Boxen einbau

Diskutiere Boxen einbau im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; HI ! Hab einen audi 80. Mein Problenm ist das ich bessere größer boxen einbauen will. leider ist unter der hutablage ein blech. ich glaube das...
G

Glue

Threadstarter
HI !
Hab einen audi 80.
Mein Problenm ist das ich bessere größer boxen einbauen will. leider ist unter der hutablage ein blech. ich glaube das blech durchzuschneiden ist keine gute idee ?? kann mir irgendwer helfen ??
mfg glue

X

XtcDeathMan

Hi

kannst du das blech nicht rausschrauben oder so???

G

Glue

Threadstarter
mhm ich denk nicht aber ich werd mal nachsehen

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi,
Rausschrauben funktioniert nicht. Das Blech unter der Hutablade ist eingeschweißt. Dieses Blech zählt zu den "Tragenden Bauteilen" (sicherheitsrelevantes Bauteil), und darf somit nicht entfernt werden. Ausschneiden ist da natürlich auch nicht so Toll.
Die einzige möglichkeit, die mir da so einfällt, ist die Lautsprecher entweder in die hinteren Türen zu integrieren (Door-Panels) oder die Hutablage nach oben etwas aufzu"polstern", so daß die Lautsprecher in der Tiefe platz haben. Da sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt.

Ciao.
Dominik.

X

XtcDeathMan

ok das wusste ich nicht das man das blech nicht rausnehmen darf

aber sag mal wenn man das aufpolstert was ist mir bassreflex?

das brauch doch auch n bissl luft hmm wenn man aber bassreflex auslass röhren macht ui dann gehts ab... :)) :)) :] :]

G

Glue

Threadstarter
ich hab leider keine ahnung was ausbolstern und der gleichen ich hab asolut keine ahnung bin richtiger noob beim boxen einbau :-) :rolleyes:
aber die idee hört sich net schlecht an
Glue

S

smokey mc pott

Super Moderator
@ glue:

Kannst es ja mal bei RCF probieren. Die haben für sehr viele Fahrzeuge spezifische Hutablagen, in die Du Lautsprecher einbauen kannst.
Oder Schau mal bei folgenden Links rein. Vielleicht findest Du da den passenden Einbautipp.
Car-Hifi-Ratgeber, Chief-Rocker

Ciao.
Dominik.

S

Schimboone

Nur mal so am Rande : Die Bühne gehört nach vorne ! Also Gute Lautsprecher nach vorne,hintn nur einen leichten Rearfill und natürlich den Sub !
Hinten reichen 13 allemal aus,dann muss das Blech auch net weg !

S

smokey mc pott

Super Moderator

Hallo, Schimboone.
Schön dass Du zu uns gefundes hast.

Ciao.
Dominik.

G

Glue

Threadstarter
danke für die links schaun sehr vielversprechend aus!!! ich hoff ich finde etwas passendes. wir wird also nichts andres überbleiben : ich muss die boxen in den amaturen austauschen mehr möglichkeiten hab ich leider nicht leider sind das glaub ich nur 10er aber ich werd schon was passendes finden und da ich keine rave techno oder so etwas änliches höre brauch ich auch keine woofer :-) :]
mfg Glue

S

Schimboone

Original von Glue
danke für die links schaun sehr vielversprechend aus!!! ich hoff ich finde etwas passendes. wir wird also nichts andres überbleiben : ich muss die boxen in den amaturen austauschen mehr möglichkeiten hab ich leider nicht leider sind das glaub ich nur 10er aber ich werd schon was passendes finden und da ich keine rave techno oder so etwas änliches höre brauch ich auch keine woofer :-) :]
mfg Glue
Tschuldigung,das ich dir jetzt wiederspreche : Gerade für Rave,Techo oder ähnliches braucht man keine großen Woofer,da hier wenig tiefe Bässe vorkommen !
Um Rave Techo o.ä. wiederzugeben werden gerne kleine Chassis eingesetzt,da die einen "Kickigeren" Bass produzieren !
Subwoofer braucht man besonders bei R'n'B,Hip Hop,Rock usw ,wo der Tiefbassanteil überwiegt !

G

Glue

Threadstarter
oh sorry mein fehler
wie gesagt kenn mich absolut net aus

Thema:

Boxen einbau

Sucheingaben

boxen einbauen

,

boxen einbau frankfurt

,

boxen einbauen audi 80

,
boxen einbau
, boxeneinbau

Boxen einbau - Ähnliche Themen

• Frage zum Einbau von Boxen

Frage zum Einbau von Boxen: Meine Freundin hat einen fiat cinquecento bj.96 bekommen. Und jetzt wollte ich die kleinen 3wege boxen von ihrem alten auto einbauen unzwar...
  • Einbau Problem Verstärker und Boxen+SUB

Einbau Problem Verstärker und Boxen+SUB: Mein Kolege will sich eine Anlage ins Auto bauen. Er Hat Folgenede Komponenten :Verstärker Hifonics Zeus ZXI-9000...
  • Boxen hinten einbauen !

Boxen hinten einbauen !: moin, also ich hab nen MK7 Turnier und hab nur vorne boxen drin. hat einer ne idee wo ich boxen hinten einbauen kann ??? die boxen die ich...
  • Chip -Box -Einbau -Hilfe

Chip -Box -Einbau -Hilfe: hallöchen, habe mir das ganze mal angeschaut im Motor, doch leider find ich den richtigen stecker nicht, kann mir jemand weiterhelfen, muß ich den...
  • 2 neue Boxen will ich haben. Welche und wo einbauen?

2 neue Boxen will ich haben. Welche und wo einbauen?: hallo ihr alle, ich habe mir vor einem monat ein neues radio von kenwood gegönnt, das modell genau kenn ich nicht, das radio war so um die 150€...