ich als Radio ein Blaupunkt Los Angeles MP 72, als CD-Wechsler ein...
  • Empfehlung für Boxen?

Empfehlung für Boxen?: Hallo alle zusammen! Ich habe einen Audi A3 8L 1.9TDI Bj. 99. Ich habe einen neuen Radio von JVC CD-TUNER KDLH911 Slot + 256 SD-KARTE bei Conrad...